PLP Nabe / DT Swiss Speed Road 11fach tauschen

Registriert
14. Oktober 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie ich diesen Freilauf (vermutlich ein DT Swiss 11fach für Shimano) tauschen bzw demontieren kann?

Danke
Sven

FC2926B8-4D87-4E0C-9512-6DDD6FBE1885.jpeg
 

Anhänge

  • 3FA634CA-A6BC-43E5-9872-03CAE8EA5E93.jpeg
    3FA634CA-A6BC-43E5-9872-03CAE8EA5E93.jpeg
    288,7 KB · Aufrufe: 26
Genau, zumindest laut Endkappe eine DT Swiss. Die Endkappen sind gesteckt, können aber schonmal etwas fest sitzen. Ein Schraubstock mit Alu-Schutzbacken geht ganz gut, Endkappe vorsichtig einspannen und Rad mit einem Ruck abziehen.
Zur Not geht auch eine Zange mit etwas dazwischen zum schonen…
 
Genau, zumindest laut Endkappe eine DT Swiss. Die Endkappen sind gesteckt, können aber schonmal etwas fest sitzen. Ein Schraubstock mit Alu-Schutzbacken geht ganz gut, Endkappe vorsichtig einspannen und Rad mit einem Ruck abziehen.
Zur Not geht auch eine Zange mit etwas dazwischen zum schonen…
das hat geklappt, jetzt stellt sich mit die nächste Frage: Welche Endkappe benötige ich für diese Nabe? Ebenfalls mit 11fach Freilauf?
B7233021-6931-4DC0-B4A3-07ACD599C7D9.jpeg
 
…hm, könnte eine Formula Nabe sein. Zeig mal den Rest der Nabe, vielleicht erkennt man das dann eher…
 
Zurück
Oben Unten