Portes Du Soleil 2010

Für alle die mal wieder was neues sehen wollen, habe ich hier schon mal einen kleinen Apetitanreger für diesen Sommer:D Chatel gibt gerade mal wieder Vollgas für die nächsten Wochen und die anderen Orte werden auch ihr übriges dazu tun:love::daumen: Hier mal ein kleines Foto

Den Rest könnt ihr hier sehen. Wenn ich sonst noch was wichtiges finde, stelle ich es hier ein. In den nächsten Tagen werden ganz sicher noch einige Informationen kommen:D
Gruß Jens!

jap gestern auch zufällig gesehen, auf jedenfall ne schicke sache.

zu BÜchern, der VTOPO ist momentan in Englisch ausverkauft, kann euch aber noch das Ding von Bikefax ( [ame="http://www.amazon.de/Morzine-Portes-Du-Soleil-Selected/dp/0954976258/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1276178947&sr=8-4"]Morzine and Portes Du Soleil: Selected Downhill and Cross Country Mountain Bike Trails Bikefax Mountain Bike Guides: Amazon.de: Chris Lazenby, Kate Long: Englische Bücher[/ame] ) empfehlen ist zumindest vom beschreiben und Aufmachung gut, Testen kann ich ihn aber auch erst nächsten Monat ob er was taugt.

Cya
Yeti
 
wow. die neuen Sachen sehen sehr interessant aus.
Ich freu mich schon gewaltig auf ein langes PDS Wochenende.

Mal ne Frage an die, die sich auskennen.

Wir werden zu zweit hinfahren. Sollte man da vorbuchen oder bekommt man ohne Probleme vor Ort was?
 
Da kannst du einfach so hinfahren. Durch die Kapazitäten für den Winter sind reichlich Möglichkeiten vorhanden und soviele Biker mit dem Hang zum anspruchsvollen freeriden gibt es gott sei dank noch nicht:D
Fahr am besten in Morzine zur Touristeninformation und buch dann was vor Ort. Nimm nur nicht das Wochenende wenn die Tour de France nach Morzine kommt;)
Gruß Jens!
 
Hallo zusammen!

Hab da auch mal ein paar Fragen zu PDS, da wir Ende Juli zu vier für 5 Tage das erste Mal dort hin wollen.

Über uns:
Wir sind zwei gute Trailbiker/Endurofahrer, aber keine Downhiller. Wir lieben flowige Trails mit Aussicht oder im Wald, zwischendurch sollte aber auch technisch was geboten sein. Bikepark gerne, aber bitte möglichst viel Natur. Northshores ja, aber nichts mörderisches. Rumhüpfen ja, aber keine 3m-Drops und Road-Gaps. BMX-Bahn-Feeling is auch nicht so unser Ding. Lift ist aber Pflicht, da wir maximalen Trail-Anteil haben wollen :cool:

Frage 1:
Die Qual der Wahl... Wohin??? Welcher Ort ist ein guter Ausgangspunkt für das Gebiet? Wohin gibt es abends kein Problem zum zurückrollen, wenn die Lifte zu machen? Wo liegen die besten Trails vor der Haustür? Champery/Chatel/Morgins würden anfahrtstechnisch besser liegen, aber wenn Morzine/Les Gets besser geeignet sind, dann solls egal sein...

Für unsere beiden Mädels sollten unbedingt schöne Wanderrouten in der Nähe sein!

Der Ort sollte auch a bissl was zu bieten haben, dass man auch mal schön bummeln und essen gehen kann.

Frage 2:
Unterkunft. Kleines Chalet/Ferienhaus für 2 x 2 Personen + Hund wäre toll. Sollte schon was nettes sein, schließlich machen wir Urlaub ;). Ich denke da an ein schönes Holzhaus/Blockhaus mit offenem Kamin, schöner Couch und Terasse/Balkon mit tollem Ausblick... sowas in der Art :love:. Hat jemand einen Tipp? Natürlich mit Lift in der Nähe :cool:

Frage 3:
Welches Bike? Specialized Enduro oder Big Hit?

Schonmal danke im Voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stilwerk!
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber wer sich soviel Mühe macht, soll auch belohnt werden:D

Zu 1: Das ist genau Portes du Soleil:love: Alles was du da schreibst, findest du auch dort. Schau unter meinen Videos, da findest du eine reiche Auswahl der Strecken um dir einen besseren Überblick zu verschaffen. Nimm Morzine. Ich kann es immer wieder nur betonen, es bleibt der zentralste Punkt in PDS und der Ort ist auch für die Frauen zu empfehlen:daumen: Man möchte ja nicht, dass die Frauen sich langweilen, denn ihr werdet höchstwahrscheinlich nicht vor Liftschluss wieder zuhause sein:D und Morzine hat die längsten Öffnungszeiten:daumen: Falls man noch nicht genug hat fährt man noch ein wenig am Pleney.

Zu 2: Schau mal hier wenn du da nichts findest, kann ich dir auch nicht helfen:)

Zu 3: Nimm das Big Hit:daumen: Mehr Federweg= Mehr Fahrspaß und weniger Probleme:daumen:

Wir fahren jetzt seit über 10 Jahren nach Morzine und dieses Jahr fahren 3 von uns zum ersten Mal, aber sie kennen alle unsere Morzinefilme aus den Vorjahren in und auswendig und sie können es kaum noch abwarten:D und den anderen geht es auch nicht anders. Ich kann die nächste Zeit auch nicht dorthin, da meine Kinder einfach zu klein sind zur Zeit. Aber in ein paar Jahren werden wir definitiv auch mal den Familienurlaub dort verbringen. Da ist für jeden etwas dabei.
Also fahr hin und mach dir dein eigenes Bild!
Gruß Jens!
 
hi,

habe mir auch vorgenommen dieses Jahr nach Morzine zu fahren,
allerdings können/wollen alle meine Freunde nicht. Wenn also sonst
noch Jemand alleine ist oder eine Gruppe noch einen Platz hat bitte
melden. Zeitlich bin ich relativ ungebunden.

Gruß
Alex
 
Also wir hätten noch 2 Plätze frei.
1 Woche MORZINE. 7.8. - 14.8.
Aber wir haben ein ganzes HAUS gemietet.Also kein Hotelzimmer oder Campingplatz usw....;) Also nix für Sparfüchse.
 
Ich hab nochmal eine Fragen zum Thema Reifen. Ich hab bis jetzt im Sortiment: einen Satz Swampthing 2.35er In DH, und eine Satz Muddy Marys in 2.35 welche allerdings nur die Freeride Ausführung sind. Nun Frag ich mich ob ich die mit einem Satz DH Schläuchen auch PDS Tauglich bekomme. Was meint Ihr?
 
ich kenn viele die die muddys in der fr version fahren und haben weder lokal noch in bikeparks irgendwelche probleme mit den muddys... und die fahren schon ordentlich.

brauchst dir denke ich mal keine sorgen machen, und selbst wenn würd ich eher die schwalbe freeride schläuche nehmen, da sparste insgesamt nochmal 400 gramm zu den dh schläuchen und kaputt kriegste die auch nicht.
 
Ich hatte letztes Jahr zwei Platten am Hinterrad mit Muddy Mary FR.
Hab dann von nem Freund nen Muddy DH bekommen, damit liefs dann ohne Probleme.

Hier zu hause und in Winterberg etc. fahre ich auch die FR Versionen, aber Portes du Soleil ist schon was anderes.
 
so richtig beraten fühle ich mich noch nicht. Uns gehts auch eher ums Trails surfen als DH hacken, wir haben ja auch nur 7 Tage Zeit....
 
Ich kann dir nur zu einer DH-Karkasse raten:daumen: Auf das Gewicht kommt es da unten sowieso nicht an. Dafür sind ja die Lifte da:D Meine Lieblingskombi ist Minion DH 2.5 Front&Rear:love: Noch nie Probleme mit gehabt:daumen:
Gruß Jens!
 
Versuchen kannst du es auf jeden Fall. Wenn du den Reifen hast, fahr ihn auch und für schlechte Bedingungen ist der Swampthing ideal da unten, außer es regent ohne Ende. Dann brauchst du schon einen richtigen Regenreifen, aber das wünsche ich keinem. Mit einem DH-Schlauch und einer sauberen Fahrweise sollte es hinhauen. Es gibt aber auch einige steinige Strecken gerade auf der Schweizer Seite, die können schon sehr Material mordend sein. Aber dann bekommst du ach das beste kaputt. Da kann ich aus Erfahrung sprechen:D Also fahr den Reifen und schau was dabei rumkommt. Wird schon schief gehen:daumen:
Gruß Jens!
 
Ich hab grad noch den Mary in der performance variante gefunden, also nix Falt. Und auch nich so Teuer, vielleicht noch einen Satz von denen und den Swampthing dann sollte das laufen oder?
 
Mach dich mal nicht verrückt:D Fahr da runter und genieß die Tage. Dann ist dir eh alles egal, wenn du bei gutem Wetter irgendeine der tausend Möglichkeiten zum abfahren gewählt hast und das Grinsen gar nicht mehr aufhören will. Ich kann dir ja zur beruhigung schreiben, dass wir 2000 noch den Continental Vertical Pro in 2.35 drauf hatten und sind damit auch gut zurecht gekommen. Und zur Not gibt es noch genug Bikeläden in den du auch noch was bekommst.
Gruß aus Dortmund!
 
da wir gerade bei reifen sind

meine auswahl wird sein

1 satz maxxis ardent 2.6 dh vo/hi
1 satz minions 2.5 vo/hi (wenn die ardent runter sind)
1 satz swampthing 2.5 vo, high roller 2.5 hi auf ersatz lrs

wetscream nehme ich wahrscheinlich nicht mit und falls doch dann nur vorne
 
Zurück
Oben Unten