Polar RCX5 hat Flecken im Display

Registriert
6. Oktober 2003
Reaktionspunkte
79
Ort
Bamberg
Mein Polar RCX5 zeigt seit heute im unteren Bereich des Displays 'Flecken'. Es sieht aus, wie wenn ein paar Pixel dunkel sind.
Alle diese dunklen Pixel sind außerhalb des eigentlichen Anzeigenbereichs, also auf den unteren 3-4 mm des Displays. Es stört also in keiner Weise die Funktion, nervt aber und sieht komisch aus. Außerdem sollte sowas bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht auftreten.

Die Batterie ist frisch und es wird auch kein Batterieladesymbol angezeigt. Bei Kälte treten die dunklen Pixel stärker hervor, aber auch im Warmen sind sie deutlich zu sehen.

Weiß einer, wie man das weg bekommt? Hilft ein Reset oder ist das was für die Gewährleistung?
Danke schonmal für eure Antworten!
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem und habe schon alles ausprobiert. Meine ist erst 6 Wochen alt. Ich habe die Batterie längere Zeit ausgebaut und gehofft das es hilft. Allerdings sind die betroffenen Pixel auch stromlos dunkel. Hast du eine Lösung gefunden?
Gruß Marc
 
Leider nicht.
Meinen RCX5 hab ich Anfang 2013 gekauft. Das heißt, er hat noch über ein Jahr Gewährleistung. Ich fahre ihn jetzt noch diese Saison und reklamiere dann im Herbst. Die Flecken stören ja nicht die wichtige Anzeige, aber für den Preis kann man ein ordentliches Display erwarten.
 
Zurück
Oben Unten