Portes Du Soleil 2010

Ich glaub ich mach mir nun Feinde aber auch Freunde....

Wie kann ich wenn ich in so nem traumhaften Bikeparadies bin nur an sowas langweiliges wie Fussball denken??


Frankreich ist ausgeschieden und die Franzosen sind zum Grossteil nicht so freundlich gesinnt den Deutschen gegenüber... könnte eng werden.


Fürs nötige Kleingeld mach ich Euch an jeder gewünschten Stelle eine Grossbildübertragung... das ist mein Beruf. ;)
 
funktioniert da auch ein dvbt fernseher?

ich bin zwar kein fußballfreund, aber sicherlich eine alternative für radfahrer...mal kurz auf der alm den kleinen dvbt fernseher rausholen ;)
 
ich bin ja auch kein fussballfreund. aber wm schaun is schon interessant. vorallem wenn die so spielen wie gestern.

aber wie gesagt. um 16:00 sind wir mit sicherheit noch unterwegs. da bleibt uns wohl nur die nachrichten schaun.
 
Noch viel lustiger wird Public Viewing für uns Deutsche in Morzine/LesGets werden, da 80% der Touris und Biker dort aus UK sind.

Nichtsdestotrotz wird am 11.07. im Deutschland-Trikot Pleney und Les Gets gefahren, sofern unsere Jungs es bis ins Finale schaffen. ;)
 
Wir hatten letztes Jahr den Luxus von fast 30 Programmen, damit hatte niemand gerechnet aber egal das wichtigste war das wir die Rechner an den Fehrseher anschliessen konnten :D
 
Ich hätte mal eine Frage die hier soweit ich weis noch niemals aufgetaucht ist....

Les Gets ist ein Kona-Bikepark bzw. Bikerevier. Hat von Euch schon mal wer ausprobiert wie das mit dem Kona-Rabatt aussieht??

lift_ticket_promo.jpg


Laut dieser Grafik (siehe www.konabikeparks.com) bekommt man bei Vorlage eines 2010er Lifttickets z.B. aus Leogang in Les Gets 20% Rabatt auf den Ticketpreis... bei einer Wochenkarte ist das ein zweistelliger Eurobetrag und das würd sich schon lohnen.


Zweite Frage ist ob ich diesen Rabatt nur in Les Gets bekomme oder auch in Morzine?



Dritte und letzte Frage... Kann man in Morzine Chalets bzw. Appartements ausschließlich von Samstag auf Samstag buchen oder gibts auch was das man z.B. von Dienstag auf Dienstag bekommt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich doch mal nach hotels um. so teuer sind die auch nicht.

wir haben was gebucht für um die 30€ p.P.N.
 
Unseres läuft von Sonntag bis Sonntag, unter der Woche hab ich noch keins gesehen.

Sonntag bis Sonntag würde auch gehen... In welchem Chalet seid Ihr, für wie viele Leute ist das und wie habt Ihr das gebucht bzw. wo kann man nach einem Termin anfragen?


Schau dich doch mal nach hotels um. so teuer sind die auch nicht.

wir haben was gebucht für um die 30€ p.P.N.


Hotel da verstehe ich ein Zimmer mit Bett + Bad/WC... wenn ich dann jeden Tag noch zum essen gehen muss und keinen Kühlschrank für Getränke habe wird das nicht so angenehm.
 
Ich werf' (als relativer Neuling) mal ganz vorsichtig die Frage in die Runde, ob PdS auch mit XC-Bikes (Klickpedale, lächerliche Bereifung + Federweg etc.) und entsprechenden Ambitionen, auch mal einen Berg HOCH zu fahren um diesen dann relativ flowig wieder runter zu cruisen, empfehlenswert ist oder wir damit wirklich keinen Spaß hätten.
Gegenkandidat für 'nen Trip noch im Juli wäre übrigens Saalbach, das ja auch biketechnisch einen brauchbaren Ruf hat. Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen oder weitere Tipps geben - an know-how bzgl der Bikereviere fehlt es mir noch reichlich.

Merci im Voraus.
 
Hallo Zusammen,
lohnt es sich auch dorthin Mitte September zu fahren. Könnte erst ab dem 12.09..
Ach so, wäre XC lastig unterwegs!
Besten Dank!
 
so mal ne frage an euch.. erstens... morzine oder les gets wo ist es fetter?
zweitens.. EINFach hinfahren und da nach hotel bzw. appartment schauen?
Wären nur 2 personen.
danke
 
so mal ne frage an euch.. erstens... morzine oder les gets wo ist es fetter?
zweitens.. EINFach hinfahren und da nach hotel bzw. appartment schauen?
Wären nur 2 personen.
danke

erstens: egal ! Les Gets mit Lift hoch und rechts halten dann stehste irgendwann in Morzine und Morzine mit der Bahn hoch und links halten dann stehste irgendwann wieder in Les Gets und alles bergab.

zweitens: glaube auch egal. Wir buchen immer hier: http://www.resa-morzine.com/index2.php
 
naja ok mal ne andere frage kommt man dort auch ohne kreditkarte zurecht? weil immer wenn ich was reservieren möchte die eine anzahlung per kreditkarte haben wollen.
 
jo johnny. das wird der urlaub des jahrhunderts. ausser wir fahren uns am ersten tag schon kaputt ;) hab alles gepackt und warte auf dich . oh shit muss noch wasser kaufen. bis nachher und allen die auch bald da sind viel spaß und gutes wetter !!!!!:daumen::D:daumen:


so du neger (konfuzius, nostradamus whatever) war ja nicht der erste tag sondern eher der 2.

morgen der letzte riding day :heul:alleine

hat gerockt und es hat bis dato keinen einzigen tropfen geregnet
 
nutzt ihr nicht gerade zufällig für nüsse franz inet?

dann weiss ich auch warum das hier so lahm ist


klumpen, wat ne frechheit
 
in 7 stunden geht die Reise los...

:D

jetzt noch schnell a bissl musik zusammen schmeissen und dann nur noch vorfreude.
 
Zurück
Oben Unten