Platzangst 2014: Neue Kollektion mit mehr Funktion

Unter dem Motto "Home is where the Trail is" hat Platzangst die auf der Eurobike 2013 die neue Kollektion für die Bike-Saison 2014 präsentiert. Im Video führt uns Elisa Bohne die spannendsten Neuheiten des Bekleidungs-Labels vor. Im Fokus steht dabei die Funktionsbekleidung für Damen und Herren, doch auch für den Alltag hat Platzangst 2014 wieder einige Shirts, Shorts und Jacken in der Kollektion.


→ Den vollständigen Artikel "Platzangst 2014: Neue Kollektion mit mehr Funktion" im Newsbereich lesen


 
Zack, die Bohne ...

allerdings grinst sie Crossie nicht an, sie lächelt herüber oder charmiert ihn mit ihrem Lächeln oder so etwas. Die, die grinsen (und zwar meistens dümmlich), sind die Jungs ...
 
Ja natürlich ;)

Membranen sind ja schön und gut, aber wirklich atmungsaktiv sind die nicht. Wenn man
nicht besonders stark schwitzt mögen die ja funktionieren, wenn man wie ich schwitzt wie
ein Schwein wird man mit sowas nicht glücklich. In jedem Fall ist ne Windjacke mit Zwiebelprinzip
und ne wirklich dichte Jacke im Rucksack immer besser. Denn selbst die tollste Membran
atmet im Regen nicht mehr.

Und weißte auch warum? Wenn es regnet, sind draußen 100% Luftfeuchtigkeit. Dann können von innen nach außen diffundieren? Genau 0%, nix, nada, nullo.

Wer aber mal ein Löffler Colibri oder so mit diesen Platik-Ponchos vergleicht, der weiß die Colibri zu schätzen ... Kostet ja auch 20 mal so viel.
 
haha der Typ am Ende ^^

Zum Video: Irgendwie kann ich diese ganzen Bekleidungs-Fachausdrücke für die verschiedenen Materialien nicht so richtig ernst nehmen. Bin wahrscheinlich ignorant und uninformiert. Geht es noch jemanden so ?
 
Ab wann gibt es denn die neue Kollektion zu kaufen? Die kalten Tage sind ja schon da ,-(
Bin auch mal auf die Farben der Upland und Trailtech Evo gespannt.
 
Erst neugierig machen und dann zappeln lassen? Solang kann ich nicht warten, dann muss ich mir ne andere Jacke einfallen lassen. Ich hab aber bei PA auch angefragt ... Warte noch auf Antwort.

die Kollektion 2013 Jacken wurden mit beginn der jetzigen Eurobike in die läden gebracht... solange darfst du dann auch auf diese hier warten :/ finds zwar lächerlich aber naja...
 
Habe eine Info von PA: Die auf der Messe vorgestellte Kollektion soll ab März verfügbar sein. Leider ist dann die Kälte vorbei und ich muss mir jetzt was anderes suchen.

Hat sonst jemand eine Alternative parat bis max. 150,- und Unterarmbelüftung? Ich such mir nen Wolf und das meißte ist farbtechnisch zu eintönig.
 
Habe eine Info von PA: Die auf der Messe vorgestellte Kollektion soll ab März verfügbar sein. Leider ist dann die Kälte vorbei und ich muss mir jetzt was anderes suchen.

Hat sonst jemand eine Alternative parat bis max. 150,- und Unterarmbelüftung? Ich such mir nen Wolf und das meißte ist farbtechnisch zu eintönig.

Also die Traitechs sind wirklich gut... ich habe die 2012er und werde mir die 13 oder 14er auch holen da ich ziemlich abgenommen habe... zu empfehlen sind die alle mal, vor allem wenn man nicht auf diesen engen XC stil steht (wie ich)
 
@ Scarx: Aber die aktuellen Farben? Die weiße ist doch eine Damenjacke und die blauen ... ?
die weiß/violette ist eine Herrenjacke genau wie die Arctic blue, die dunkelblaue ist die Frauenjacke ;) vom letzten Jahr gibts noch schwarz und grün soweit ich weiß... also solltest du da doch was finden können ;) ich hol mir die violette, da meine hose schon arctic blue ist und besser dazu passt, als komplett in einem Blauton durch die gegend zu fahren :D
 
die weiß/violette ist eine Herrenjacke genau wie die Arctic blue, die dunkelblaue ist die Frauenjacke ;) vom letzten Jahr gibts noch schwarz und grün soweit ich weiß... also solltest du da doch was finden können ;) ich hol mir die violette, da meine hose schon arctic blue ist und besser dazu passt, als komplett in einem Blauton durch die gegend zu fahren :D

Ach so! Leider kann man sich diE Sachen ja auch nirgends ansehen. Und die schwarze gibt es nur noch in Restgrößen. Diese Sache mit einer geeigneten Sache scheint ja schwieriger zu sen, als ich dachte :)
 
die weiß/violette ist eine Herrenjacke genau wie die Arctic blue, die dunkelblaue ist die Frauenjacke ;) vom letzten Jahr gibts noch schwarz und grün soweit ich weiß... also solltest du da doch was finden können ;) ich hol mir die violette, da meine hose schon arctic blue ist und besser dazu passt, als komplett in einem Blauton durch die gegend zu fahren :D

es gibt auch eine blaue für herren ;)
 
Moin Gemeinde ;-)

ich habe mir dieses Jahr einiges von Platzangst gekauft. Muß echt sagen, Tip Top durchdachte Sachen!!!!
Mmm nur mit den größen ist das echt so´n Dingen.... Aber wenn man es kennt ist es schon OK..
 
Jup die Blaue habe ich vom Christkindel bekommen ;-) und gestern auch schon getestet.....

hab meine auch heute getestet. sieht gut aus, ist funktionell, aber 1,5 std bei leichtem niesel reicht schon damit sie innen feucht wird. hab zwar nix gemerkt wegen shirt aber kurzarm friert man sicher schnell dann....ganz zu schweigen wenns wirklich mal plötzlich schüttet.

Mit 1,79 73kg nehm ich eigentlich immer S und bisher passte immer alles nur schade dass vieles immer schnell ausverkauft ist
 
Das mit den Größen ist aber echt ne Sache für sich. z.B. sind die Bundweiten auch nicht einheitlich. Wenn dir die lange Hose Bulldog in L gerade noch gut passt, wird dir die kurze Hose Trailslide in L viel zu eng sein. Die hat einfach mal ein paar cm kleinere Bundweite und spannt überall. Andere Kurze Hosen von denen haben wiederum eine einheitlich größere Bundweite. Auf deren Seite gibts ne Größentabelle, trzd ärgerlich.

Wegen schnell ausverkauft:
Bei outdoor broker findet man in regelmäßigen Abständen günstige Platzangst Sachen in allen Größen: http://www.outdoor-broker.de/Nach-Hersteller/Platzangst/ (aktuelle aktion schon beendet, sind nur Restbestände gerade)
Ansonsten (hier allerdings eingeschränkt in den Größen):
http://www.biker-boarder.de/shopware/shopware.php?sViewport=find&sSearch=platzangst&Submit=
http://www.bike-mailorder.de/index....oductlist&fcIsSearch=1&searchparam=platzangst
http://www.bikeunit.de/platzangst.html
Bei Amazon gibts die typischen künstlichen Verknappungserscheinungen. Erst steht da nur noch eine Verfügbar, dann kauft man die und danach sind plötzlich 2 verfügbar usw. Bei BMO muss man aufpassen, weil manchmal haben die die Seite garnicht aktualisiert und die Größe fehlt eigentlich.

edit: ich hab die selben Erfahrungen bisher mit der Trailtech gemacht mit dem Schwitzen.
 
hab meine auch heute getestet. sieht gut aus, ist funktionell, aber 1,5 std bei leichtem niesel reicht schon damit sie innen feucht wird. hab zwar nix gemerkt wegen shirt aber kurzarm friert man sicher schnell dann....ganz zu schweigen wenns wirklich mal plötzlich schüttet.

Mit 1,79 73kg nehm ich eigentlich immer S und bisher passte immer alles nur schade dass vieles immer schnell ausverkauft ist

mmm??? Welche hast Du getestet????

Ja, leider sind die Sachen immer suuuper schnell weg, ich nehme immer in den Hosen XL und Jacken XXL und genau diese sind sofort weg... Handschuhe passen mir leider nicht, da ich größe 13-14 habe also 3xl !!! Bie 1,92 und leichten 96 kg ;-)
Naja egal habe mir schon einige sachen bestellt, bevor sie weg sind...
 
Zurück
Oben Unten