Portes Du Soleil 2010

Wie macht ihr das eigentlich mit mobilem Internet da drüben?
Roaming ist zu teuer, ebenso die Auslandsflat (die nicht wirklich eine ist) von Vodafone.
Einzig Sinnvolle ist ja eigentlich, sich dort eine franz. Sim Karte zu kaufen. Geht das so ohne probleme? In Deutschland muss man sein Perso vorlegen und alles mögliche registrieren, ist das in Frankreich auch so?

Hab schon einige Seiten im Netz gefunden, die es mit einer 3g Mobicard von Orange beschreiben, nur sind die alle von 2008.
 
Morgen zusammen,
ich weiß, wir sind ganz schön spät dran, aber hat jemand vielleicht noch ein Tip für ein Campinplatz ?
@ bad taste. habt ihr denn schon eine Hütte gemietet und wenn ja wieviel soll es kosten.
Gerne auch pn. Sind auch in der Woche in Morzine.

Gruß Kevin
 
Die meisten Buden haben dort Free WiFi.

In unserem Hotel konnte ich auf 6 Netwerke zugreifen.

Gruß
 
wir hatten in/im "les voroches" auch einen kostenlosen hotspot, da kam zwar alle paar minuten werbung, mir aber wurst, habs nur leider erst am letzten abend gerafft :)
 
W-Lan wirds da wahrscheinlich nicht geben. Die Hütte ist ein bisschen weg vom Schuss.
Naja mal schaun...zur Not muss man halt eine Woche ohne leben =)
 
Servus,

Ich habe vor so am 16.08 nach pds zu fahren. (campen da Student :) ) bin allerdings noch alleine... wie schauts aus, hat jemand Lust sich mir anzuschließen? Je mehr Leute desto lustiger....

LG tim
 
Morgen zusammen,
ich weiß, wir sind ganz schön spät dran, aber hat jemand vielleicht noch ein Tip für ein Campinplatz ?
@ bad taste. habt ihr denn schon eine Hütte gemietet und wenn ja wieviel soll es kosten.
Gerne auch pn. Sind auch in der Woche in Morzine.

Gruß Kevin


Ich habe gestern ein Chalet für 4 Personen gemietet. Kostet 400 Euro die Woche. 2 Schlafzimmer, grosser Wohnraum mit Küche, Bad + WC, Balkon mit Blick auf den Pleney DH, wenige Meter zur Talstation Super Morzine, Bikeraum, freies Internet, Waschmaschine + Trockner, Hochdruckreiniger, Terasse, Garten mit Liegestühlen usw.

Ich freue mich drauf... 25.7. bis 31.8. !!!
 
@ Pyrosteiner:
Das hört sich ja gut an. Genau sowas suche ich für übernächste Woche, finde aber nix :(. Die Chalets die uns gefallen sind alle für 8, 12 oder 16 Personen!?!?!?:mad: Hast Du nen Link für mich?
 
@ Pyrosteiner:
Das hört sich ja gut an. Genau sowas suche ich für übernächste Woche, finde aber nix :(. Die Chalets die uns gefallen sind alle für 8, 12 oder 16 Personen!?!?!?:mad: Hast Du nen Link für mich?


Ich glaub ich hatte da mehr Glück als Verstand denn die meisten Chalets sind ausgebucht oder weit von den Liften weg.

Ich hatte für den Zeitraum 24. - 31.7. noch folgendes zur Auswahl, sind aber Appartements:

http://www.mountainlets.com/properties/property-info.cfm?id=5
http://pierlina-morzine.com


Ansonsten kannste hier noch suchen:

http://www.chaletfinder.co.uk
www.reza-morzine.com
www.alpineelements.co.uk
www.mountainlets.com
 
Kann jemand einen Shop in Les Gets empfehlen um ein Bike + Ausrüstung für einen Tag auszuleihen? Ich weiß, da gibt es viele, aber hat schon jemand mit einem Laden gute Erfahrungen gemacht?
 
Ich habe gestern ein Chalet für 4 Personen gemietet. Kostet 400 Euro die Woche. 2 Schlafzimmer, grosser Wohnraum mit Küche, Bad + WC, Balkon mit Blick auf den Pleney DH, wenige Meter zur Talstation Super Morzine, Bikeraum, freies Internet, Waschmaschine + Trockner, Hochdruckreiniger, Terasse, Garten mit Liegestühlen usw.

Ich freue mich drauf... 25.7. bis 31.8. !!!

Wir sind ebenfalls mit 5 Personen in dieser Woche am Start!
Vielleicht läuft-fährt man sich ja mal über den Weg ;-)
 
Sind gestern in LES Gets angekommen.
Die nette Lady im Touribüro hat uns eine super Hütte abgeregelt.
270 Euros von Montag bis Samstag / 3 Betten, keine Minute vom Lift, und W Lan für nix....
Gehe gleich nochn bischen fahren :)
 
Da es dort ne menge Briten gibt kommt man auch mit Englisch gut über die Runden. Wir sind übrigens ab Samstag für 2 Wochen mit 10 Leuten in Morzine. :daumen:
 
Sind gestern in LES Gets angekommen.
Die nette Lady im Touribüro hat uns eine super Hütte abgeregelt.
270 Euros von Montag bis Samstag / 3 Betten, keine Minute vom Lift, und W Lan für nix....
Gehe gleich nochn bischen fahren :)

Das ist natürlich super - mir wärs aber etwas zu umständlich wenn ich runterfahre und dann erst nach ner Unterkunft suchen müsste. Auch wenn es hier sicherlich gute "Last Minute" Schnäppchen gibt.


In 2 Wochen werd ich dort auch fahren....
 
Das ist natürlich super - mir wärs aber etwas zu umständlich wenn ich runterfahre und dann erst nach ner Unterkunft suchen müsste. Auch wenn es hier sicherlich gute "Last Minute" Schnäppchen gibt.


In 2 Wochen werd ich dort auch fahren....

Du musst ja nicht suchen, sondern entspannt im klimatisiertem Rathaus sitzen und dir eine Unterkunft aussuchen...
 
Englisch ist in Les Gets Zweitsprache. Immerhin sind 30% der Gäste Engländer.
Auch in Morzine hatte ich keine Probleme mit Englisch. Französisch kommt natürlich
besser an, auch wenn man's nur rudimentär spricht.

Bon temps
Monstre
 
Zurück
Oben Unten