Poisongeometrie

S

sibelius

Guest
Hallo Leute!
Mich interessiert immer noch das da http://www.poisonbikes.de/shopart/1747.htm
Die Geometrie ist allerdings eigenwillig - vergleichsweise kurzer Radstand und kurze OR-Länge. Allerdings sind die Maße bei allen Zyankali und E 605 , auch mit Kettenschaltung, genauso, und die fahren ja, denke ich mal, reichlich rum, ohne daß man Klagen hört.
Ich bin 190, SL 94 cm, sitze lieber aufrecht - und man kann das Teil halt nur bestellen und nicht probefahren.
Meint Ihr, die Maße stellen ein Problem dar? Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Ich wäre sehr dankbar für alle Meinungen.

Peter

Naja, in Puncto Oberrohr hast Du recht - es gibt zwar sehr viele mit 2-3 cm mehr, aber das sind auch welche mit ausgeprägter "Racegeometrie." Aber der Radstand - blöderweise steht der längst nicht überall dabei, doch wo er genannt wird, sind es meist 2 cm mehr. Canyon, Rose - die sind alle 2-3cm länger. Weiß nicht, ob das so wichtig ist.....

Danke erstmal!
Ich habe halt ein bißchen Angst, daß man da vielleicht bei Latschengröße 46 so langsam beim Einlenken an den Reifen stoßen könnte, oder bilde ich mir was ein? Ich fahre ein Canyon XC 3 , 56 hoch, das paßt meiner Meinung nach gut, und das hat halt einen Radstand von irgendwas zwischen 1110 und 1120 mm .....das sind ca. 4 cm mehr....
Hat vielleicht irgendwer im großraum Nürnberg ein 54cm Zyankali oder E 605 zum mal angucken? Wäre ich sehr dankbar dafür.......

Viele Grüße
Peter

Zurück