POC Elicit Ti: Extraleichte Fahrradbrille aus recyceltem Titan

Zitat:"Die Einschubgelenke ermöglichen laut POC ein schnelles Wechseln der Gläser und sorgen im Sturzfall dafür, dass sich das Glas von der Brille löst, um so Beschädigungen zu vermeiden. "

Verstehe ich das richtig??? Die SCHUTZbrille opfert die Augen im Sturzfall um das Brillenglas nicht zu beschädigen?
Das ist keine Neuerfindung.🧐 Ich hatte schon Adidas Sportbrille die ähnlich funktionierte, wenn man z.B. einen Ball ins Gesicht kriegt. 🙈
 
Für Titanspänne bekommt man viel weniger Geld als z.B für Aluminium oder Edelstahl.
Das Titan ist im Recycling Process so aufwändig (Energie).
 
Habe den Fehler gemacht, mir meinen DH Helm von dieser Firma zu besorgen (Coron Air). Teuer, quatschen was von Nachhaltigkeit und ich bekomme nicht mal ein Ersatzvisier für das Ding. Einmal und nie wieder. Der Apple unter den Bekleidungsherstellern.
 
Von Oakley-Plagiaten weiß ich, dass die Beschichtung sehr empfindlich ist und nicht beständig gegen Salzwasser. Danach hat man immer Klarglas.
Original ist besser, wenn auch nicht gerade günstig.
 
Aber mal Hand aufs Herz - weiß jemand ob diese Ali-Sonnenbrillen ordentlich zuverlässige UV-Filter besitzen?
Oder geht es einfach nur um die Optik, egal ob die Augen dadurch geschädigt werden???
Ich habe meine Brillen von u.a. Rockbros mal meinem Optiker testen lassen. Diese erfüllen tatsächlich UV400.
Diese hier teste ich gerade
https://m.aliexpress.us/item/325680...id=nnmhgguxscawgcnj18816b622aacd8ec6823098832
Jetzt muss man auch ehrlicherweise sagen, das teure Brillen nicht unbedingt teuer in der Herstellung sind.
Ein 200€ Fancy Markenbrille liegt bei ca. 20€ HK in China.
So eine 80€ Rockbros hat halt keine Marketingkosten und ist soo schlecht nicht.

Muss aber auch sagen, egal ob 20€ Uvex, 300€ Oakley, oder China. Nach einem, spätestens zwei Jahren sind die Gläser bei mir verkratzt und nicht mehr geeignet.
 
Die POC ist wohl auch so ein Lifestyle-Produkt, für das es sicher Käufer geben wird. Sich über den Preis aufzuregen bringt nix.

Als Beispiel:
'Jeder' will ja auch ein iPhone, obwohl es auch deutlich billigere Handy's gibt. Mit dem reinem Nutzwert hat das dann auch kaum was zu tun. :D

Tja ja, so ist das ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer alles hat, kauft sowas. Ein Kunde von mir hat Montblanc - Kugelschreiber. Die können nichts anderes als Farbe auf' s Papier. Es schreibt sich vielleicht besser wie mit einem Werbegeschenk, mehr aber auch nicht.
Mit einem 911er hat man auch wenig Vorteile in der 50er Zone.
Klar, Kunden wird's dafür geben. Auch für 1000€ Brillen.
 
Von Oakley-Plagiaten weiß ich, dass die Beschichtung sehr empfindlich ist und nicht beständig gegen Salzwasser. Danach hat man immer Klarglas.
Original ist besser, wenn auch nicht gerade günstig.
Also bei mir hatte ich das Problem auch mit Original Oakley prizm Gläser und Oakley hat sich geweigert die Gläser zu ersetzen. Aussage war ich hätte die Gläser falsch geputzt, was ich aber nie gemacht habe...
Irgendwo müsste ich auch noch Bilder von den Gläsern haben.
 
... was keiner eigentlich so wirklich überprüfen kann. ;)
Kann sich Oakley offenbar leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten