Portes du Soleil 2011

yeah,

gerade aus morzine und les deux alpes zurück...hammer...

wird immer besser :)

p.s. wer hat sich nochmal das bein gebrochen? von dem haben wir die liftkarte bekommen...danke nochmal und gute besserung

photostream

photostream

URL]

Hey,
ich möchte ab dem 1. August für eine (vllt. zwei) Wochen nach Chatel.
Wäre super wenn mir jemand paar Tipps geben könnte. Ich war letztes Jahr schon dort, wir haben aber im Van gepennt :P, dieses Jahr solls schon gemütlicher sein.

Also was ich gern wissen würde, was wäre denn so die günstigste Unterkunft? Camping? Jemand hier schon Erfahrungen mit einem dortigen Campingplatz? Oder wäre es gescheiter in ein Hostel oder ähnliches zu gehen? Mein Kostenlimit wären so 600 Euro. Kommt das hin für eine Woche?

Für alle Tipps wäre ich sehr dankbar!

Ich war 2009 und 2010 jeweils eine Woche in PdS. Wir hatten immer ein Chalet, eine Woche Biketicket, Anfahrt über die Schweiz mit Gebühren usw.

Lebensmittel (Bier, Grillfleisch...) haben wir weitgehendst von zuhause mitgenommen da das in Frankreich teuer bzw. schlecht ist.

Nach oder unter dem Biken gings meistens noch auf 1-2 Feierabendhalbe in ne Kneipe, ansonsten haben wir uns selbst verpflegt. Die Gesamtkosten lagen jeweils immer zwischen 400 und 450 Euro.

Bei 600 Euro Budget ist also ein Trip über 2 Wochen möglich und bei einer Woche könnt Ihr es Euch sehr gut gehen lassen.

Ich hoffe das ich dieses Jahr auch noch ne Woche nach PdS komme. Derzeit sieht es etwas negativ aus aber ich geb noch nicht auf. Falls wer im August einen Mitfahrplatz bietet... bitte melden!

Ja, also Essen werden wir weitestgehend selbst mitbringen... Theoretisch wäre im Auto schlafen auch kein Ding, aber wenn dann bitte mit Dusche.
Gibts denn irgendwie so eine Möglichkeit? Letztes Jahr habe ich einige direkt am Parkplatz vor dem untersten Lift in Chatel campen gesehen... Die müssen sich ja auch gewaschen haben irgendwo!?

Weiss da jemand was?

Hallo zusammen,

Camping Le Pre, in morzine, winziger Platz, saubere Duschen,WC´s.
10 Euro pro Nase u. Nacht. Nach morzine am Fluss entlang höchstens
10 min. auch mit dem Downhiller machbar. Grosser Supermarkt (billig)
liegt direkt am Weg. Sehr zu empfehlen, waren letztes Woen. für 4 Tage
dort.
Camping Le Pre, Montriond
Tel. (0)450792476

viel Spass, wir kommen wieder

Hallo alle zusammen

weiß jemand ob man mit dem DH Bike gut von Morzine nach Champery kommt und zurück? Wer was weiß bitte was schreiben danke.

@Gala

Danke für die Info, suchen auch gerade einen Campingplatz...
Wart ihr mit einem Camper oder mit Zelt unterwegs?

Wir kommen gerade aus Les Gets, nach dem Regen von gestern lief es wirklich gut. Ich habe noch schnell von Minion aus Muddy Mury gewechselt und das war Gold richtig. Im Walb ist es sehr mockig gewesen.

Im unteren Teil auf der 4X Strecke wurden heute morgen die Doubbles wieder weg gemacht. Es ist nur der Kicker am Anfang zum unteren Stück geblieben. Anscheinend haben sich da zu viele zerlegt. Sonntag stand da sogar der Hubi und ein Rettungswagen.

Hallo Pfalz,

wir waren campen, Womo. aber auch kein Problem.
Es waren einige Womo´s auf dem Platz.

P.s. Strom an jedem Platz. War im Preis dabei.

Gruss

Danke! Hab mittlerweile auch eine e-mail Adresse gefunden, warte noch auf die Bestätigung, dann gehts am 09.07. los....:hüpf::hüpf:

grad von pre la joux zurück ! Schwer so alles aufzuzählen bei der streckenvielfalt ! Schon mal positiv ist das oben wenn man von avoriaz kommt endlich mal die anlieger neu gemacht und vergrößert wurden ! So kann man mal das gas etwas stehen lassen und sich über den ein oder anderen neu gemachten kicker schießen . The shore hat neue elemente drinn , das rivergap wurde erhöt und der absprung verbreitert . Oben unter dem lift ist ne neue line in den steilhang gefräßt die aber nichso wirklich rockt ! Neu gibts noch ne strecke die sich black shore nennt ! Der name ist programm . Aber nich ganz so heftig wie man denkt ! Dann gibts noch en mini rivergap auf der wiese . Noch wird viel gebaut und auf einigen strecken wurde noch gar nichts gemacht ! Generell isses durch die sonneneinstrahlung schon super trocken , manche streckenabschnitte sogar staubig ! In den waldstrecken die von dem forstweg abgehn ist der grip klasse , dort ist es noch etwas feucht , wird sich in den nächsten tagen aber ändern , wenns weiter so brennt . Auf keinen fall sollte man die sonnencreme vergessen ! Seh grad aus als ob ich von den karl may festspielen komme . Fürn mountain style sind zwei bagger am werkeln . Konnte man so noch nich erkennen was da genau neu gebastelt wird . Was nachwievor seit jahren ärgerlich ist , ist der lift der einem wieder auf dem bergkamm bringt, erspare mir hier den komentar ..... !
Grüßle vom hotelbalkon aus morzine

Was ist mit dem lift ?????:confused:

Wenn ich mich recht erinnere ist das der Lift bei dem das Rad an einem Standrohr der Gabel eingehängt wird und zudem ist er recht langsam.

Dann wird dir Pleney auch nicht gefallen. :lol:
Mal im ernst, da passiert in der Regel nichts und wenn es Kratzer geben sollte sind die so weit oben am Standrohr das sie die Dichtungen nicht beeinträchtigen. Was viel mehr ein Problem darstellte war das mir der Liftmensch beim Einhängen Ständig meinen Spritzschutz zerstört hat.

An der Pleney ist es in der Tat kein Problem. Ich meine einen anderen Lift an dem vom Liftpersonal immer an den Standrohren eingehängt wird, auch bei Doppelbrücken! Aber wie gesagt hatte ich nie einen einzigen Kratzer an der Gabel nur den aufgespannten Schlauch hat es ständig zerlegt, weil eben in diesen eingehängt wurde.

das hauptproblem ist die geschwindigkeit ! Nur ein bike alle zwei sessel und ab und an werden die bikes wirklich unsanft eingehenkt ! Genau daneben ein neuer lift der sicher doppelt so schnell ist ! Bei unserem ausflug in den bikepark standen wir ewig , obwohl nur etwa 30 biker in der schlang standen !

So dann mal wieder ein aktueller Bericht aus Morzine. Wetter super, aber die Pleney ist in der letzten Woche so richtig zerrockt worden. Jetzt sind selbst auf den gerade Bremswellen. Übrigens schöne Grüße an Mr. Beasto von den 3 Neulingen aus Hildesheim und Bonn. Waren nochmal drüben in Chatel, da ist es auch sehr voll gewesen. Denke mal die waren alle wegen dem Event dieses WE dort. Heute waren wir noch in Les Lindarets... Dort ging es und die Strecken waren noch i.O.
Morgen dann mal das Final des Mountain Style angucken und dann mal sehen.

Zurück