Portes Du Soleil 2010

Hart ,hart, hart und nochmals hart ! Frag mich das jedesmal auch ,wenn ich ab und zu mal einen sehe . Aber es gibt da einige die sich das antun ,meist Engländer und die sind dann meist auch gar nichmal soooo langsam unterwegs ! Auf jedenfall respekt ! Ich selbst wär dann wohl en fall fürn Chiroprakticker der mir den Rücken wieder einrängt ! Aber machbar mit sehr guter Technick !

Das Hauptproblem sind dann nich unbedingt die Strecken sondern die Bremswellen ! Grad in Les gets isses meist heftig . Aber wers ohne Federung gewohnt iss .... . Ich bräuchts nich, zumindest nicht mehr als einen Tag ! Allein der Gedanke daran den dh in les gets damit runter ooohhhh aahhhh uhhhh

wir haben sicherlich nicht alle die gleichen fähigkeiten, aber sind weißgott keine anfänger.;)
so meinte ich das auch nicht. hab da wohl das falsche wort gewählt. ...dachte das hatte sich hiermit geklärt....
isser anfänger:confused: ! Dann wäre pds nix:D ! Mann muss ja auch nich jeden Tag auf Teufel kommraus so viele Abfahrten wie mgl machen... ...und klar nach spätestens 4 Tagen iss man schon etwas platt ...
....ich sehe das halt so, dass PdS auf keinen fall mit nem Bikeparkbesuch zu vergleichen ist. im BK ist man nur n paar tage und fährt oft die gleichen Strecken und diese sind zT bedeutend kürzer, in PdS ist man meist mehr als ne woche am Stück, jeden Tag neue Strecken, -Super Morzine-DH!!!!... da sollte man sich die Kräfte einteilen. (ich Idiot habs letztes jahr nicht gemacht :mad:)
Das Hauptproblem sind dann nich unbedingt die Strecken sondern die Bremswellen ! Grad in Les gets isses meist heftig .
Dito! da bekommt das Wort Ideallinie gleich ne neue Richtung :lol:
...mit den HT die schönen Wurzel-/Canyonstrecken in LesGets :confused: ...gehen tut alles, technisch schon anspruchsvoll! ....neee, nix für mich:D

OT: ich hoff ich komm über Weihnachten a bissl zum Videoschneiden dann sieht ma a bissl was ;)

Hi,
erst einmal wünshch ich euch allen ein Frohes und gesundes neue Jahr!

da mein Chef mich ab Montag sehr Wahrscheinlich wegen Urlaubsplanung nerven wird....
@LIDDL...wollt ich mal fragen ob sich schon was konkreteres ergeben hat??

hach nee, wat war dat schöööönn :D:D:D
danke für's tolle video. versetzt mich bei diesem schei.. wetter immer wieder in einen trance-zustand.
scheinbar nutzt du eine gopro. hier gibt's ja auch einige, die eine contour nutzen.
da ich anfänger des filmens bin und das hier nicht rein gehört, habe ich einen anderen thread dazu aufgemacht:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=501388
vielleicht kann ich ja die filmer unter euch mal dazu bewegen, sich mit meinen problemen und fragen dort auseinander zu setzen; und natürlich anderen anfängern den einstieg in die filmerei erheblich zu erleichtern.
dank euch schon mal.

Der Road Trip hört sich auch gut an:D Hast dir da ein paar schöne Gebiete ausgesucht:daumen: und ich freue mich dann schon auf das Film-Material was du von dem Trip mitbringst:)
Gruß Jens!

ist jedes jahr so,
aber jetzt ist noch winter, da gibts noch keine übersicht online.

bzw. (zitat 2010):
das wurde jetzt x mal verlinkt, und ich hab auch noch ne tabelle gepostet.

also nochmal:
http://www.portesdusoleil.com/fr_ete/Remontees mecaniques/remontees.html

http://www.portesdusoleil.com/en_summer/Ski-passes/24lifts.html

oder

attachment.php

http://www.bikechatel.com/eventspassportes.html

ab diesem WE sollten alle Lifte geöffnet sein.

Vor 2 Jahren waren wir im August in PDS, da wars schon arg heftig mit den Bremswellen, letztes Jahr Anfang Juli, war es noch ganz ok.
Kann ich nur empfehlen, möglichst früh in der Saison hinzufahren:daumen:.....

Hab schon mal hier gefragt bzgl. der Reise nach Portes du soleil!

Hat jemand schon mal in Morzine ein Hotel gebucht? Gibts da vielleicht was empfehlenswertes?

hotel nicht. aber schau mal eine seite vorher; glaube ich; da habe ich eine internetseite angegeben. super netter kontakt. und über die habe ich die letzten jahre meine reservierungen gemacht; immer in morzine. die vermieten super günstig appartements. oder willst du ganz alleine fahren? dann wäre nen hotelzimmer wirklich besser.

Wir wollen zu Zweit fahren! War ja schon mal unten mit dem Wohnmobil! Will aber dieses Jahr echt mal ein Hotel ausprobieren! Vorallem weil von der Kohle dieses Jahr geht!
Dacht das ich hier gleich mal frag!!! Vielleicht hat's ja schon mal jemand gemacht!

kann ich verstehen. mail die einfach mal und frag, was die für 2 personen im angebot haben. du kannst ruhig nach günstuig fragen, denn vom standart habe ich noch nie etwas schlechtes dort gesehen; also keine schmuddel-buden oder so. fragen kostet ja nichts.
ich habe die erfahrung gemacht, daß es immer ganz gut kommt, wenn man es in französisch probiert und wenn's dann nicht klappt, ist einem da auch keiner böse. englisch und ein wenig deutsch beherschen die da auch.
viel glück.

Ja werde es auf dem Weg auf alle Fälle probieren! Kann ja dann gern mal berichten! Weil fahren werden wir sicher dieses Jahr, weils einfach ein Eldorado für MTB-ler is!!!!!!!!

Zurück