Sind in etwa auch meine Erfahrungen gewesen. Bikes sind schlecht eingestellt im Verkaufsraum. Nicht nur Schaltung, sondern auch die
Bremsen. War auch bei Canyon, da haben die
Bremsen zugepackt wie sonst was, bei Poison wollte das Bike gar nicht mehr stehn bleiben.
Zum Vermessen kann ich nichts sagen, da bei 204cm Größe nur der 58er Rahmen in Frage kommt.
Da ich an meinem Bike nur eine Reba statt Tora haben wollte und das machbar war für vernünftiges Geld, war mir der Rest relativ egal. Das Bike hat mir super gefallen und die Ausstattung zu dem Preis ist auch super, von daher habe ich mir das bestellt.
Nicht zu vergessen, daß man sich den Rahmen in der Art gestalten lassen kann, wie man ihn haben will. So viel Freiheit gibt es bei keinem anderen Anbieter!
Gibt aber natürlich auch eine Menge Interessenten, die bei so einem Laden gleich wieder rausgehen und woanders bestellen, was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Ich hatte mich halt in das Bike verliebt

, da sieht man schonmal über einiges hinweg. Und ich brauchte keine Beratung, weder zu den Parts noch zu Rahmengröße etc. Gabelpumpe hab ich gleich mitgenommen, von daher war's mir auch egal, daß niemand nach meinem Gewicht gefragt hat.
Wobei ich sagen muß, daß an der Qualität des Bikes (bisher) nichts auszusetzen ist!! Hier muß klar unterschieden werden zwischen dem "Saftladen" vor Ort und den Bikes an sich, die wirklich Klasse sind (meins zumindest). Soll ja nicht der Eindruck entstehen, daß Poison Bikes Müll sind, denn das wäre falsch. Daß die Beratung schlecht ist, ist allerdings richtig (wenn ich auch so die Erfahrungen der Anderen hier lese).
PL