Portes Du Soleil 2010

In Les Gets die Hauptstrecke runter da wo die Strecke den einen Weg kreuzt wo der Laufbandkinderlift ist rechts den Weg lang an dem Bikeshop vorbei bis man auf die größere Straße kommt da ein paar meter runter dann links rein. Ist eigentlich auch ausgeschildert.
 
Le Canyon - das ist eine schwarze Strecke in Les Gets. Die Strecke ist sehr verzweigt, man kann in einem Art Canyon (Bachbett) fahren oder daneben über riesige Wurzelteppiche. Auch einen Northshore durch ein mooriges Schilfgebiet ist dabei.

Diese Strecke ist jedes Mal ein Highlight.
 
@ Graf Yeti:

Irgenwie bekomm ich das mit dem zitieren nicht hin ;)

1.) Les Gets: Genau, direkt nach der Querstraße und dem Lift links von der roten Linie weg in den Wald. Suuuper Trail mit ziemlich fiesen und steilen Abschnitten sowie ner echt schöne Shore-Brücke über den Bach :love:. Weiter unten auf der roten Linie geht nochmal einer links in den Wald, den konnten wir aber wegen Zeitmangel nicht mehr fahren. Da gibt es sicher noch weitere klasse Trails!

2.) Morzine-Downhill: Hm, weiß nicht. Direkt unterm Lift haben wir einen schönen Trail gesehen, den sind wir aber leider nicht gefahren. Wir sind an der Bergstation Sessellift gleich links weg (vom Lift aus gesehen). Das ist im wesentlichen ein Serpentinen-Karrenweg, den man aber zigfach per Singletrail abkürzen kann. Zwischendurch kann man richtig Gas geben, später fährt man an ner kleinen Schlucht entlang.... super Ding!

3.) Morzine nach Les Gets: Oahhh neee, das waren sicher mehr wie 10 hm *schwitz*. Da haben wir zum Teil selbst mit unseren Spezi Enduros geschoben!!! Laut Karte kann irgendwie auch nach Les Gets abfahren, aber das haben wir nicht gefunden. Wir sind komplett am Bergrücken entlang und irgendwann auf halber Höhe an dem Bikeshop rausgekommen, wo die rote Linie die Staße quert. Da wo man auch zum "Le Canyon" abfährt.

Was anderes:
Kennt eigentlich jemand den Trail OBERHALB der WC-Strecke in Champery? Geht manchmal empfindlich nah am Abgrund entlang. War sehr fröstelig :eek: ;)
 
@ Stilwerk

zu 1: genau den meinte ich auch, der ist echt geil nur im nassen wurde er deutlich schwieriger.

zu 2: Es gibt dort einige schöne Strecken die zum Teil etwas versteckt sind, teils echt anspruchsvoll mit vielen Wurzeln und Steilpassagen.

zu 3: Da habt ihr irgendwie eine ungünstige Strecke erwischt. Von oben einen kleines Stück die Hauptstrecke lang, dann links auf den Schotterweg diesem ein Stück folgen und da wo der weg dann Steiler (aufwärts) wird geht es rechts rein, wenn man diesem weg dann folgt kommt man unten raus wo der Table und die Wall und so sind. Selbst mit einem 9er Demo problemlos fahrbar.
 
shit, da habe ich wohl den start in diese jahr verpasst. kaum ist man läänger nicht mehr hier, sammeln sich schlappe 20 neue seiten an.
aber auch gut so. denn dann kann mir bestimmt einer von euch sagen, wie diese jahr die liftpreis für eine woche sind.
ich war letztes jahr das erste (und definitiv nicht das letzte mal) da und habe etwas über 80€ bezahlt.
 
Die Liftpreise sieht man zwar auch auf jeder Homepage von dem Gebiet aber eine 6-Tages Karte kostet inkl. Pfand für die Keycard 85 Euro.


Von Pleney DH Bergstation nach Les Gets sinds nur wenige HM bergauf - der Rest ist ein Singletrail. Stilwerk, Ihr seid von Pleney Berg nicht nach Les Gets Tal gefahren sondern Les Gets Mitte. Das war Euer Fehler.



Wir haben noch einen neuen anspruchsvollen Trail gefunden der geht von Super Morzine mitte auf der linken Seite ab. Ist ein kleiner Trail, nix öffentliches, nix ausgeschildert der sich über viele Wurzelfelder, Spitzkehren und am Ende durch ein steiniges Bachbett nach Morzine runterschlängelt.
 
Den letzten Trail den du meinst, hab ich schon vor zwei Seiten beschrieben. :daumen: Ihr seid dann wohl nur irgendwo noch mal anders abgebogen wir sind nur über ein steinernes Bachbett gekommen aber nicht darin langgefahren. Oder ich verwechsel da was, bist du da zu irgendeiner zeit an die Straße gekommen?
Bin eben dabei ein Video von ein paar der genanten Trails hoch zu laden, poste es dann hier wenns fertig ist
 
@Pyrosteiner
Hab dich glaub ich auf einem meiner Helmcamvideos entdeckt, letzten Montag Supermorzine runter standest du in der einen Spitzkehre und mein vor mir fahrender Kollege hat etwas auf Englisch geschimpft weil er nicht besonders gut durchkam.

Edit: Hier das Video:
[ame="http://vimeo.com/13834393"]Helmcam PdS on Vimeo[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern ab diesem Freitag für 3 Tage nach PDS. Kennt jemand eine günstige Unterkunft für die kurze Zeit oder hat jemand noch Platz für zwei Leute?
Zelten ginge natürlich auch, nur wär das bei den sich häufig wechselnden Wetterprognosen eher die letzte Möglichkeit.
 
Cooles Helmcam video...
Am Sonntag gehts bei uns auch los nach Morzine für 8 tage...
Hoffe ma dass das Wetter gut ist, ist ja im mom nicht so aus.

Ist den schon jemand die neuen Strecken in Chatel und Les Gets gefahren und kann was drüber sagen?..
 
@ Birk: Tsss... da darf man nicht mal an etwas ungünstiger Stelle auf seine Bikekollegen warten ohne das wer kommt und dann auch noch filmt.... ;)



Den ersten Trail bin ich nicht gefahren - zefix, ich glaub der wär geil gewesen. Le Canyon ist ja mittlerweile sehr verzweigt. Da gibt es zig Wege herunter zu fahren.


Edit: Ich sah weder in Chatel Bikepark noch in Les Gets neue Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Les Gets ist mir keine neue Strecke aufgefallen, Chatel hab ich nicht so den Überblick.
Die einzige längere neu Strecke die mir aufgefallen ist, ist die Schwarze von Chatel runter nach Lindarets. Der Anfang hat ein paar schöne Sprünge dann wirds steiler mit relativ heftigen Bremswellen und relativ hohen steilen Anliegern. Hab leider dieses Jahr nur sehr wenig gefilmt sonst hätte ich davon auch noch ein Video hochgeladen.

Edit: Weiß jetzt nicht ob es die eine in Les Gets durch den Wald letztes Jahr schon gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Birk: Klasse Video! Werde mich in zwei Wochen auch auf den Weg nach PDS machen, nun zum zweiten mal :D. Vielleicht kannst du mir verraten, wo ich die beiden Strecken, die erste und die ab 4:16min, finden kann. Würde entweder auf Chatel oder Les Gets tippen :ka:Sehen echt spassig aus! Besonders die North Shore Parts.

Danke!:daumen:
 
Die ersten beiden sind in Les Gets, da wo man den Weg das erste mal kreuzt (also wenn man die Hauptstrecke runterfährt) die erste geht kurz danach links in den Wald rein, um zum Canyon zu kommen muss man ein stück den Weg nach rechts langfahren an dem Bikeshop vorbei auf die Straße, da ist dann links der Einstieg (die ist aber auch ausgeschildert).
 
Ist den schon jemand die neuen Strecken in Chatel und Les Gets gefahren und kann was drüber sagen?..

Also in Chatel gibt's wirklich 3 neue Strecken, nach dem zweiten Lift links runter (Start ist direkt am Fantasticable Startplatz), dann nach dem ersten Lift links der Straße für 500m folgen startet eine neue Rote, und im unteren Teil gibt's eine neue schwarze Shore! Die ist ziemlich geil, aber Vorsicht - kaum Chickenways! ;-)
Lade später mal ein Video hoch, wo u.a. letztgenannte zusehen ist :daumen:
 
Die ersten beiden sind in Les Gets, da wo man den Weg das erste mal kreuzt (also wenn man die Hauptstrecke runterfährt) die erste geht kurz danach links in den Wald rein, um zum Canyon zu kommen muss man ein stück den Weg nach rechts langfahren an dem Bikeshop vorbei auf die Straße, da ist dann links der Einstieg (die ist aber auch ausgeschildert).

wo ist die 3. Stecke der Cam ? sieht intererssant aus ... sind in 10 Tagen auch wieder dort ...
 
Hinter der Supermorzine Gondel ein Stück den Feldweg hoch dann gehts Links wo ein Baumstamm liegt los. Achtung an einer Stelle in der unteren Hälfte sieht es so aus als könnte man links direkt runter fahren, da ist ein Stacheldraht den man nur sehr schlecht sieht.
 
Also in Chatel gibt's wirklich 3 neue Strecken, nach dem zweiten Lift links runter (Start ist direkt am Fantasticable Startplatz), dann nach dem ersten Lift links der Straße für 500m folgen startet eine neue Rote, und im unteren Teil gibt's eine neue schwarze Shore! Die ist ziemlich geil, aber Vorsicht - kaum Chickenways! ;-)
Lade später mal ein Video hoch, wo u.a. letztgenannte zusehen ist :daumen:

Müsste doch die mit dem Shore Gap sein:daumen: und es ist wieder einiges im ganzen Gebiet dazugekommen:love: Konnte zwar dieses Jahr nicht mitfahren, dafür habe ich aber alle Aufnahmen zum bearbeiten bekommen und fahre virtuell gerade das Gebiet wieder ab um die Dateien zu sichten:D Welche Strecke auch sehr gut ist meiner Meinung nach, ist die neue Abfahrt, die vom Verbindungsweg Point de Mosettes/Les Crosets zum Ziegendorf/Les Lindarets abgeht. Man muss so nicht mehr die breite Piste zum Schluß runter:daumen: Und generell kann ich jedem da unten nur empfehlen, wenn ein Weg irgendwo runtergeht und interressant aussieht, dann fahrt da einfach runter;) Man wird da meistens nicht enttäuscht:love:
Gruß aus dem Pott!
 
Zurück
Oben Unten