Platzangst 2010

Hallöchen

Bin nun auch seit zwei Tagen stolzer Besitzer der Ventec Jacke in Schwarz und Größe M. Bei 1,72m Körpergröße passt sie gut.
Was soll ich sagen...ein wirklich geiles Teil für den Preis. Jetzt wo es am Alpenrand doch noch recht zapfig und feucht ist, kommt die Jacke gerade recht.
Sie ist sehr angenehm zu tragen und das der Bund enger ist find ich grad gut. Wenn es jetzt dann hoffentlich mal wärmer denke ich das die Jacke aber doch zu warm wird. Doch es soll ja im Deutschen Sommer auch manchmal kühler werden hab ich gehört :lol:
In der Jacke steckt wirklich viel drin an Gimmicks und jeden Tag entdecke ich einen neuen Reißverschluß ;) Die abnehmbare Kapuze ist auch top.

Einzig das Innenmesh ist ein wenig labberig, beim Jacke ausziehen geht es ein wenig mit den Ärmeln mit.

Die 130 Euro waren gut investiert.

Ride on!

Kooni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal eine Frage zur Ventec Jacke. Hat jemand Erfahrungen bei starkem Regen, taugt die da was? Wie sieht es mit dem Gewicht aus. Kann man die auch auf längeren Touren tragen, oder ist sie sehr schwer? Sollte bei mir nämlich auch mal für längere WE-Ausflüge gut sein. Und, jetzt letzte Frage, ist die nur was für Frühjahr/Winter oder lässt sie sich auch im Sommer bei mal kühleren Temperaturen tragen? Wäre über eure Erfahrungsberichte dankbar!

Hab jetzt die Flash Short in grau.

Glaube aber nicht, dass ich die behalte...

Qualität und Widerstandsfähigkeit vom Material sind sehr gut.
Das grau sieht gut aus.
Der Sitz ist gut, könnte aber perfekter sein.

Aber für 110 Euro habe ich irgendwie ein bisschen mehr erwartet... ich werde mich wohl nach einer günstigeren Alternative umschauen.

Ich habe mir gerade die Hellbent geholt.

Perfekte Passform, sehr gute Verarbeitung.

Vor allem hatte der Händer so gut wie die ganze 2010-er Kollektion da und ich hab 10€ weniger als im Netz bezahlt...

Moin,
hat schon jemand die neue Oryx und kann eine fundierte Aussage bezüglich der Grösse machen ? Welchen Eindruck macht der Stoff ? Die Verarbeitung und Funktion ? Fragen über Fragen über Fr.... . Am meisten interessiert mich dabei die Grösse, da im letzten Jahr die Gr. M bzw. L ziemlich groß ausfielen. Danke im Vorraus Toolpusher69.

Moin,
hat schon jemand die neue Oryx und kann eine fundierte Aussage bezüglich der Grösse machen ? Welchen Eindruck macht der Stoff ? Die Verarbeitung und Funktion ? Fragen über Fragen über Fr.... . Am meisten interessiert mich dabei die Grösse, da im letzten Jahr die Gr. M bzw. L ziemlich groß ausfielen. Danke im Vorraus Toolpusher69.

Hi,
würde mir auch gerne eine Oryx zulegen, leider gibt es bei mir in der nähe keinen Händler, d.h. ich muss die Hose übers Internet bestellen. Kann mir jemand sagen wie die Hosen größenmäßig ausfallen? Bin 1,87m groß und aber ziemlich mager, d.h. die Hosen müssen lang aber nicht zu weit sein. Was sagt ihr, M oder L?
Danke für eure Antworten!
lgm

Hallo,

mal eine Frage zur Ventec Jacke. Hat jemand Erfahrungen bei starkem Regen, taugt die da was? Wie sieht es mit dem Gewicht aus. Kann man die auch auf längeren Touren tragen, oder ist sie sehr schwer? Sollte bei mir nämlich auch mal für längere WE-Ausflüge gut sein. Und, jetzt letzte Frage, ist die nur was für Frühjahr/Winter oder lässt sie sich auch im Sommer bei mal kühleren Temperaturen tragen? Wäre über eure Erfahrungsberichte dankbar!

Kann jemand was dazu sagen?

Habe gestern meine Oryx Zip-Off Pant bekommen bin echt begeistert passt super nur die Taschen könnten etwas größer sein. Bei den heutigen Temperaturen leicht grenz wertig aber die Lüftungsöffnungen sind super.

Habe hier ne PLATZANGST Hellbent in Größe L zu verkaufen. VHB 90 EUR!!!

Die Hose wurde nur einmal kurz zur Anprobe in der Wohnung getragen. Ist mir leider zu groß. Oder möchte sie einer gegen ne Hellbent in Größe M tauschen? :lol:

Bei Interesse bitte PN an mich.

Servus

Hi,
mich würde auch mal interessieren ob die Jacke auch bei Regen was taugt.
Hat da schon jemand Erfahrung?

LG

Also im Vergleich zur 2009er Platzangst - Hardride Proline Jacket kommt mir die 2010er Ventec etwas "wärmer" vor.

Meines Erachtens liegt es am stabileren (Außen-)Material der Jacke.

Des weiteren verfügt die Ventec, im Vgl. zur Hardride, über etwas "dickere" Stofflagen.

Also zur aktuellen Jahreszeit ist die Jacke nichts,... aber wir haben z.Zt. ja auch ein Bombenwetter!

Die Ventec würde ich persönlich als sehr gut geeignete Übergangsjacke empfehlen!

Da ich beide Jacken hab, kann ich sagen, dass beide "auf ihre Art" ganz angenehm zu tragen sind!!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

kann mir vielleicht jemand bei der größe von der hardride oder ventec jacken helfen.
bin 175cm und wiege 63kg und eigentlich schmal gebaut.unter die jacke sollten auch noch protektoren passen.

welche grösse soll ich nehmen?

S oder M

schon mal danke

also ich hab bei 180 und 67kg ne S.
M sollte dir zu groß sein. Aber am besten anprobieren.
Bei mir hat die M mit Protektoren noch nen müh besser gepasst und dann aber ohne schlechter. Also hab ich mich für S entschieden. Passt Perfekt und auch Protektoren gehen noch drunter.

Die neue 2011er Kollektion wird sehr geil... und vor allem "farbenfroh"!

Hab sie mir auf der EUROBIKE vergangenen Samstag angesehen. Da sind wirklich ein paar nette Teile dabei!

Ventec wird in ähnlicher Machart neu aufgelegt. Die Jacke hat dann noch zusätzliche Gimmicks wie z.B. eine Goggle-Innentasche und ne zusätzliche Tasche für den MP3 Player! Nun... wer's braucht!

Ansonsten sind die Designs der neuen Freeride Trikots im Großen und Ganzen auch gelungen!

Zurück