Polizei hat mein Fahrrad ;-)

Registriert
6. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Hey Leute! Wie ich schon in anderen Themen geschrieben hatte, wurde meine Fahrrad vor Weihnachten geklaut und deshalb habe ich ja ein neues Fahrrad gesucht! Während ich jetzt noch am suchen und vergleichen war, habe ich vor 2 Tagen eine SMS von einem Polizisten bekommen... mein Fahrrad ist wieder da :p
Das lustige daran ist, dass es sich um eine Cube AMS 125 XT von 2009 handelt, in den Farben Black´n´Red, also echt schon auffällig hier in Münster!
Und der Dieb hat sich wohl gedacht er kann nach ein paar Wochen damit hier rumcruisen, vermisst ja keiner :D
Wie auch immer, meine Frage an euch ist jetzt ob jemand von euch schonmal so einen Fall hatte? Ich habe nämlich schon die volle Versicherungssumme (Neupreis 1700 €) von der Versicherung bekommen. Ich bin bei der Provinzial.
Die Frage ist jetzt ob man das Fahrrad evt günstiger "rauskaufen" kann oder so!? Wisst ihr da was drüber?

MfG Blanke
 
Naja wenn ich es nicht muss... denke nicht das ich es dann mache. Muss mir das Anfang der Woche erst angucken wegen Schäden etc...
 
Den Fall hatte ich schon zweimal. Nach einem Gutachten eines Fahrradhändlers über die nach dem Diebstahl entstandenen Schäden/Nutzungserscheinungen habe ich die Räder wieder von der Versicherung zurückgekauft. Als Stadtrad hatte es immernoch gereicht.
 
mhhh, ja um es mal so zu sagen, ich bin einfach nicht bereit 1700 dafür wieder zu zahlen... nen gutachten wäre grundsätzlich nicht schlecht! muss ich mal gucken was überhaupt dran ist
 
wo ist denn das problem?

du hast von der versicherung mehr bekommen als es wert ist. damit hättest du dir ein neues kaufen können. jetzt ist es wieder da. du zahlst das geld zurück und alles ist auf anfang gespult.

eine versicherung ist nicht dafür da um sich zu bereichern.

die ganzen klugschei--er die die versicherungen beschei--en sind die ersten, die sich über höhere prämien aufregen.

ist doch wohl klar, umso öfter die versicherung im allgemeinen schäden zahlen muss, desto mehr werden die prämien steigen.

dein händler schreibt dir schön reichlich schäden auf. am besten von zig 100 EUR. du lässt natürlich nichts reparieren, war ja schon vorher oder ist eh nicht schlimm.

bumms, alle anderen incl. dir zahlen im prinzip diese entschädigung die du erhälts.

leider denken darüber viel zu wenig nach und regen sich dann noch auf, dass die versicherer mittlerweile ihre eigenen gutachter hat und sogar dir vorschreiben kann wo dein rad repariert werden soll.

im auto bereich noch viel schlimmer. im osten sammeln die versicherer die beschädigen autos und lassen sie dann günstig in polen reparieren. alles eine folgen von: ich habe ja eine versicherung die soll mal schön bluten ich habe ja schließlich gezahlt.

das ist meine meinung dazu.
 
:rolleyes:
wo ist denn das problem?

du hast von der versicherung mehr bekommen als es wert ist. damit hättest du dir ein neues kaufen können. jetzt ist es wieder da. du zahlst das geld zurück und alles ist auf anfang gespult.

eine versicherung ist nicht dafür da um sich zu bereichern.

die ganzen klugschei--er die die versicherungen beschei--en sind die ersten, die sich über höhere prämien aufregen.

ist doch wohl klar, umso öfter die versicherung im allgemeinen schäden zahlen muss, desto mehr werden die prämien steigen.

dein händler schreibt dir schön reichlich schäden auf. am besten von zig 100 EUR. du lässt natürlich nichts reparieren, war ja schon vorher oder ist eh nicht schlimm.

bumms, alle anderen incl. dir zahlen im prinzip diese entschädigung die du erhälts.

leider denken darüber viel zu wenig nach und regen sich dann noch auf, dass die versicherer mittlerweile ihre eigenen gutachter hat und sogar dir vorschreiben kann wo dein rad repariert werden soll.

im auto bereich noch viel schlimmer. im osten sammeln die versicherer die beschädigen autos und lassen sie dann günstig in polen reparieren. alles eine folgen von: ich habe ja eine versicherung die soll mal schön bluten ich habe ja schließlich gezahlt.

das ist meine meinung dazu.

Sry, aber das ist eine Grundsatzdiskussion und gehört nicht hierher:mad:, da diese Problematik:streit: im Endeffekt Jeder mit sich selbst vereinbaren muss

Es gibt genau 2 Möglichkeiten:

1. Versicherung zahlt und fertig
2. Versicherung zahlt>Bike wiedergefunden (gibt´s anscheinend auch noch:confused:)> Versicherung wird Eigentümer der Sache> Du hast "Gefühle" :love:zu Deinem Drahtesel aufgebaut>zurückkaufen und auch fertig:daumen:

Und über Betrug brauchen wir uns hier nicht unterhalten, ist Straftatbestand und die Gerichte gehen im privaten Bereich nicht kleinlich damit um.:wut:

http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

P.S.: Deine Rechtschutzversicherung lässt Dich links liegen...da Vorsatzdelikte ausgeschlossen sind:daumen:
 
wo ist denn das problem?

du hast von der versicherung mehr bekommen als es wert ist. damit hättest du dir ein neues kaufen können. jetzt ist es wieder da. du zahlst das geld zurück und alles ist auf anfang gespult.

eine versicherung ist nicht dafür da um sich zu bereichern.

die ganzen klugschei--er die die versicherungen beschei--en sind die ersten, die sich über höhere prämien aufregen.

ist doch wohl klar, umso öfter die versicherung im allgemeinen schäden zahlen muss, desto mehr werden die prämien steigen.

dein händler schreibt dir schön reichlich schäden auf. am besten von zig 100 EUR. du lässt natürlich nichts reparieren, war ja schon vorher oder ist eh nicht schlimm.

bumms, alle anderen incl. dir zahlen im prinzip diese entschädigung die du erhälts.

leider denken darüber viel zu wenig nach und regen sich dann noch auf, dass die versicherer mittlerweile ihre eigenen gutachter hat und sogar dir vorschreiben kann wo dein rad repariert werden soll.

im auto bereich noch viel schlimmer. im osten sammeln die versicherer die beschädigen autos und lassen sie dann günstig in polen reparieren. alles eine folgen von: ich habe ja eine versicherung die soll mal schön bluten ich habe ja schließlich gezahlt.

das ist meine meinung dazu.


Die armen Versicherungsleute, verdienen kaum noch Geld weil sie ständig beschissen werden.
Unser Versicherungsberater kann sich jetzt nur noch ne S-Klasse leisten, der muss bestimmt am Existenzminimum leben.
 
ne ne.

ich wollte einfach nur darauf aufmerksam machen dass es durch diverse aktivitäten höhere beiträge gibt. natürlich gehen die versicherer dann her (weil sie nun auch einen grund haben) und legen noch ein schüppchen mehr drauf, sie haben ja einen "mehraufwand" den sie sich fürstlich bezahlen lassen.

das ganze ding ist halt eine kettenreaktion und man dreht sich immer im kreis.
 
Hy,

ganz einfache Geschichte:
Fahrrad gestohlen;:heul:
Du hast dein Geld bekommen;:)
Fahrrad gehört eigentlich der Versicherung;:(
Polizei gibt dir dein gestohlenes Fahrrad und du Meldest es deiner Versicherung, daß dein Fahrrad wieder aufgetaucht ist;;)
Versicherung stöhnt: Oh sch..., schon wieder ein Fahrrad;:( und meldet sich bei dir nicht wieder;
Du hast 2 Fahrräder;:daumen:

Ist mir auch passiert.
 
Bei mir hat die Polizei das damals der Versicherung gemeldet, als ich eins meiner geklauten Räder nach 5 Jahren wieder gefunden hatte. Hab ein Schreiben der Versicherung bekommen mit einem Rückkaufangebot, das ich dann aber ablehnte. Da stand nur "in guten Zustand laut Polizei" also ohne Gutachten oder so. Guit war der Zustand allerdings nicht :)
Jo dann gehörte das halt der Versicherung.
 
wenn die Polizei der Versicherung den Abschluß der Ermittlungen gemeldet hat (meist 4-6 Wochen), dann zahlt die Versicherung erstmal. Wird in den 4-6 Wochen gefunden zahlt die Versicherung erstmal nix. Danach verfahren die Versicherungen teils unterschiedlich, das steht aber einfach in den Versicherungsbedingungen. Immer gibt es eine Informationspflicht. Wird die verletzt kann die Versicherung gleich unfreundlich werden. Die Vers. kann die Infos auch von der Polizei erhalten. Die VErs. macht dann ein Rückkaufangebot oder bietet einen Eigentumsverzicht an (jaja, manchmal ist es teuerer sich um was zu kümmern als es einfach zu vergessen).
 
Zurück
Oben Unten