Polygon XquarOne DH: Carbon-Downhiller mit R3ACT-Hinterbau

Wohl kaum ein Downhill-Bike weiß ähnlich aus der Masse herauszustechen wie das neue Polygon XquarOne DH. Das Carbon-Bike basiert auf dem vom XquarOne-Enduro bekannten R3ACT-Hinterbau, der auf zwei Links mit einer Linearführung setzt, und rollt auf 27,5" Laufrädern. Wir haben erste Infos!


→ Den vollständigen Artikel „Polygon XquarOne DH: Carbon-Downhiller mit R3ACT-Hinterbau“ im Newsbereich lesen


 
Screenshot_20180814_215949.jpg
Is' euch ne Katze über die Tastatur gelaufen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180814_215949.jpg
    Screenshot_20180814_215949.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 89
Man investiert viel ins Marketing und Geheimniskrämerei und gibt dem Ding nen Namen, den man sich nicht merken bzw. aussprechen kann :ka:
 
Tät mich schwer interessieren warum -- weißt du mehr dazu?

Sie waren mit dem Hinterbau nicht zufrieden. Ich konnte das selbst spüren...es fühlte sich irgendwie so an als ob die Dämpfung "zeitversetzt" arbeitet, besser kann ichs gerade nicht umschreiben. Musst du mal selbst ausprobieren...
 
Sie waren mit dem Hinterbau nicht zufrieden. Ich konnte das selbst spüren...es fühlte sich irgendwie so an als ob die Dämpfung "zeitversetzt" arbeitet, besser kann ichs gerade nicht umschreiben. Musst du mal selbst ausprobieren...

Der fühlt sich teigig und zäh an im Vergleich zu anderen Systemen. Die Bodenhaftung und Traktion ist jedoch grandios.
Ist ja jetzt nicht so, dass alle Unebenheiten aufgesaugt werden. Aber im Vergleich zu anderen Systemen wesentlich, wie soll man sagen,smoother arbeitet. Wo andere „rumpliger“ sind,arbeitet der hier einfach unspektakulär im Hintergrund.
So meine Erfahrung mit der Enduro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der fühlt sich teigig und zäh an im Vergleich zu anderen Systemen. Die Bodenhaftung und Traktion ist jedoch grandios.
Ist ja jetzt nicht so, dass alle Unebenheiten aufgesaugt werden. Aber im Vergleich zu anderen Systemen wesentlich, wie soll man sagen,smoother arbeitet. Wo andere „rumpliger“ sind,arbeitet der hier einfach unspektakulär im Hintergrund.
So meine Erfahrung mit der Enduro.

Ist das deine Erfahrung und Bewertung basierend auf den Vergleich zu deinen zahlreichen 301sen? Bitte die vergleichsreferenzen angegeben um den Eindruck einschätzen zu können.
 
Vom Enduromodell von denen, dass vor ca. 1 Jahr vorgestellt wurde, hat man nie wieder etwas gehört und ich kenne niemanden, der es tatsächlich fährt. Wenn es doch so eine Revolution ist, warum fährt es dann niemand? Und dieser Name... was soll das sein, wie spricht man das aus? Völlig Banane...
 
Ist das deine Erfahrung und Bewertung basierend auf den Vergleich zu deinen zahlreichen 301sen? Bitte die vergleichsreferenzen angegeben um den Eindruck einschätzen zu können.

Ist dein Text basierend auf das einatmen von zu viel fliesenkleber?
Bitte um vergleichsreferenzen um den den gehirnschrumpfungsprozess beurteilen zu können.

btw, hast du eigentlich ein Problem mit mir oder was sollen diese blödsinnige Beiträge?

Und wenn wir schon dabei sind, wo ist der pi rope testlaufradsatz, denn du mir zugesagt hast?

Wennn das klappt, darfst mein Stahl 301 Probefahrten. Alternativ ein Mojo oder das Enduro.

Und das Marin steht in GAP, da würde der LRS auch passen.
Es liegt also an dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist evtl irreführend für andere interessenten wenn du von dem Vergleich anderer systeme sprichst aber halt scheinbar ein Freund der 301 Kinematik bist und sie sogar kopiert hast.
Wenn du also von anderen Systemen sprichst, benenne sie doch einfach explizit. Sonst kann kein Mensch wissen auf was dein Vergleich basiert. Ein 301und ein Mojo kannst du doch nicht ernsthaft in einen Topf schmeissen, oder? Falls doch lass dir den Unterschied bitte von RockShox Rider erklären.
 
"R3ACT" ist genauso Banane wie "trickn0l0gy" :lol:
Möp. Es ging nicht um R3ACT (was auch der letzte non-Hacker heutzutage korrekt als "React" zu deuten weiß), sondern um "XquarOne". Der annere Kollesch hat angedeutet, es könnte "SquareOne" gemeint sein. Mag sein, aber X und S konnte man noch nie substituieren. Werden ja völlig unterschiedlich geformt (sowohl vom Laut her, als auch von der Letter her). "Toblerone", anyone? :D
 
Möp. Es ging nicht um R3ACT (was auch der letzte non-Hacker heutzutage korrekt als "React" zu deuten weiß), sondern um "XquarOne". Der annere Kollesch hat angedeutet, es könnte "SquareOne" gemeint sein. Mag sein, aber X und S konnte man noch nie substituieren. Werden ja völlig unterschiedlich geformt (sowohl vom Laut her, als auch von der Letter her). "Toblerone", anyone? :D
R3act könnte man eigentlich sogar zu Earthreact machen, wenn man wollte - aber so verwegen waren offenbar nicht einmal die Naild-Leute... :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten