Portes Du Soleil 2010

wir wären vom 31.07 1 woche in pds. also wer noch platz für 3 personen hat könnte sich mal melden. wäre super nett danke. findet man ansonsten vor ort auch ein appartment?
 
Servus liltrialer!
Wir sind zu zweit oder zu dritt auch ab dem 31.07. in Morzine. Falls ihr auch in Morzhine seid, können wir uns gerne zusammen eine Bude nehmen. Evtl. werdens auch noch zwei mehr, wobei das Übernachten ja umso billiger wird, je mehr Leute man an den Start bekommt.

MfG
 
salü gebt doch bitte mal paar tipps, für die flowigsten und schönsten strecken. die man gefahren sein muss, mit nicht so viel gerumpel, und etwas weniger steil als die champery wc strecke. danke und viel spass in pds
 
Meine "flachen" Lieblingsstrecken sind die schwarze Avoriaz und in Morgins die, die oben nach links untern Lift weg geht.
Gerumpel gibt's da auch, aber hält sich noch in Grenzen find ich.
 
So, dann reihe ich mich auch mal ein. Meine Compadres und ich werden vom 7-14 August in PDS sein. Haben uns ne Hütte gemietet für die Woche genauso wie die 2 Jahre davor. Es ist jedesmal einfach genial dort.
Wohnen tun wir in Chatel ganz untem im Tal und gar nicht so weit weg vom Lift, werden warscheinlich auch meistens wieder in Chatel selbst unterwegs sein aber auch in ganz PDS.
Vllt sieht man sich ja mal. Normalerweise kann man uns nicht übsersehen. Weisser Kastenwagen mit Grüner Blumenladen Werbung und drum rum lauter Chaoten :lol:

Gruß

Patrick
 
Geile Strecken gibt es dort überall. Was ich nicht mehr brauche ist der Downhill in Chatel Stadt und was ich einzigartig finde ist der Canyon in Les Gets.

Wir haben letztes Jahr keine vernünftige Strecke von Avoriaz runter nach Morzine gefunden und sind meistens auf der Straße gefahren. Hat da wer nen Tip wie man da sonst fahren könnte??
 
Wir sind letztes jahr mim PKW von Chatel nach Les Gets gefahren, wollen auch schaun dass mer dieses jahr mehr mit dem Rad von gebiet zu gebiet kommt weil auch die Verbindungsstrecken sehr schön sein sollen. Da findest eh jedes Jahr wieder was neues hehe aber so soll es ja auch sein. Der Canyon war echt klasse.

@Sven, wir sind auf jedenfall näher am Lift als die letzten 2 Jahre und in dem Viertel kennt man uns noch nicht :lol:
 
es gibt doch eine Schwarze ziemlich wurzelige und steile Strecke nach Morzine runter zwischen Sessellift und Gondel Bergstation geht die runter. vorher muss man halt den relativ flachen Verbindungsweg rüber fahren.
Soweit ich weiss stehen da auch Schilder nach Morzine, bin mir aber nicht mehr sicher ob die Strecke bis ganz runter geht, könnte sein das man die letzten Serpentinen auf der Straße fahren muss.
 
Hi Leute,

Bin von Donnerstag weck einpaar Tage in PDS. Nur Habe ich keinen Plan in weöcher Gegend ich dort mein WOhnmobil aufbauen soll. Champery wär schön jedoch ist dort zur gleichen Zeit der Worldcup und dort werden die Strecken nicht für uns normalbiker offen sein.
In welchem Ort sind sonst sehr schöne flowige Freeridestrecken?
Chatel? Les Gets?
Habe null Plan von dort und leider auch zu wenig Zeit um das komplette Gebiet durch zusuchen nach schönen Strecken.
 
Ich würde Morzine empfehlen, das ist relativ gut gelegen, man kommt überall hin und hat gute Strecken. Wobei auch Chatel ein paar Übernachtungen wert ist..

Greetz
 
Champery macht den meisten Normalsterblichen Bikern sowieso keinen Spaß und man kommt nicht gut aus dem Tal raus. Morzine liegt total zentral und die Strecken von Lindaret sind echt der Knaller.
 
Hi Leute,

Bin von Donnerstag weck einpaar Tage in PDS. Nur Habe ich keinen Plan in weöcher Gegend ich dort mein WOhnmobil aufbauen soll. Champery wär schön jedoch ist dort zur gleichen Zeit der Worldcup und dort werden die Strecken nicht für uns normalbiker offen sein.
In welchem Ort sind sonst sehr schöne flowige Freeridestrecken?
Chatel? Les Gets?
Habe null Plan von dort und leider auch zu wenig Zeit um das komplette Gebiet durch zusuchen nach schönen Strecken.

Ich würde an Deiner Stelle Chatel Bikepark ansteuern. Dort gibt es einen Großparkplatz wo Du ohne Probleme Dein Womo abstellen kannst. Der Bikepark direkt vor Ort hat knapp 15 Strecken und wenn der Lift nicht mehr fährt haste unten ein paar Northshores, Pumptrack usw. um Dich noch zu vergnügen.



es gibt doch eine Schwarze ziemlich wurzelige und steile Strecke nach Morzine runter zwischen Sessellift und Gondel Bergstation geht die runter. vorher muss man halt den relativ flachen Verbindungsweg rüber fahren.
Soweit ich weiss stehen da auch Schilder nach Morzine, bin mir aber nicht mehr sicher ob die Strecke bis ganz runter geht, könnte sein das man die letzten Serpentinen auf der Straße fahren muss.

Hat da jemand genaue Infos??
 
Diese Strecke nach Morzine beginnt imho ungefähr dort, wo die Gondel ankommt und der Sessellift weiter nach oben führt.
Bin ich letztes Jahr einmal gefahren und hatte ne Menge Spaß. Teilweise sehr technisch und steil, aber mir hats gefallen.
An einer Stelle kommt man kurz an der Serpentinenstraße raus und fährt dann gleich wieder im 'Gebüsch' weiter.
 
Ist das die Strecke am Supermorzine? Auf die freue ich mich auch schon wieder. Hoffentlich ist die dieses Jahr auch freigegeben..
 
Geile Strecken gibt es dort überall. Was ich nicht mehr brauche ist der Downhill in Chatel Stadt und was ich einzigartig finde ist der Canyon in Les Gets.

Wir haben letztes Jahr keine vernünftige Strecke von Avoriaz runter nach Morzine gefunden und sind meistens auf der Straße gefahren. Hat da wer nen Tip wie man da sonst fahren könnte??
Ausgangs Avoriaz kann man in der Nähe einer kleinen Kapelle auf einen Wanderweg abbiegen. Singletrail, flowig, nix wildes aber auf jeden Fall besser als über die Hauptstrasse zu rollen.
 
wo? in welche richtung? rechts opder links der strasse?

ich weiss noch nicht mal, wo da ne kapelle ist...
 
Ausgangs Avoriaz kann man in der Nähe einer kleinen Kapelle auf einen Wanderweg abbiegen. Singletrail, flowig, nix wildes aber auf jeden Fall besser als über die Hauptstrasse zu rollen.

ausgangs avoriaz in welche richtung? geht der bis nach morzine?

laut dem vtt-buch soll es doch noch einen weg über die skipiste geben, kennt den einer?
 
wir sind mal am südlichen ende von avoriaz nen weg runter, also breiter weg -> skipiste - > breiter weg -> prodain.
das war unglaublich langweilig, da kann man auch strasse fahren.
 
Zurück
Oben Unten