Player stürzen ab

Staatsfeind

Allinclusiver
Hi,
Ich hab da so ein unangenehmes Problem:
Jedes mal wenn ich eine *.wma, *.wmv oder *.asf abspiele bleibt der Media Player stehen. Zuerst war es nur der Media Player doch nun kackt dabei jeder Player ab und Windows bleibt kurz stehen. wenn ich dann den Player schließen kann funktioniert mein I-Net nicht mehr und ich muss neu starten...

Was kann das sein?
  1. Virus? Ich hab schon Virenscanner durchgehen lassen.
  2. Auch mit neusten Windows Updates oder Codecs gehts nicht.
  3. Das Service Pack 2 lässt sich nicht Instalieren aber das will ich eh nicht ;)
Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar...
  • Feind

Wenn der Task-Manager geht, dann versuche doch mal während der "Absturz-Situation" die Anwendung ausfindig zu machen, die überdurchschnittlich viel CPU-Zeit in Anspruch nimmt. Im Idle-Modus sollte die CPU nur wenig (4 bis 5 Prozent) ausgelastet sein. Dazu solltest Du die CPU-Auslastung über paar Sek. hinweg beobachten, da sie schwankt.

Wie schon gesagt kann man durch (mehrmaliges) Öffnen des Taskmanagers und etwas Geduld (warten) einen Neustart wegen eines abgeschmierten Programms vermeiden.

Viele Player nutzen die gleichen Filter (Decoder) und unterscheiden sich nur durch ihre bunte Oberfläche. Insofern ist es normal, daß dann gleich die Seuche grassiert, wenn ein Filter mal verschnupft ist.

M.E. ziemlich eigenständige Decoder bringen mit:
PowerDVD, WinDVD, DivXPlayer

Zum schnellen Gucken bevorzuge ich zplayer und vlc (beide frei). vlc frißt alles, auch z.B. *.bin Dateien.

Daß nach einiger Zeit der Mediaplayer nicht mehr geht, ist bei mir auch so, da kümmere ich mich nicht mehr drum. Außerdem ist der mir zu lahm und telefoniert zu viel nach Hause.

Also der VLC stürzt in 1 von 10 fällen auch ab eben so der Z-player

Aber im grunde gehts damit nur was mache ich mit vids auf homepages? :( Die funzen meist auch nid =/

Staatsfeind schrieb:
nur was mache ich mit vids auf homepages? :( Die funzen meist auch nid =/
Erst mal runterladen (rechte Maustaste --> speichern unter). Vielleicht gibt es auch Plugins alternativer Player (z.B. Realplayer?)

Andere Möglichkeiten:
Falls Windoofs Pofessional zum letzten funktionierenden Systemsicherungspunkt gehen

Unter Systemsteuerung-Software mal die Datumsstempel der Codecs ansehen, vielleicht ist einer erst kürzlich dazugekommen, den dann mal deinstallieren. Ansonsten googeln, welcher Filter (Treiber, etc.) für Dein Problem zuständig ist und sich den dann mal ansehen. Vielleicht gibt es mehrere Varianten auf Deinem PC. Naja, das ist ein weites Feld.

Zurück