Portes du Soleil 2011

Wir fahren zu dritt zum Passporte Du Soleil. Werden wohl am 23. anreisen und dann die drei Tage des Festival mitnehmen und noch 2 Tage danach fahren. Mal sehen, entweder Morzine oder Les gets (wegen dem Festivalgelaende)... oder auch Morgins.

Wenn man das Festival Ticket kauft, kann man zwei Tage die Lifte benutzen und davon einen Tag den 80 km Trek inkl. Verpflegunspunkten benutzen. Also wenn man 5 Tage fahren will dann ein Festival Ticket und 3 Tage Liftpass kaufen, richtig?

Hi Leute,

ich wollte mich gerade mal etwas mit den Liften und Preisen beschäftigen. Kann das sein, das die Webseite des Gebiets irgendwie spinnt? Wo find ich sonst noch Infos zu PdS?

http://de.portesdusoleil.com/sommer.html geht nicht?

Gruß
Andi

Hey,... die Seite spinnt nicht, nur vor April braucht da nicht mehr schauen, da is im Moment nur die Winterzeit aktiv!!!!!

Aber ab April müsste Sie wieder funktionieren:daumen:

Ah o.k. Habe ich noch nicht drauf geachtet. Ich habe den Lift Beginn Sommer 2011 gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. In den letzten Jahren waren nie alle Lift in der gleichen Woche eröffnet worden.

das ist der termin wo alle lifte offiziell offen sind ! Ähnlich isses mit dem ende der saison . Manche machen früher zu ! Oder etwas später .

Wo nimmt man am besten Quartier? War letztes Jahr in Morzin und von da aus in Les Gets und Chatel.
War nicht schlecht (siehe Homepage), würde aber auch mal gerne die anderen Gebiete kennen lernen.
Hat jemand eine Empfehlung?
Gruss
Monster

Morzine ist der zentralste Punkt in PDS und wenn du dort warst, kennst du dich ja auch schon ein wenig aus. Es gibt nichts was du aus Morzine nicht einigermaßen schnell erreichen kannst, man muss halt nur für die Schweizer Seite am besten den ersten Lift morgens nach Avoriaz nehmen und dann steht dir eigentlich alles offen:love: Von Avoriaz den Verbindungsweg zum Lift der nach les Crosets führt und schon stehst du vor den Dents du Midi:love: Wir fahren jetzt seit 2000 dorthin und haben noch keinen besseren Ort als Morzine gefunden:D
Gruß aus dem Pott!
Apropos Morzine:D

nur morgin ist von morzine nich so geschickt anzufahrn ! Da wirste mal 15 mim bergauffahrn müssen .von dort kommt man aber wieder gut über crosette nach avoriaz zurück .Evtl mal überlegen doch das auto nach morgin zu benutzen . Ca 40 min fahrzeit ! Superchatel lohnt sich nicht wirklich .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Anhang die Liftöffnungszeiten von 2010

Gruß

Anhänge

• pds2010.PNG
    pds2010.PNG
    44,7 KB · Aufrufe: 125
ich werd dieses Jahr auch das erste mal da sein,von daher würde ich sagen schau dir mal das eine oder andere Video an und entscheide selbst....aber ob in dem bikepark chatel oder champery was für dirtbikes ist...weiß ich nicht!
...aber XC Streckengibt es dort sicher auch ne menge...

pre la joux hat etwas zu bieten für dirter ! Sonst seh ich da schwarz für spass mit falschem bike am falschen ort !

pre la joux hat etwas zu bieten für dirter ! Sonst seh ich da schwarz für spass mit falschem bike am falschen ort !
Sehe ich auch so:daumen: Sind ja auch schließlich die Alpen;) Ein Dirt würde ich höchstens als Reservebike mitnehmen. Wenn du wirklich Spaß haben möchtest sollte es schon vollgefedert sein oder du bist einfach Masochist und stehst auf Schmerzen:D
Gruß Jens!

Zurück