Plose -Peitlerkofel

Scarab68

CU Bio
Registriert
23. August 2021
Reaktionspunkte
52
Ort
Würzburg
Hallo Zusammen,

bin gerade an einer Tourplanung...darf der Weg von der Plose, über die Schatzerhütte und Würzjoch, Richtung Peitlerkofel (Erwin-Stricker-Weg / Gampenwiesenweg / Würzjoch) befahren werden?

Danke & Gruß

1.jpg
 
Hi, der Teil von deinem Startpunkt A ist der 'Woody Walk' und für MTB gesperrt. Da will man aber auch nicht fahren, da dort viele Touristen mit Kind und Kegel unterwegs sind.
Es handelt sich um einen Natur/Erlebnispfad 8-) Für MTB ist der Weg parallel oberhalb ausgeschildert.
Wenn du weiterfährst, ist nach der Talstation der Pfannspitzbahn ein Rad-Verbotssschild (wenn ich mich recht erinnere, ich hab's auf der Karte mit einem orangenen Pfeil gekennzeichnet). Ich habe das Schild bei meiner Tour im August (Gott steh' mir bei) missachtet :), Wanderer wurden von mir auf dem Stück sehr zuvorkommend gegrüßt. Es ist aber auch ein recht breiter Weg.
Weiter auf den Gampenwiesen muss ein kurzes Stück geschoben werden (gelber Pfeil auf meiner Karte).
Sonst keine weiteren Verbote.

Viele Grüße!

1699822196502.png
 
geht noch besser, indem man weiter zur Gableralm fährt und dann erst runter. Zudem gibt es eine (technisch anspruchsvolle, aber mit S2-Technik voll fahrbare) Verbindung runter zum Halsl, so dass man sich dann das Schiebestück an der Gampenwiese sparen kann. Den Trail aufwärts zum Würzjoch kann man nur sehr schwer hochtreten, da ist i.d.R. die Straße sinnvoller...
 
Zur Gableralm fährt man doch auf dem Dolomiten-Panoramaweg...und dieser ist doch aber auch nur für Wanderer???
Und die Verbindung zum Halsl geht über mehrere Treppen. Nicht das ich die nicht fahre, aber Freunde macht man sich an solchen Stellen bei den Fußgängern erst recht nicht. :ka:
 
Zurück
Oben Unten