Point Alien 2 oder DMR V8

Welche der beiden Pedale ist besser?

• Point Alien 2

Stimmen: 16 41,0%
  • DMR V8

Stimmen: 23 59,0%

• Umfrageteilnehmer
    39
welche der beiden pedale hat mehr grip???
point oder dmr? habe bisher die von point gefahren und habe damit nur gute erfahrungen gemacht, aber ich überlege mir neue pedale zu kaufen und und weiß nun nicht ob die DMR v8 besser sind.

Anhänge

• i-1[3].jpg
    i-1[3].jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 338
jep, die erfahrung habe ich auch schon machen dürfen.... aber das spricht doch eigentlich dafür das sie sehr viel grip haben? ich meine wenn ich mir meine schuhe von unten anschaue sind die ja total zerfressen von der point-pedale....
aber das wird wohl bei der dmr ähnlich sein....

Mir persönlich gefallen die V8 nicht so... fühlt sich komisch an da drauf zu stehen... weiss auch net warum :p

Die Alien II bin ich selber gefahren... da verbiegt sich der Käfig, sind aber geil vom Grip, Gewicht und so...

Hmm also von den beiden würd ich die V8 nehmen..

Gibt aber noch geile von NC17, die würd ich eher nehmen!

kommt auf die sohle vom schuh an
wenn flach ohne viel profil dan point und umgekehrt

die point alien 2 ist die einzige die den namen bärentatze verdient:D

ach ja ich hab ne wellgo die baugleich mit der alien ist da is nix mit verbiegen wenn du die findest holl dir die

naja, bin erst mal froh das ich die point in schwarz gefunden habe.... passt besser zum bike.
von zeit zu zeit musst ich ich meine schon mit der zange zurück biegen, da ich doch oft mal aufsetze mit der pedale....

also ich find die ailien besser und auserdem die ailien verbiegen sich zwar aber die klein stifte die in den v8 drin sin könn sich doch au verbiegen opder ausbrechn ? also ich würd sagen hmn ... muss jeder für sich entscheiden Q!

Guck mal unter www.trialman.de nach, der hat von Pirate ein Pedal, das nennt sich "Joe, der Stift" und ist dem V8 ziemlich ähnlich, nur ne Ecke günstiger. Ich hab dieses und auch das Alien II und muss sagen, das beide nicht schlecht sind. Das Alien ist meiner Meinung nach aber das griffigere. Das würd ich ohne shinguards nie fahren, :p sonst kann es sein, das es Schienbeingulasch zu Mittag gibt. :lol:

gruß gt

also ich würd die V8 nehmen. bin sie zwar noch nich gefahren,
aber habe halt ne andere Platformpedalte mir Pins.

Die Alien 2 hat zwar gur grip, aber wenn du einmal
ohne Schienbeinschoner fährst, und nen bissel
abrutscht tuts gleich weh! Okay, mit ner Platformpedale
wahrscheinlich auch, aber nich so krass, schätz ich!

von den beiden würde ich an deiner stelle die v8 nehmen!
ich finde plattformpedalen einfach besser!
aber ich kann dir die primo tenderizer empfehlen,sind sau-stabil,haben super grip und kosten auf www.gs-bmx.de
nur 33€!

also ich hab die v8 udn bin sehr zufrieden, bin aber die point auch noch nie gefahren.

und wegen schienbeingulasch kann bei den v8 auch sehr leicht passieren wegen den pins. bin vor 2 monaten oda so mal abgerutscht und sieht man noch imma :>

Hahaha...wer behauptet hier, dass man bei den DMR V8 nich unbedingt schienbeinschoner brauch?

ich bin mal mit dem rechten bein abgerutscht...naja, das übliche halt--> wie wild rumgesprungen und gejault..guck zum Bein, da läuft die Suppe schon wie Sau!
so ungefähr 20cm lang:D

und am selben Tag nochmal mit dem linken bein abgerutscht, danach war es wenigstens symmetrisch an beiden beinen und nich nur so einseitig:lol:;)
also ich kann nich behaupten dass die DMR nicht wirklich schlimm sind:D
die Narben sieht man übrigens immer noch...war so vor nem vietel Jahr:D ;)

die Alien II fahren in unsrer Gruppe auch viele wobei ich schonmal das Vergnügen hatte diese Probe zu fahren...nuja, der Grip is hammerst und wenn du die teile mal schrottest, mein Gott, 20€, kaufste dir halt mal schnell neue!
also wenn dunen Pedalkiller bist würd ich dir zu den Point's raten, ansonsten zu den DMR!

nur habe ich bei denen die Erfahrung gemacht, dass die unter Zahnausfall leiden!
also man kann mit den Pedalen auf Steinen aufsetzen..die Pins bleiben rin!
nur es verformt sie teilweise, aber wenn man die madenschrauben nicht mir irgendwelcher schraubesicherung sichert fallen die dinger einfach so raus, mit der Zeit!

aber jetz ma was Offtopic:

Was haltet ihr von den FUNN Souljam Vipers?
die sollen auch einen Hamemrgrip haben und kosten in der Kugellager-Version nur wenig mehr als die V8????

sodele
cya

Hey, hab in diesem xx shop grad was hammergeiles entdeckt:

killah_black.jpg

was sagt ihr dazu?

würde sich da eine investition von 112€ lohnen????

Hi,

bin auch ein halbes Jahr die Alien 2 gefahren...und jetzt fahr ich DMR V8...bei beiden sollte man Schienbeinschoner tragen,

ich fand aber das die Alien 2 die Schuhsohle kaputt gemacht haben, und nach paar Monaten die Zacken stumpf wurden (hab die dann wieder so richtig scharf gemacht, mit einer Feile)

Aber würde trotzdem die DMR V8 nehmen, sehen besser aus,
und es tut mir nicht soooo weh wenn ich mal abrutsche (siehe Bild) bei den Alien 2 hats mehr weh getan...*g*

MfG Lisa

|
| Mein Schienbein nach einem leichten abrutschen vom DMR V8
v

57bc8c80.jpg

57ac8c80.jpg

also ihr könnt mich ja gern auslachn aber ich fahr die shimano dx klick pedale da hab ich keine props mit abrutschn etc. und im winter da hilft dir netma des beste bärentazpedal wenns nass klitschick un matschick is ... gut einmige meinen das kliuckpedale umständlich uns ******** sin wegen den einklickn etc. aber ich fgahr mei klickis schon seit über zwei jahren glaub schio drei hab sogar in die schule klick schuh an ich besitz nur bike schuhe mit cleatz unten dran und nach dre jahren funzt des genauso gut wie mit normalen ,.... drei wochen jeden tag mit klickis fahr und duschafst soogar en superman mit anschliessenden in der luft wieder einklickem ;)) :D :D

so jungen s und natürlich mädels *zulisazwincker* ich habe auch beide pedale und ich muss sgaen: meine beine wurden von beiden zerfleischt,, bae rdie poin sind so verbogen und kaputt ebi mir und die dmr machen einfach vom käfig her einen viel stabileren eindruck, also DMR V8

nö...auf tatzen kann ich mich verlassen, wenn man bei clickies ausversehen ausklickt kann das verheerende Folgen haben!

meine meinung...

Hi,

ja die Shimano DX hatte ich auchmal...aber da bin ich eher Street gefahren...des war letztes Jahr, und da fand ich se net sooo gut (also auf Street bezogen) ich überleg mir aber auch, wieder welche zu kaufen...weil bei DH (DH-Rennen) sind die sicher besser als "normale Pedale"

Von den DK Iron Cross habe ich noch nicht viel gutes gehört...

Zum Thema:
-Point:
Anfangs hammer Grip, sind aber super schnell abgenutzt und die Lager taugen nichts - dafür günstig.

-DMR: (fahre ich auch)
Guten Grip, halten lange, einigermaßen gute Lagerqualiät, nach einem Jahr sind jetzt 5 Pins rausgerissen, haben trotzdem noch guten Grip.

Ich plädiere für V8

PS.
Beide günstig zu erstehen unter www.freestylershop.de

V8!!1

fahr ich auch find sie sehr geil!!

ich kann lisa nur zustimmen mit den schonern!! hinten am schienbein hab ich überall kretzer, da wo der klett halt nicht ist.. voll mongo...

Zurück