platzangst klipspringer & hardride

hi leute,
was haltet ihr von der klipspringer hose von platzangst und von der hardride jacke?
ich suche nähmlich was für die kälteren monate....
weiß auch jemand wie das mit der länge der hose gelöst wird, damit man beim pedalieren nicht in die kette kommt?
danke schon mal
mfg seb

servus,

bei der klipspringer kannst du unten die hosenöffnungen per klettverschluss anpassen, so stört dich auch nix beim pedalieren.

du musst allerdings bei der größe aufpassen - die hosen fallen extrem groß aus.
bin selbst 1,72m und fahre größe xs ;)

die hose ist top verarbeitet, sehr robust und bequem - ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen :daumen:

grüße

Ich hab auch die Klipspringer.
War damit letzte Woche in Schladming - super Robust die Hose, super Tragkomfort und auch für Touren sehr gut geeignet - hatte überhaupt keine Hitzeprobleme.

Die Verarbeitung ist wirklich gut und die abnehmbaren Beine sehr genial.
Das sie sehr groß ausfällt kann ich nur bestätigen - auf der Platzangst Homepage gibt es gute Angaben zu den Größen.

180 und XXL? Das is krass...
Ich glaube ich hab L oder XL und bin 193 groß - von der Länge her passt die Hose perfekt aber ich könnte da locker noch ein zweites mal einsteigen so weit sind die Beine :D - dafür trägt es sich so auch mit Protektoren sehr angenehm.

180 und XXL? Das is krass...
Ich glaube ich hab L oder XL und bin 193 groß - von der Länge her passt die Hose perfekt aber ich könnte da locker noch ein zweites mal einsteigen so weit sind die Beine :D - dafür trägt es sich so auch mit Protektoren sehr angenehm.

ich bin 1.85m und trage Grösse M. Bundweite ist perfekt, Beinlänge fast und genug Platz für Protektoren hats auch noch..

Super Hose. Jacke kann ich nix zu sagen

Hmm, also so dünn bin ich jetzt auch nicht, aber trotzdem passt L perfekt bei 1,80m

Würde nicht sagen dass die Platzangst-Teile besonders Groß oder Klein ausfallen.

Hab allerdings auch die hier, denke aber nicht dass das nen großen Unterschied zur Klipspringer macht. ;)

5.png

danke für die vielen antworten, ich hab auch die sherlock und find sie klasse.
das mit der größe muss ich ma halt noch genau anschauen.
weiß noch irgendwer was über die jacke?

also erstmal noch `ne frage an diejenigen, die hier schon was zur klipspringer gesagt haben: habe ich das richtig verstanden, dass das teil eurer meinung nach als enduro-winterhose taugt? soll heißen `ne ordentliche runde pedalieren auf den heimischen trails ist ok mit der hose und führt nicht dazu dass man im eigenen saft eingeht? ich brauche nämlich auch noch eine lange hose :D

jetzt mal zum hardride jacket:
habe die jacke seit ein paar monaten in orange. super verarbeitung und features. kapuze abnehmbar, lüftungsreißverschlüsse mit einer hand bedienbar, mp3 fach ...alles was das freerider/enduro herz begehrt.
bin 1,90 lang (und schmal gebaut...anzugskonfektionsgröße wäre 102) und habe größe l genommen. passt mit protektoren perfekt.:daumen:
die jacke ist recht warm, so dass man jetzt im herbst nicht unbedingt viel drunterziehen muss.
hoffe die beshreibungen helfen weiter :)

ja danke,
ich werd sie mir wenn dann auch in orange nehmen.
is die jacke eher recht dick oder ist sie nur 2lagig?
wegen volumen im rucksack zum verstauen?

Hi.

Ich wollte nur kurz meine ersten Eindrücke zur Platzangst Hardride Jacket schildern die ich seit gestern besitze...

Qualität: TOP! Wirkt sehr robust. Die tätsächliche Robustheit wird sich nach Stürzen bzw nach langem Gebrauch zeigen...

Optik: Immer Geschmackssache aber ich finde das Design mit den sagen wir mal Tribals zur Zeit auf dem Markt einzigartig.

Belüftung/Klima: Ich bin heute morgen mit der Jacke nur mit einem T-Shirt drunter zur Arbeit gefahren bei 3-4 Grad, wohlgemerkt mit geschlossener Belüftung. War kein Ding mit der Jacke. Ich denke mit geschlossener Belüftung kann man sie so von ca. 0-12 Grad fahren. Die offene Belüftung habe ich noch nicht testen können. Denke mit offener Belüftung ist aber noch Spiel nach oben. Ganz nett an der Belüftung: Die beiden Reißverschlüsse sind durch eine längere Schnur miteinander verbunden und man kann sie während der Fahrt spielerisch auf- und zu machen.

Die Handy- bzw. MP3-Player-Tasche ist ganz nett. Obwohl ich mich immer frage wie die Leute das Kabel "verlegen". Man kann eigentlich nur von außen oben am Kragen rein. Auf ein kleines Loch ins innere der Jacke für das Kabel ist irgendwie noch kein Hersteller gekommen. Gut, ist vielleicht auch nicht ganz einfach zu realisieren...

Ach noch was vergessen. Oben wurde nach Packmaß gefragt. Ich habe noch eine dünnere Windbreaker Jacke von Vaude. Die kann ich fast zu einem Tennisball kneten. Aber das geht mit der Hardride definitiv nicht. Die nimmt schon was mehr in Anspruch.

Soweit meine ersten Eindrücke. Bin bis jetzt top zufrieden. Am Sonntag geht es auf die erste Tour...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine "Klipspringer" im sehr gelb wirkenden "sulphur green" zuzulegen, bin 1,80m normal gebaut (so um die 75-77lg je nach sportlicher Aktivität;) ) und habe angeblich eher kurze Beine, kann das aber nicht so genau einschätzen also was meint ihr, was für eien Größe sollt eich anpeilen? Ich selbst tendiere zu M.
Hier hört man ja nur gutes über die Hose brauch ich drunter im Winter noch ne Funktionshose oder reicht das so? Hab schon die billigen tights von Tchibo gekauft mal sehen ob die als "drunter" taugen:D

Vielen Dank…*das waren mal wieder Fragen über Fragen.

gut das mit dem zusammen packe wird schon funktionieren...^^

@Oss: ich hab da für dich die size chart rausgesucht, vl kann dir die
helfen!?
http://www.platzangst.com/collection_proline.php?seite=3&collectionmenu=1&size=1

Ups…*da bin ich wohl ein wenig flax über die Seite gestolpert, vielen Dank, mit M lag ich genau richtig die Frage ist wo ich das Teil her krieg, wahrscheinlich muss ich auf das '10er Modell warten, ist nämlich überall ausverkauft…:confused:

das problem ist dann nur das die 2010er sachen wieder ganz anders ausschaun...ich hab zb schon ein foto von einer neuen farbe gesehen...und die gefällt mir nicht so wirklich...
ich glaub eine farbe ist so ein cobaldblau..irgendwas

Zurück