Portes Du Soleil 2010

Beantwortet leider auch nicht die frage ob ich meine FR reifen mit DH Schläuchen Fit für PDS bekomme. Würde gern auf den neukauf eines Satzes reifen verzichten.

Ich hätte noch zwei nagelneue DH-Schläuche zu verkaufen wenn Du mir die abnehmen willst...


Kann hier jemand ein kleines Chalet oder Wohnung für 3, maximal 4 Personen in Morzine empfehlen?
 
Kann hier jemand ein kleines Chalet oder Wohnung für 3, maximal 4 Personen in Morzine empfehlen?

Servus Pyro,

versuch' es doch einfach 'mal hier:

http://resa-morzine.com/

Morzine Réservation - FRANCE - 74110 Morzine - Tél. + 33 (0)4 50 79 11 57

Sind sehr freundlich dort und es wird sogar zuvorkommenderweise englisch gesprochen :daumen:
 
Mir ging es um persönliche Eindrücke von Biker zu Biker. Letztes Jahr haben die Bilder im Internet auch sehr gut ausgesehen und vor Ort mussten wir feststellen das dies das Nachbarhaus war welches ebenfalls dem selben Vermieter gehörte... angeblich ein Fehler auf der Homepage...
 
Bin mit nem Freund von Mi, 30.06. bis So, 04.07. in Morzine.

Orientierungs- und erfahrungsmäßig sind wir soweit versorgt.

Wer noch zwei nette Mitmieter sucht, --> PN

Bis dann

OZM
 
danke
hoffe auch auf gutes wetter, videos wirds auch geben, wenn auch überwiegend mit helmcam, hoffe der noro-virus lässt mich ab morgen in ruhe :(
 
sers!

Wollte mal nachfragen,ob jemand noch ein bis zwei Plätze frei hat.
Am besten wäre es irgendwann im Juli.
Wollte eigentluch mit noch paar Freunden fahren,aber die haben keinen Platz mehr =(...

Gruß Ändy:)
 
jo johnny. das wird der urlaub des jahrhunderts. ausser wir fahren uns am ersten tag schon kaputt ;) hab alles gepackt und warte auf dich . oh shit muss noch wasser kaufen. bis nachher und allen die auch bald da sind viel spaß und gutes wetter !!!!!:daumen::D:daumen:
 
Zwei Fragen an die Kenner:

- Kann man PdS mit Fat Albert vorn und NN hinten jeweils in 2.4 überleben?

- Will PdS als Training für meine Premiere bei der Megavalanche nutzen.
Lieber einen Tag länger Spass in PdS oder einen Tag früher (Mittwoch) nach
Alpes d´Huez zum Trainieren?

Viel Spass in PdS (Noch eine Woche buchten, dann gehts los :)
 
Überleben auf jeden Fall:D Kommt halt darauf an welche Strecken du nimmst;) Ratsam ist aber eine reine DH-Mischung und beim Megavalanche brauchst du damit nicht antreten. Die Strecke geht ans Material:D
Und zum 2.Punkt kann man nur sagen, hör auf dein Gefühl. Beides ein Traum:love:
Gruß Jens!
 
Auch PDS geht ans Material. Da sieht man ja jeden Tag irgendwen Reifen wechseln und flicken.
Fahren kannste damit aber ob es Spaß macht ? Nimm Minion, RainKing oder Muddy Mury oder ähnlich mit in der DH Karkasse.
 
Bei den High Speed Schotterabfahrten in PdS kenn ich sogar wen der vorn und hinten gleichzeitig nen Platten gefahren hat trotz Reifen mit DH-Karkasse.... lieber ein paar Reifen und Schläuche mehr mitnehmen ;)

pds40.jpg
 
Zum Thema Reifenwahl: Bis jetzt bin ich immer folgende Sachen gefahren (ohne Platten):

- Maxxis Minion DH 42a Mischung (Front/Rear) MIT Downhillschläuche
- bei Schlamm: Michelin DH Mud III mit DH-Schlauch hinten und vorne normaler Schlauch (hatte da irgendwie kein DH-Schlauch parat gehabt)


Ich denke, dass PdS vom Plattenfaktor her genauso schlimm ist wie die MegaAvalance. Haut auf jeden Fall DH-Schläuche rein und fahrt immer möglichst mit DICKEN DH-Reifen. Meine Empfehlung für den ultimativen Spaß...

Wenns geht am besten ein komplettes Ersatzbike mitnehmen... :D Es sind ja nicht nur die Schläuche, die kaputt gehen....
-------

Heuer dieses Jahr gehts wieder nach PdS! Yippeh-Ka-Yay! Dieses mal lasse ich mich in Morzine nieder (früher immer Champery). Vom biken her bin ich aber leider alleine dort. Wer wäre denn noch dort zw. dem 8. und 14. August?
 
- Kann man PdS mit Fat Albert vorn und NN hinten jeweils in 2.4 überleben?

- Will PdS als Training für meine Premiere bei der Megavalanche nutzen.
Lieber einen Tag länger Spass in PdS oder einen Tag früher (Mittwoch) nach
Alpes d´Huez zum Trainieren?
kann den anderen nur bei plichten. auf jeden fall 2ply-Schlappen!
ab mittwoch Mega? wenn du alle Strecken mal anschauen+fahren willst (Mega=32km+Quali=12km) dann eher fürher nach Alpe de Huez!!
Wenns geht am besten ein komplettes Ersatzbike mitnehmen... :D Es sind ja nicht nur die Schläuche, die kaputt gehen....
Du hast ja sooo recht :D
 

Anhänge

  • mpbpic3724260.jpg
    mpbpic3724260.jpg
    35 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dank an alle.

Mach mich morgen in den Keller und ziehe meine IBEX DH 2.4" auf in der Hoffnung die
halten eine Woche PdS und Mega. Als Ersatz kommen noch die Ardent FR in 2.6" mit.

@LIDDL: Ich fahr besser schon am Mittwoch zur Mega, damit ich die Strecken besser kennen,
wenn´s dann brenzlig wird.

Euch allen eine stressfreie Saison.
Monster
 
Verzeit mir, dass ich die langwierige Reifendiskussion unterbreche ;)

Aus gegebenem Anlass (4:1 vs England) suchen diejenigen unter Euch, die über das kommende Wochenende in PDS sind, sicherlich noch eine Möglichkeit das Spiel gegen Argentinien live verfolgen zu können. Ich bin jedenfalls mit zwei weiteren Fußballanhängern in Morzine und habe noch keine Idee, wo man in Frankreich noch WM schaunen kann.

Hat jemand eine Idee, welche Bar sich dazu niederlassen würde das deutsche Spiel auf den Screen zu schalten? Vielleicht trifft man sich dort, um entspannt das Spiel zu schauen...

Greetz
Vega

sorry, dass etwas Off-Topic aber es ist nun mal WM :D
 
hey. das hab ich mir auch schon überlegt.

um 16:00 ist man ja evtl. noch unterwegs. wäre also ne alm ganz interessant.
 
Zurück
Oben Unten