Polizei- sie nervt langsam...

@TrialVirusOpfer

ich nehme das vr heraus, drehe den lenker um 45° und lasse hinten die luft raus.

dann kann er mir nicht sagen "ich wäre zu faul zum fahren"*ggg*

Gruß
Moritz

schmier dir noch ein bisschen ketchup ins gesicht und sag du hattest einen unfall.ne jetzt echt,wenn du das VR rausnimmst,kann der dir nichts wollen;)

Ich nehme einmal an dass die Lizenz dich als Wettkampffahrer im Sinne der STVZO ausweist und demnach der (etwas altertümliche) Abschnitt über Rennräder greift.
Die Auslegung ist aber dann immer noch beim Polizisten. Da hier eigentlich nur die Beleuchtungen geregelt sind..
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_67.php

Ganz genau!!!

Und selbst das gilt nur für Rennrad Fahrer auf einem Rennrad (unter 11 Kilo) und auch nur während eines Rennens. Sonst nicht.

Gruß

SR

Also ich bin heute Abend von der Polizei angehalten worden. Wollten mir ne Verwarnung mangels Beleuchtung erteilen. Hab ich abgelehnt und irgendwas von Sportgerät gelabert. Die Bullen waren sichtlich verunsichert und haben mich dann fahren lassen.:D

mei sind die bei euch unentspannt. Wir waren neulich zu dritt im dunkeln aufm gehweg unterwegs. Hat die nicht gestöhrt.
Zum Glück sind die hier in Mannheim ganz relaxed *auf holz klopf*

Ich fahre oft abends bei uns an der Hauptstrasse, weil dort ein paar Mauern sind. Die fahren häufig vorbei und machen garnix.

Naja andere Bundesländer....

MFG

Ihr seit alle doof!^.^
Wie gesagt eine Berührung mit dem VR auf ne kante von etwas wie z.B. einem blumenkübel in der City und schon stehen 2 von der Trachtengruppe grün/weiß da:"Mooooooooment mal....balblabla....sachbeschädigung....blabla....anzeige....blablabla...der osterhase ist schwul....balblabla..."
In meinen Augen ist das so als ob an jeder Ecker einer steht und auf sowas wartet.
Tjaja,de kölsche jung hans nit lischt:D
Gn8

Ich werd seit neustem immer mit nem Lautsprecher angemacht, find ich klasse. Die warten bis man aufs hr geht, zugegeben war der Picknick Tisch nicht unbedingt geschickt gewaehlt, und dann kommt erstmal dieses Sirenen Signal und dann eine verzerrte Stimmt

"No Bicycles at the pier, *kraechz* Sir, please come down from the table *kkkkrrccchhh*"

M0075546.jpg

Das please ist uebrigens eher ein PLEASE, mit so nem oder-ich-schiesse Unterton.

Ich sehs positiv, wenn ich mal hinfalle weil die mich erschrecken verklage ich die Stadt .. ach was, den ganzen Staat um.. 2-3 Millionen -.-

Besser ist nur Mexico, in Tijuana hat die Regierung auf Druck der Drogenmafia die Polizisten davon ueberzeugt ihre Waffen abuzgeben :lol:

Waere noch viel lustiger wenns nicht 20 minuten entfernt waere..

//EDIT:

zu den ami polizisten.. meist sind die echt in ordnung, die uebertreibens nur immer so. Da rueckt halt statt ein dicker mann in gruen gleich ne halbe armee an, 3 wagen auf einmal sind keine Ausnahme. Und wohl gemerkt, ich fahre hier meist 'im gelaende'.

zu dem mit der bahn
ich bin einfach mitm rad zum schalter gegangen hab mit der frau diskutiert bis wir auf den gemeinsamen nenner das es kein fahrrad ist gekommen sind.
ich hatte mir aber schon gedacht das der kontroleur das anders sieht und habe mir einen untershriebenen zettel wo draufsteht das es nicht als fahrrad gilt von ihr geben lassen.

"In meinen Augen ist das so als ob an jeder Ecker einer steht und auf sowas wartet."

Dazu habe ich leztens im TV was gesehen... über die Bürgerpolizei in der DDR die sich um recht und ordnung und noch dazu EHRENAMTLICH gekümmert haben- muhaha ichdachte das wäre schon überstanden

Wir haben dafür unseren durchgeknallten "Mielke auf Rädern"; Vorratsdatenspeicherung; Auskunftsanspruch von Markeninhabern/Urhebern ggn. Providern; jur. nicht legitimierte Rasterfahndung über Kreditkartentransaktionen; biometrische Ausweise (inkl. Weitergabe an die USA bei Einreise); Antiterrordatei; mehr und mehr Kameras; in absehbarer Zeit Taser; unfähige Polizisten, die zufällig persönliche Daten von Straftätern ins Internet (!) stellen; per LKW-Mautbrücke (bald kommt sicher die PKW-Maut) werden schon längst Bewegungsdaten von gewissen gesuchten Kennzeichen (nicht nur LKW) gespeichert; demnächst wohl ein Gesetz gegen allzu genaue geographische Satellitendaten in privater Hand; ...und die Bumsregierung plant einen selbstgebastelten Trojaner, um heimische PCs verdachtsunabhängig durchsuchen zu können.
Die 916 Mauerschützenopfer der innerdeutschen Grenze bekommt die BRD sicher im Laufe der nächsten 5-10 Jahre auch noch hin. Entweder durch Abschuss von 2 verdächtigen, voll besetzten Airbus A380 oder schleichend bei Missionen zur Friedenssicherung.

Wir haben dafür unseren durchgeknallten "Mielke auf Rädern"; Vorratsdatenspeicherung; Auskunftsanspruch von Markeninhabern/Urhebern ggn. Providern; jur. nicht legitimierte Rasterfahndung über Kreditkartentransaktionen; biometrische Ausweise (inkl. Weitergabe an die USA bei Einreise); Antiterrordatei; mehr und mehr Kameras; in absehbarer Zeit Taser; unfähige Polizisten, die zufällig persönliche Daten von Straftätern ins Internet (!) stellen; per LKW-Mautbrücke (bald kommt sicher die PKW-Maut) werden schon längst Bewegungsdaten von gewissen gesuchten Kennzeichen (nicht nur LKW) gespeichert; demnächst wohl ein Gesetz gegen allzu genaue geographische Satellitendaten in privater Hand; ...und die Bumsregierung plant einen selbstgebastelten Trojaner, um heimische PCs verdachtsunabhängig durchsuchen zu können.
Die 916 Mauerschützenopfer der innerdeutschen Grenze bekommt die BRD sicher im Laufe der nächsten 5-10 Jahre auch noch hin. Entweder durch Abschuss von 2 verdächtigen, voll besetzten Airbus A380 oder schleichend bei Missionen zur Friedenssicherung.

So siehts aus, und bald werden solche subversiven Elemente wie Du auch wieder an die Wand gestellt. ;)

Dann herrrscht wieder Zucht und Orrrdnung! :daumen:

Heinrich Himmler und Erich Mielke wären bestimmt neidisch auf die "Errungenschaften" der ""Demokratie"". ;)

@jockie

du hast den vorbeugenden Lauschangriff gegenüber jedem, auch Anwälten, Journalisten usw., vergessen!

Freuen wir uns auf die "Brave new world" im Staate Ozeanien!

nettes Video
schade das es bei uns sowas nicht gibt
dann müssten wir keine camera meht mitschleppen, weil die polizei dann bestimmt beweisvideos dreht*ggg*
gruß
moritz :-)

Wegen ein paar Blumenzwiebeln schreibt der eine Anzeige?

BLUMENZWIEBELMÖRDER, ROWDY :)

hats halt den falschen tag erwischt und die falsche b(o)ullette.
bei so einer anzeige kommt eh nix raus, von daher nicken grinsen und gut ist.

zum thema beleuchtung und sportgeräte :)
sobald ihr am öffentlichen straßenverkehr teilnehmt habt ihr abends mit licht zu fahren und das gefährt muß eine entsprechende verkehrssicherheit haben.
die stvo-befreiunggilt nur auf dafür ausgelegten abgesperrten strecken (rennen, bikepark etc.).

ich find die licht-diskussionen auch albern, aber da ich selber auch autofahrer bin und selber schon öfter fast einen "kameraden" auf der motorhaube hatte find ich es nicht verkehrt sich zumindest etwas "lichtähnliches" in den abendstunden ans bike zu knipsen.

Er meinte vielleicht die STVZO, aber diese hat ja nun wirklich nichts mit einem Fahrrad zu tun. Der Name STVZO bedeutet ja eben nur:Straßenverkehrszulassungsordnung. Siehe auch http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm und http://de.wikipedia.org/wiki/STVZO

Hat denn schon mal jemand sein Fahrrad irgendwo zur Teilnahme am Straßenverkehr zugelassen? Ich denke nicht.

Noch einmal zurück zum Thema: Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein Polizei Beamter um die STVO (nicht STVZO) Tauglichkeit eines Trial "Fahrrades" kümmert, wenn man ihn nicht vorher stark provoziert hat. Selbst bei einem "Dorfpolizisten" kann ich mir dieses ohne Grund kaum vorstellen.

Also einfach mal mehr auf ein "miteinander" setzen und nicht immer auf "gegeneinander".

Gruß

SR

Mal eben kurz klugscheiß:

§67 der StVZO regelt die Beleuchtungseinrichtungen an Fahrrädern. Somit hat sich Dein Posting, SR, das Die StVZO mit Fahrrädern nix zu tun hat mal eben erübrigt...

Wenn man keine Ahnung hat...

Zurück