Poison Bike Galerie

Hallo Poison gemeinde. Nach langem hin und her habe auch ich mich entschlossen mir ein Poison Curare aufzubauen. In der bildergalerie sind ja schon ein paar sehr schöne stücke vertreten. Und ich bin der meinung das meins auch dazugehört. obwohl es noch nicht fertig ist, wollte ich mal eure meinung dazu hören. der einsatzbereich soll enduro bis bikeparktauglich sein. Ein satz RaceFace Evolve DH Kurbel sind noch auf dem weg zu mir.
Und hier ist das "Goldstück":

Bäm! ...kommt RICHTIG gut mit dem Gold. Wenn du noch was eloxiert haben willst kannst dich ja bei mir melden.

;-) :lol:
 
hallo an die poison gemeinde, bin neu hier.. wollte mein poison phosphor hier gepostet haben aber irgen wie komm ich nicht klar...
kann mir jemand bitte sagen wie es geht?? danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
10082010076.JPG
 
Direkt zu deinem Rechner verlinken fuktioniert nicht, du musst das Bild erstmal ins Netz hochladen.
Zum Beispiel in dein Fotoalbum hier auf der Seite. Dazu klickst du oben rechts neben "Willkommen"auf deinen Nickname, auf der folgenden Seite auf "Album", und da ist dann der Link "Bilder hochladen". Da wird im Grunde gut erklärt wie du da nen Bild reinkriegst.
Wenn das Bild dann hochgeladen wurde, klickst du unter dem Bild auf "BBCode ein-/ausblenden" und musst dann nurnoch den gewünschten von den eingeblendeten Links in deinen Beitrag einfügen.
 
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit nem RS Monarch im Curare?

Gruß

Nen Monarch hatte ich noch nicht drin, nur nen Pearl 3.1. Der Pearl war mir nen bißchen zu progressiv, hat aber schon recht gut funktioniert. Hab gestern den Pitch-geheimtip Manitou Swinger Air X4 eingebaut, bin aber heute nur nen paar Meter auf der Straße rumgerollt. Fühlte sich soweit ganz gut an, sind nur schwer zu nem günstigen Kurs zu kriegen die Dinger.
Beim Monarch solltest du auf den richtigen Tune achten. Ich denke nen C oder D sollte bei der großen Übersetzung passen, ist aber nur ne Vermutung.
 
Hm, mMn fast zu viele Eloxteile! :cool:

Die Decals an der Gabel würde ich noch entfernen und der Sattel ist mal auch nix! Griffe ebenso!
Auchder XTR-Umwerfer-Käfig in gold..., naja. :rolleyes:

Sieht etwas nach Kirmesplatz aus..,
....aber das ist ja nur meine Meinung!

Für welchen Einsatzzweck ist es gedacht? - Frage wegen den Pedalen.
 
@ animalmother: Ok, viele Dank schonmal. Weißt du zufällig was es mit den Tunes auf sich hat?

Ja, die Tunes sagen etwas über die Voreingestellte Dämpfungsabstimmung vor allem der Druckstufe aus. Je höher der Buchstabe desto straffer. Welcher gebraucht wird hängt dann vom Übersetzungsverhältnis des Hinterbaus ab. Im Federungsbereich gabs da mal nen größeren Thread zum Monarch und den tunes. Soll aber wohl nen recht guter Dämpfer sein.
 
Hm, mMn fast zu viele Eloxteile! :cool:

Die Decals an der Gabel würde ich noch entfernen und der Sattel ist mal auch nix! Griffe ebenso!
Auchder XTR-Umwerfer-Käfig in gold..., naja. :rolleyes:

Sieht etwas nach Kirmesplatz aus..,
....aber das ist ja nur meine Meinung!

Für welchen Einsatzzweck ist es gedacht? - Frage wegen den Pedalen.

ja fand ich auch das es zu viel war mttlerweile sind die schrauben um dem dämer schwarz,ahed kappe auch...sieht schon besser aus würd sich sowie so immer was ändern...pedale...fahre es mt 120mm für touren und trail,berg runter wie berg hoch keine lust zum schieben...alles geschmackssache....ach manche bisauf züge und schnellspanner ist nichts eloxiert
 
Ich fahre nen Monarch 4.2 mit C-Tuning im Curare.
Bin damit soweit zufrieden, muss allerdings mit 95kg schon mit einem recht hohen Druck fahren. Vorher mit B-Tuning war der Druck geringer, allerdings schlug der Dämpfer bei passendem SAG schnell durch - jetzt passt es. Transalp mit etwas über 100kg fahrfertigem Gewicht ging mit etwa 250PSI (275PSI max!) einwandfrei.

MfG

Sylantkilla
 
Wie ist eigentlich der Hinterbau vom Curare? progressiv, degressiv oder linear?

Gute Frage, das weiß außer den Konstrukteuren bei Astro wohl keiner so genau, und die Jungs von Poison geben keine Dämpferempfehlung die von den offiziell verkauften abweicht.
Wenn du es genau wissen willst nimmst due die Räder, Kurbeln und das Schaltwerk ab, schnallst das ganze auf ne Werkbank, und vermisst den hinterbau im Idealfall auf den mm genau in X- und Y-Richtung, immer von einem Bezugspunkt aus.
Dann lädst du dir Linkage runter, hackst die Maße da rein und der berechnet dir die Kennlinie.
Wenn ich mal viel Zeit und Muße hab werd ich das vielleicht mal machen. Aber im Moment sieht das mit Zeit eher schlecht aus.;)

@Sylantkilla:
Das ist tatsächlich viel Druck, ich hab meinen X4 jetzt erstmal mit 130PSI befüllt evtl. müssen nochmal 10-20PSI mehr rein. Wenn er durchschlagen sollte dreh ich einfach das Kammervolumen nen bissel kleiner :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, dann geb ich momentan doch noch meinem Gefühl recht, das meint dass es eher linear zu geht;)

Warte noch auf die passenden Buchsen und dann probier ich den Monarch mal aus, is noch en 2.1er mit B-Tune, allerdings wiege ich auch 20kg weniger als Silentkilla. Wenns zu häufug durchschlägt muss halt ein anderer her.

Versuch macht kluch
 
bestitzt jemand hier im forum ein poison arsen t in 42cm rehmen höhe?
und könnte dieses hier reinsetzen, würde mich sehr darüber freuen da dies mir ne große hilfe bei der kauf entscheidung wäre.
 
@poison2008: Du fährst den Hinterbau auf 120mm mit der Reba auf 100 oder 120mm getravelt? Ich kam mit der Kombi 120 hinten und 115 vorn (alte Reba) nicht klar, ist mit beim Bremsen und Bergab hinten zu weit hochgekommen. Jetzt fahre ich es hinten auf 100mm.
 
@poison2008: Du fährst den Hinterbau auf 120mm mit der Reba auf 100 oder 120mm getravelt? Ich kam mit der Kombi 120 hinten und 115 vorn (alte Reba) nicht klar, ist mit beim Bremsen und Bergab hinten zu weit hochgekommen. Jetzt fahre ich es hinten auf 100mm.
Black Beauty ;)

P.S. Du kannst Posts auch nachträglich ändern.
 
Zurück
Oben Unten