Polar Wearlink Probleme

Registriert
7. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde!

Ich brauch mal Eure Hilfe. Habe seit 1,5 Jahren einen Polar-Herzfrequenz-Messer mit Wearlink. Seit einiger Zeit hab ich nun Probleme. Anfangs kleine Aussetzer, jetzt geht gar nichts mehr. Sendet keine Herzfrequenz mehr. (ein alter Brustgurt geht ganz normal)

Ich hab den Gurt auch immer schön vom Sender getrennt. Mal gewaschen, Kontakte gebürstet. Auch eine neue Batterie bringt nichts. Wer kann mir denn mal helfen?:confused:

Vielen Dank
Euer Bergpeter
 

Anzeige

Re: Polar Wearlink Probleme
Tach auch - bei mir hats geholfen wenn ich die Kontakte ordentlich nass gemacht habe, dann funktionierte bei mir der Gurt wieder normal. Aber wahrscheinlich haste das schon probiert...

Gruß
Sibby
 
also nass hab ich das teil schon richtig, da wachsen schon bald pflanzen raus, hihi!

hm - hast du die batterie in der uhr gewechselt obwohl es noch nicht nötig war? denn die anzeige geht nämlich noch! (hast selbst gewechselt oder eingeschickt?
 
beim letzten mal war ich am gardasee bei nem uhrmacher, der hat das für kleines geld gemacht. und wo ich das erste mal auf das problem gestoßen bin hab ich es selbst ausgetauscht. war damals aber noch ne einfach der m-serie
 
also nen batteriewechsel hab ich noch nicht gemacht, ich hab ne S625X und das Dingen läuft jetzt schon seit 3Jahren ohne Probleme ob beim laufen oder radfahren...schon mal mit Polar Kontakt aufgenommen? per Mail sind die eigentlich gut erreichbar und auch mit den Antworten ziemlich fix...:daumen:
 
naja seit 3 jahren sagt nicht sehr viel aus. kommt ja drauf an wie lange (stunden/tag) und unter welchen bedingungen die uhr genutzt wird. hast du sie im winter auf dem lenker (schlecht für batterien) oder trägst du sie am handgelenk
 
hi sibby, danke - ja hab die vorhin angemailt. aber heute bekomme ich da wohl keine antwort mehr!

bei biken am lenker, beim laufen am armgelenk!
 
Hallo Leute!
Das Thema ist nun schon ein bisschen älter, aber ich hatte nun das gleiche Problem.
Der WearLink-Gurt von Polar hatte soviele Aussetzer, dass meine Uhr garkeinen Wert mehr angezeigt hat. Nach ein bisschen Googlen bin ich auf den Fehler gekommen. Und zwar sind durch sporadisches Waschen in der Waschmaschine und durch das Ausspülen mit klarem Wasser nach jeder Nutzung die Kontakte des Textilgurtes oxidiert. Die Kontakte sind die Gegenstücke der Druckknöpfe im Textilgurt. Wenn man sich die Kontakte näher anschaut sieht man die Oxidschicht und man merkt auch, dass mit der Zeit die Knöpfe nicht mehr ganz einzudrücken sind.
Ich habe nun mit einem Uhrenmacherschraubenzieher die Kontaktflächen innen vorsichtig freigekratzt; anschließend einen Q-Tip in kalklösenden Badreiniger getaucht und damit die Kontakte "nachgewischt": abschließend dann mit klarem Wasser kräftig nachgespült. Nun sind die Kontakte wieder ganz blank und der Gurt funktioniert wieder wunderbar!
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen von Euch!
Grüße!

nico
 
Werde ich auch gleich mal ausprobieren.
Mit der guten alten Essigessenz.
Ich würde eben nur nicht den ganzen Gurt drin einlegen sondern eben nur auf den metallischen Druckknopf mit einem Q-Tip das Zeug aufbringen. Ich weiß nämlich nicht ob so scharfe Reiniger gut für den Textilgurt sind! ;)
Viel Erfolg!

nico
 
Zurück