Polar S70i Höhenmeter / HRMProfil

Hallo,

ich beachsichtige mir einen Polar S 720i zu kaufen. Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist der HAC 4 für die Tourenauswertung besser. Als Tip wurde die Software HRMProfil genannt mit der man die Touren vom Polar S 720i genauso gut auswerten kann wie mit dem HAC 4.
Nun zu meinen Fragen:

1. Zeigt der Polar S 720i die gesamten Höhenmeter einer Tour auch direkt am Gerät an, oder kann man die gesamten Höhenmeter einer Tour nur über externe Software auslesen?

2. Bekommt man die Daten des Polar S 720i problemlos in die HRMProfil Software, nachdem man sie zur Auswertung des Trainings in die Polar eigene Software heruntergeladen hat?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß

The Teacher

Hallo Lehrer ;)

Warum willst Du DIr den 720i holen der 710i ist das gleiche Gerät (andere Farbe) und ist ca. 30EUR günstiger.

aber egal
ich fahre seit nem Jahr den Polar 710i und binn hellauf begeistert
(ich hatte vorher den HAC4)

>1. Zeigt der Polar S 720i die gesamten Höhenmeter einer Tour >auch direkt am Gerät an, oder kann man die gesamten >Höhenmeter einer Tour nur über externe Software auslesen?

Du kannst die gesamt gefahrenen Höhenmeter jederzeit auch am Polar anschauen.

>2. Bekommt man die Daten des Polar S 720i problemlos in die >HRMProfil Software, nachdem man sie zur Auswertung des >Trainings in die Polar eigene Software heruntergeladen hat?

Ich benutze nur die Polar Software
kann man mit der HRM Software den Polar auslesen?
wenn Ja kannst mit der POlarsoftware auslesen (nicht löschen)
und danach mit der HRM Software auslesen.
ob HRM die von Polar erstellte Dateien einlesen kann weiß ich nicht

viel Spass mit dem POlar
Gruß Martin

Hallo

ich kann MartinM nur beipflichten. Verwende seit ca.1 1/2 Jahren den 720i. Den 710i häts auch getan, wollte aber als Messfetischist unbedingt das beste, und habs nie bereut.
Hol Dir doch mal die Bedienungsanleitung auf der Polar Site und studier sie komplett durch.:cooking:

gruss uni63

Hallo,

Original geschrieben von MartinM

Warum willst Du DIr den 720i holen der 710i ist das gleiche Gerät (andere Farbe) und ist ca. 30EUR günstiger.

Der 7210i hat einen technischen Vorteil gegenüber dem 710i. Ich muss jetzt aber eingestehen das ich nicht mehr genau weiss was das war. Ich habe mit mit einem Polar Mitarbeiter auf IFMA in Köln unterhalten. Dabei geht es um die Unterbrechung der Aufzeichnungseinheit wenn man sich mit dem HRM Gurt von der am Lenker montierten Uhr entfernt. Bei der 720i läuft die Einheit dann weiter, beim 710i hört sie nach einiger Zeit auf.

Dann sollte es da noch einen relevanten technischen Vorteil geben. Den habe ich aber ganz vergessen.

Die 710i ist also nicht Baugleich mit der 720i.

Die Frage ist, ob die 710i nicht trotzdem ausreicht.

Gruß

Christian

Hi,
ich hab mir auch vor kurzem den S710i gekauft. Eigentlich schon ein geiles Teil, aber irgendwie zeigt er die Höhenmeter falsch an. Also bei mir im Zimmer zeigt er an manchen Tagen ca. 220 Höhenmeter an und anderen Tagen zeigt er 390 Höhenmeter an, wenn ich unter Altimeter nachschau. Ist das ding defekt, oder was stimmt da nicht?!:(

Hey,

Höhenmetermessgeräte orientieren sich am Luftdruck. Wenn wir ein Hochdruchgebiet haben zeigt es eine andere Höhe an, als bei einem Tiefdruckgebiet. Das ist ganz normal. Du musst daher bei einer Tour immer die Starthöhe (aus einer Karte) eingeben. Am nächsten Tag kannst du aufgrund einer Luftdruckschwankung schon wieder eine ganz andere Höhe angezeigt bekommen. Dein Gerät ist also völlig in Ordnung.

Gruß

The Teacher

P.S. Vielen Dank für die anderen Kommentare :) :) Ich werde wohl bei ebay zuschlagen....

ich hab eine USB Infrarot Schnittstelle an meinem PC, aber ich kann keine Daten übertragen bzw. eine Verbindung zum HF-Monitor aufnehmen. Woran liegt das?
Ich hab WIN XP. Wenn ich die Uhr auf CONNECT stelle springt er zwar auf INFRARED COM um, aber ein Verbindung zur Software kann er trotzdem net aufnehmen.

Hallo,

bist Du sicher das Du die 710i hast und nicht die 710? Mit der 710 sollte es funktionieren. Ich habe die 720i und die funktioniert mit einem Tekram USB IrDa Port ohne Probleme. Hast Du die PPP Software auf IrDa eingestellt?

Gruß

Christian

Funktioniert es denn gar nicht bei dir, oder nur sporadisch? Hast Du die neueste Version der PPP Software? Die 4.0025 ist die aktuelle Version. Ansonsten noch mal die PPP SW deinstallieren und mit dem neuesten Update neu installieren.

Welchen IrDa Port verwendest Du?
Manche Com IrDa Ports simulieren einen virtuellen Com Port. Dann müsstest Du in der PPP Software doch einen Com Port auswählen.

Gruß

Christian

habe die neuste Software (update .25)
konnte noch nie mit der Software Verbindung aufnehmen....
aber die Uhr scheint die Infrarotschnittstelle zu erkennen...

was meinst du mit IrDA Port??? Wo kann ich das nachsehen bzw. verändern...

Welche IrDa Schnittstelle nutzt Du?
Läuft die über USB?

Ich würde erstmal die PPP Software deinstallieren und neu aufspielen. Dann würde ich alle Connect Einstellungen unter der PPP Software durch testen. IrDa -> USB - > Com1 -> Com2 -> Com3 ect.

Gruß

Christian

Hi,
@Divisor
Ein FAQ zu IR-Problem bei den Polar S-Geräten gibt es hier
http://www.info.cardiozone.de/polar/faq/datenuebertragungsserie.html.
@Snoopyracer
Der 710 schaltete die Aufzeichnung glaube ich nach 5min ohne Pulssignal ab, beim 720 dauert das AFAIR 25min.
@MartinM
HRM-Profil kann nicht die Uhr auslesen aber problemlos die Files des Polar einlesen. Die Daten liegen übrigens in Textfiles, die eigentlichen Touren- und Hf-Daten sind in fester Spaltenbreite abgelegt, hinzu kommen noch ein paar Meta-Infos wie gespeicherte Zwischenzeiten un Hf-Zonen im Dateikopf.

Gruß

Hallo,

@pjotr
genau, ich glaube so war das auch.

@Divisor
deine IrDa Schnittstelle müsste doch von einer bestimmten Firma sein. Meine ist von Tekram. Diese läuft ohne Probleme über USB.

Ich hoffe Du hast nicht die Polar USB Infrarot Schnittstelle. Diese nutzt nicht den gängingen IrDa Standart sondern eine Polar eigene Entwicklung die nie richtig funktioniert hat. Ich habe die Polar USB Infrarot Schnittstelle selber mal getestet und nicht einmal ein Verbindung zwischen der Uhr und dem PC herstellen können.

Gruß

Christian

Original geschrieben von Snoopyracer
Hallo,

Der 7210i hat einen technischen Vorteil gegenüber dem 710i. Ich muss jetzt aber eingestehen das ich nicht mehr genau weiss was das war. Ich habe mit mit einem Polar Mitarbeiter auf IFMA in Köln unterhalten. Dabei geht es um die Unterbrechung der Aufzeichnungseinheit wenn man sich mit dem HRM Gurt von der am Lenker montierten Uhr entfernt. Bei der 720i läuft die Einheit dann weiter, beim 710i hört sie nach einiger Zeit auf.

Dann sollte es da noch einen relevanten technischen Vorteil geben. Den habe ich aber ganz vergessen.

Die 710i ist also nicht Baugleich mit der 720i.

Die Frage ist, ob die 710i nicht trotzdem ausreicht.

Gruß

Christian

@ Christian

Ich weiß da auch nix genaues drüber aber mein 710i schaltet nach ca. 25min ohne Pulssignal ab.
Ich weiß das die älteren 710i nach kürzerer Zeit abgeschaltet haben.
Wie das genau beim 720i ist ????????
keine Ahnung.
Hat sich aber erlich gesagt nur einmal bei mir abgeschaltet und dann hab ich die zweite entstandene Einheit in der Software angehängt, ist auch kein Problem
Wenn Du was genaueres rauskriegst über die Unterschiede würd mich das auf alle Fälle interessieren

Gruß Martin

Guten Rutsch

wenn ich IrDA als übertragungs Modus auswähle und dann connecten will steht die ganze Zeit da "Verbindung zum HF-Monitor" da und es passiert nix. Wenn ich COM1 oder COM2 auswähle steht da nach ner kurzen weile "Keine Antwort vom HF-Monitor".

Ich habe ein "SigmaTel USB-IrDA-Dongle"

Wenn dein IrDa Port deine Polar Uhr im Connect Modus erkennt, müsstest Du unten rechts in der Task Leiste ein Infrarot Symbol haben. Wenn Du mit der Maus auf dieses Symbol gehst (nicht drauf`klicken) müsste dort der Name deiner Polar Uhr stehen. Funktioniert das denn schon mal?

Gruß

Christian

Ja, aber sehr selten!
Ich hatte bisher ca. 3mal das Symbol unten drin. Da stand dann wenn man mit der Maus drüber ging Polar S710i. Die Verbindung mit der Software hat dann aber trotzdem nicht geklappt.

Wenn ich in der Software IrDA auswähle, passiert ewig nichts. Es steht einfach nur da "Verbindung zum HF-Monitor".

Wo hast du die Tekram Infrarot Schnittstelle gekauft?

Hallo,

dann scheint es vielleicht an deiner IrDa Schnittstelle zu liegen. Ich würde sie einfach umtauschen gehen. Sie funktioniert ja wirklich nicht. Die Tekram USB Schnittstelle http://www.tekram.de kostet 39€ UVP. Ich habe meine bei http://www.atelco.de gekauft. Sie funktioniert mit allen bisher getesteten Handys, mit meinem Palm und mit der Polar S720i wirklich ohne Probleme.

Das Problem wie Du es beschreibst hatte ich vorher mit der Polar eigenen Infrarot Schittstelle auch. Es wurde keine richtige Verbindung zwischen der Uhr und dem PC aufgebaut. Jetzt läuft es super.

Gruß

Christian

Zurück