POISON-BIKES aktiv im IBC-Forum

Registriert
14. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Untereschbach (Overath) im schönen Bergischen Land
Hallo zusammen,

nachdem Ahmed den Kontakt hergestellt und Thomas Paatz uns die Möglichkeit für ein eigenes Herstellerforum angeboten hat, wollen wir nun hier loslegen.

Wir sind ...

  • Ahmed @Poison.Ahmed
  • Dirk @Poison.Dirk
  • Martin @Poison.Martin
Gerne beantworten wir Euch Fragen zu unseren POISON-BIKES, deren Ausstattungen und Eigenschaften, Design & Farben und und und.
Kurz um, alles rund um unser Konzept "Mein Unikat".

Zwei Bereiche können wir hier nicht supporten:

  1. Lieferzeit zu einer konkreten Bestellung
  2. Anfragen zu Fehlmengen- und Falschlieferungen, zu Abwicklung von Gewährleistung, Crash Replacement und Garantie
Diese Sachen gehen auf dem direkten und persönlichen Weg per E-Mail oder Telefon einfach schneller.

Bitte schreibt entweder Euren Ansprechpartner direkt an oder allgemein an [email protected].

Wenn es um Fehlmengen, Falschlieferungen oder Crash Replacement geht, ruft direkt die +49 (0) 26 51 / 40 95 -50 an. Ahmed oder Dirk helfen Euch dann weiter. Geht es um Mängel, die die Gewährleistung oder Garantie betreffen, dann nehmt mit Tarek Kontakt auf. Tarek erreicht Ihr telefonisch unter +49 (0) 26 51 / 40 95 - 55 und unter [email protected]. Ein paar weitere Infos dazu findet Ihr hier.

Da wir leider nicht für eine ausschließliche Tätigkeit hier im Forum abgestellt worden sind :D, gebt uns bitte etwas Zeit für unsere Antworten. Sollten wir hier etwas übersehen haben, schick uns einfach eine nette "Erinnere mich"-PM. ;)

So, jetzt seit Ihr dran.

Martin
 
Hallo,

bis jetzt habe ich keine Fragen zur meinem Zyankali gehabt aber schön dass Poison hier auch ist:daumen:

Gruß
Gerar
 
Hallo,
möchte für mein Phosphor (52cm) eine neue Gabel kaufen.
Gedacht habe ich an eine FOX Talas (150 - 130 - 110).
Welche Gabel empfehlt Ihr mir?

Gruß, F-J
 
Hallo,
möchte für mein Phosphor (52cm) eine neue Gabel kaufen.
Gedacht habe ich an eine FOX Talas (150 - 130 - 110).
Welche Gabel empfehlt Ihr mir?

Gruß, F-J

Die empfohlene Gabeleinbauhöhe für das Phosphor beträgt 490 mm.
Baust Du Gabeln mit einer größeren Einbauhöhe ein, stellen sich zwei Punkte ein:

  • Durch die veränderte Geometrie verändert sich das Fahr- und Lenkverhalten negativ.
  • Durch eine größere Einbauhöhe der Gabel werden die Hebelkräfte auf das Steuerrohr größer. Diese Umbau-Maßnahme kann Deine Gewährleistungs-, Crash Replacement und Garantieansprüche beeinträchtigen.
Das Phosphor wurde damals als Marathon-/Tourfully aufgebaut und angeboten. Zu dem 100mm Federweg hinten passt m.A. nach am besten eine Gabel mit 100-120 mm Federweg.

Zu der Fox Talas würde das Acetone besser passen.

Eine konkrete Gabelempfehlung für das Phosphor habe ich leider nicht für Dich.
 
Die empfohlene Gabeleinbauhöhe für das Phosphor beträgt 490 mm.
Baust Du Gabeln mit einer größeren Einbauhöhe ein, stellen sich zwei Punkte ein:

  • Durch die veränderte Geometrie verändert sich das Fahr- und Lenkverhalten negativ.
  • Durch eine größere Einbauhöhe der Gabel werden die Hebelkräfte auf das Steuerrohr größer. Diese Umbau-Maßnahme kann Deine Gewährleistungs-, Crash Replacement und Garantieansprüche beeinträchtigen.
Das Phosphor wurde damals als Marathon-/Tourfully aufgebaut und angeboten. Zu dem 100mm Federweg hinten passt m.A. nach am besten eine Gabel mit 100-120 mm Federweg.

Zu der Fox Talas würde das Acetone besser passen.

Eine konkrete Gabelempfehlung für das Phosphor habe ich leider nicht für Dich.
Danke für die Hilfestellung und die schnelle Antwort
xyxthumbs.gif

Gruß, F-J
 
Nabend auch, habe ich es richtig in Erinnerung das ich am Curare-Heck maximal eine 185er Bremsscheibe verbauen sollte oder ist eine 203er auch noch im Bereich des möglichen?
 
Nabend auch, habe ich es richtig in Erinnerung das ich am Curare-Heck maximal eine 185er Bremsscheibe verbauen sollte oder ist eine 203er auch noch im Bereich des möglichen?

200/203 Bremsscheibe ist bautechnisch am Curare möglich.
Bin selber eine Zeit lang mit einer Avid CODE 203/203 am Curare gefahren.
Wenn die nicht so schwer wäre, hätte ich die schon lange am Arsen AMX dran.:D
 
Ich würde an deiner Stelle wirklich eine 120mm Gabel einbauen. Gibt es von verschiedenen Herstellern, richtig gut finde ich die Magura Durin Marathon (120mm Federweg):daumen:
Denke auch das die Durin gut ist, ist halt nur Schweine teuer :(
Die Talas kann ich halt günstig bekommen, ist von meinem Bruder und der ist auf eine 36er Talas umgestiegen;)
Im Moment fahre ich noch eine Manitou Black Platinium IT 120 mm, ist zwar auch nicht schlecht, aber aus dem Jahr 2005 und Ersatzteile gibt es fast auch keine mehr dafür
heul.gif
 
Hast du die 180er hinten schon ans Limit gebracht, oder wofür brauchst den großen Teller? Ich komm bisher mit 203/185 gut hin, auch im Park und hier im Schwarzwald. Für den Königsberg Gars auch gelangt. :D
 
Nein.... momentan bin ich etwas unterdemensioniert unterwegs (v 180, h 160).
Und das Angebot, das ich ins Auge fasse, umfaßt 2x 203er Scheiben.
Ausserdem: Willst du mich aushorchen? :D
 
Hallo Poison Team!
Möchte mir ein Zyankali Team zulegen in der Grösse 46. Hätte gerne das genaue Gewicht +-100g gewusst in der Standard Ausführung.
Das Zyankali IGH müsste eigentlich, da der Rahmen 200g leichter ist mit der gleichen Ausstattung weniger wiegen aber laut Homepage ist es gleich schwer.Warum?
Nun die letzte Frage ist es möglich das Bike mit den Bremsscheibendurchmessern 160mm vorne und hinten auszuliefern. Bremse Magura Louise. Im voraus vielen Dank.
 
Hallo Poison Team!
Möchte mir ein Zyankali Team zulegen in der Grösse 46. Hätte gerne das genaue Gewicht +-100g gewusst in der Standard Ausführung.
Das Zyankali IGH müsste eigentlich, da der Rahmen 200g leichter ist mit der gleichen Ausstattung weniger wiegen aber laut Homepage ist es gleich schwer.Warum?
Nun die letzte Frage ist es möglich das Bike mit den Bremsscheibendurchmessern 160mm vorne und hinten auszuliefern. Bremse Magura Louise. Im voraus vielen Dank.

Hallo carofem,

interessierst Du Dich für das Einzelstück?
Das kann ich morgen auswiegen lassen.

Zyankali IGH Rahmen ist wg. des eingebauten Excenter schwerer als der normale Zyankali Rahmen. Und ein Zyankali IGH Team gibt es nicht. Wo hast Du was gesehen (bitte mit Link angeben), dann kann ich das kontrollieren. Schließlich besteht ja immer die Gefahr, dass Beschreibungsdaten falsch eingegeben oder von falscher Stelle kopiert wurden.

160 mm Scheiben sind möglich.
Solltest Du aber mit dem Verkauf absprechen.
Den erreichst Du unter (0 26 51) 40 95 -50.

VG Martin
 
Aha doch so flott Martin:daumen:
Wär nett wenn du das Einzelstück mal wiegst und dann bescheid geben könntest.
Sorry das von mir erwähnte andere Bike sollte das E 605 Team sein.
Werde morgen mal anfragen ob ein paar Änderungen möglich wären.
 
Aha doch so flott Martin:daumen:
Wär nett wenn du das Einzelstück mal wiegst und dann bescheid geben könntest.
Sorry das von mir erwähnte andere Bike sollte das E 605 Team sein.
Werde morgen mal anfragen ob ein paar Änderungen möglich wären.

Die schlechte Nachricht vorab: Das Einzelstück ist schon verkauft.
Die gute Nachricht: Ich habe gerade ein Zyankali Team in RH 46cm Musterbike wiegen lassen. Ergebnis 10,8 kg ohne Pedale.

Im Shop ist das Zyankali Team RH 50 mit 10,9 kg angegeben.
Als Faustformel kann man bei unseren Alu-MTBs ca. 100 g pro kleinerer bzw. größerer Rahmengröße abziehen bzw. aufschlagen.

Änderungen, z.B. der Bremsscheibengröße von 185 bzw. 180 auf 160 mm, sind natürlich mit unserem Fertigungsphilosophie "Mein Unikat!" möglich.
 
Super Martin Danke :daumen:
Dann werd ich mal so ein Teil bestellen in der Hoffnung dass alles so klappt wie ich mir das vorstelle und das Gewicht auch so stimmt.
Werde dann berichten wenn das bike bei mir in der Garage steht,nochmals vielen Dank weiter so.
 
Welche empfohlene Gabeleinbauhöhe haben eure Trekkingrahmen Carnitin / Atropin? Ihr verbaut ja sehr verschieden Gabel in dem Rahmen? Welche Einbauhöhe hat eure Standard Trekking Alu Starrgabel?
 
Erstens wurde Martin vor ein oder zwei Monaten vorgeworfen hier zu viel Werbung zu posten und ist deshalb beinahe ganz gesperrt worden. Seitdem ist es hier ganz schön tot.
Wenn du was wissen willst schreib ihm am besten eine Mail oder PN, dann stören sich auch andere nicht daran.

Und zweitens hast du einen Thread aus dem Juli ausgegraben, der fing
schon fast an zu riechen ;)
 
Zurück
Oben Unten