Plattformpedale

Empfehlenswerte Plattformpedale für einen Freerider ?

• DMR V12

Stimmen: 9 22,0%
  • DMR V8

Stimmen: 8 19,5%
  • NC-17 Standard (II)

Stimmen: 3 7,3%
  • NC-17 Sudpin

Stimmen: 7 17,1%
  • Point Alien I

Stimmen: 3 7,3%
  • Point Alien II

• SUN Ringlé Zu Zu

• Tioga SF-MX Pro

Stimmen: 2 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    41
hi walde.
jaaa, sie sind gestern gekommen. der erste eindruck ist super. super verarbeitet, super flach, schön gefräst und lasergraviert. die pins sind enorm lang, ca 5mm, das hab ich noch nie gesehn. da kriegt man richtig respekt. das mit dem vorgespannten o-ring klappt wirklich, sie drehen wenn man voll dagegen haut höchstens eiineinhalb mal. trotzdem laufen die lager smooth und sauber, nur nicht schnell ahlt. sie sind sehr breit und wirklich richtig flach. auch der shape ist interessant, beonders von der seite, in der mitte sind sie tiefer, sieht man auf den fotos net. gefahren bin ich sie elider noch nicht, da ich gestern noch bremse anbaun und einstellen, SID rein und mich über meine dämpferpumpe ärgern musste. jetzt ists alles fast fertig, aber es regnet...:( aber beim rumhopsen auf dem teppich machten sie eine gute figur...;)

gruß chr.

Natürlich machen die Lager von meinen Pedalen irgendwann schlapp, wenn ihr weiter so dagegen hetzt. Was habt ihr gegen die Alien 2??? Die Dinger haben massiven Grip, zumindest mehr als diese mit Plattform und sonst nur Pins. Und das die Lagerungen nicht für ewig halten is auch klar, bei 20 Euro das Paar. Aber auch welche für das dreifache habe ich mit ein paar simplen Schlammschlachten schnell ans Quietschen gebracht. Und wenn man damit anstösst, haut es jedem Pedal früher oder später den Käfig oder die Achse krumm. Und die Aliens sind da nach meinen Erfahrungen noch die stabilsten.

Original geschrieben von JMB
Natürlich machen die Lager von meinen Pedalen irgendwann schlapp, wenn ihr weiter so dagegen hetzt. Was habt ihr gegen die Alien 2??? Die Dinger haben massiven Grip, zumindest mehr als diese mit Plattform und sonst nur Pins. Und das die Lagerungen nicht für ewig halten is auch klar, bei 20 Euro das Paar. Aber auch welche für das dreifache habe ich mit ein paar simplen Schlammschlachten schnell ans Quietschen gebracht. Und wenn man damit anstösst, haut es jedem Pedal früher oder später den Käfig oder die Achse krumm. Und die Aliens sind da nach meinen Erfahrungen noch die stabilsten.

sie mögen ja für dich OK sein, nur für den einsatz beim dirten, etc.. sind sie absolut ********

1. der grip ist im vergleich zu meinen DX-Platform pedalen gleich null...
2. die lager drehen sich so extrem leichtgängig, dass man probleme hat bei tricks wieder auf die pedale zu kommen
3. einmal in einer kurve aufgesessen und der käfig is verbogen oder es bricht gleich etwas ab !!

für alles andere reichen sie sicher aus und der preis ist sehr OK, wenn man keine besonderen ansprüche stellt ! :bier:

@ Pagey: Meinste wirklich?
Also ganz generell kann ich mich mit den Plattformdingern nicht anfreunden? Allerdings muß ich zugeben, dass mein Schwerpunkt fahrtechnisch gesehen auch eher beim Trial liegt. Da ich aber jetzt in die Nähe der Münchner Bombenkrater umgezogen bin, könnte sich das diesen Sommer ändern. Vielleicht sollte ich dafür die DX-Plattformen mal ausprobieren?

naja dass sind eben meine erfahrungen....wenn du damit zufrieden bist, dann is das ja gut !!! zu trial kann ich ja nix sagen !

Zurück