Portes du Soleil 2011

ja es geht recht schnell biss die srecken zerbombt sind ! Und bei soviel trubel und strecken ist es wohl kaum mgl die richtig zu pflegen ! Grüßle an die bonner zurück , hoffe die sind alle heile ! Wer unten ist sollte auf jedenfall morgins nicht auslassen . Der kleine park ist klasse ! Konnts heut wiedermal erleben wie schön es wäre wenn lac blanc solche hätte , mann,..... muss da unbedingt dieses jahr nochmal hin !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind ab nächsten Samstag in Chatel auffem Campingplatz ;) Hat einer ne Empfehlung welche Strecken bei Regen/Nässe am Besten zu fahren sind ??

Ich hoffe bei Euch ist besseres Wetter... hier zwischen München und Regensburg schüttet es heute schon fast den ganzen Tag.

Bremswellen waren bisher immer, teils waren es Bremsberge aber dann muss man eben versuchen ne andere Line zu fahren bzw. schadet ein wenig Federweg dort nicht.

Hat irgendjemand Tipps für was Halbpensionmäßiges das relativ günstig ist?

Hatte letztes Jahr fettes Frühstücksbuffet für 30€/Nacht in Livigno. Geht das dort auch oder ist das teurer?

So wieder zu Hause, war Fett.
Am coolsten war gegenüber von Cameron Zink und Andreu Lacondeguy
ein Amerikaner in Chatel zu verdrücken.

Sonntag Morgen mehr als 100 Biker in der Schlange am Lift Supermorzine.
Wie gut das wir da unser Pulver schon verschossen hatten und ausgecheckt haben.

Der nicht beschilderte Trail den Super Morzine runter war ja schon mal Thema. Wie steil wird der im verlauf ? Im Video sieht das schon nicht ohne aus. Der Hang selber wird ja auch recht steil.

Ein paar Meter weiter oben geht noch ein Trail in den Hang, mit einem Holzschild beschildert, irgendwas: Aux VTT
Ist den schon mal jemand gefahren ? Wie ist der Trail ?

Richtung Tal geblickt gibt es eine Super Morzine Abfahrt Links von der Gondel und eine rechts von der Gondel. Ausgeschildert sind wie ich mich erinnere keine von beiden. Die rechte ist die deutlich einfachere und weniger steile Variante aber auch nicht anspruchslos, die linke hat es richtig in sich. :daumen:

Die Abfahrt links von der Gondel bzw. zwischen Gondel und Lift ist als schwarze Abfahrt markiert. Bis auf den ersten Abschnitt über die sumpfige Wiese ist die ein Knaller wenn man auf steile technische Abfahrten steht :daumen:. Nur den Traileinstieg in der Mitte bei der Straßenkehre habe ich mich nicht getraut :(.

Die Abfahrt links von der Gondel bzw. zwischen Gondel und Lift ist als schwarze Abfahrt markiert. Bis auf den ersten Abschnitt über die sumpfige Wiese ist die ein Knaller wenn man auf steile technische Abfahrten steht :daumen:. Nur den Traileinstieg in der Mitte bei der Straßenkehre habe ich mich nicht getraut :(.

Frage: Redet Ihr von der Mittelstation wo die Gondelbahn aufhört oder von ganz oben am Ende des Sessellifts? Gondel, oder?

An diesem Traileinstieg an der Strassenkehre bin ich auch schon öfter gestanden und hatte muffesausen. Den Trail den man auf dem Video oben sieht bin ich teilweise auch schon gefahren. Hängt durchaus stark von der Witterung ab und wie ausgefahren der mittlerweile ist. Im trockenen lässt der sich schön fahren.

Jo die Abfahrt richtung Tal geblickt links von der Gondel gibt es auch noch, richt. Habe ich total vergessen.

Ich meine aber die rechts von der Gondel ( Mittelstation ) die ausgeschildert ist. Müsste auch die sein wo man von der Strasse auf drauf kann nachdem man das erste mal unter der Gondel durch gefahren ist. Der Einstieg ist mir aber zu heftig, ich bin da im Urlaub und nicht auf Himmelfahrt :D

Ich versuche dann in zwei Wochen einfach mal die beschilderte rechts von der Gondel ( Blickrichtung Tal )

Frage: Redet Ihr von der Mittelstation wo die Gondelbahn aufhört oder von ganz oben am Ende des Sessellifts? Gondel, oder?
Ja, an der Mittelstation zwischen Gondel und Sessellift geht der Trail los, einen kleinen Absatz runter, da steht auch ein kleines Schild.

An diesem Traileinstieg an der Strassenkehre bin ich auch schon öfter gestanden und hatte muffesausen.
Wobei man eigentlich nur runter rollen muss, hat mir letztes Jahr ein unbekannter Fahrer vorgeführt, aber die Stelle ist halt übel steil und es war nass.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. sieht man sich ja mal auf dem Trail dann können wir die Strecke auch mal gemeinsam abfahren, ich liebe die Supermorzine Abfahrt. Wir sind ab dem 16. für eine Woche in Morzine.

Jo, das Zerode ist natürlich am Start. Wurde heute noch mal ordentlich geputzt, vorbereitet und hat noch etwas stärkere Bremsen bekommen. Die Jungs von www.zerodeeurope.com sitzen ja auch noch in Morzine, da wollte ich auch mal vorbei schauen.
Hoffe das Wetter passt dieses Jahr wieder so gut, wobei ich auch gerne mal im Regen fahre solang es nicht eine ganze Woche ist.;)
Supermorzine gibt es glaub ich auch noch mindestens zwei alternative Routen die irgendwo abgehen von den schon genannten zwei, mal sehen ob ich die wieder finde.

Davon sind wir letzen Freitag schon ein paar Abschnitte gafahren, lagen teilweise noch die Sägespähne :D es müssen aber noch kleine Beschilderungen her sonst vertut man sich da so schnell, die trails gingen nicht durch sondern waren immer mal wieder unterbrochen und man musste suchen wo es weiter geht. Wo wir gefahren waren gab es Wurzelteppiche und es war technisch nicht ganz ohne aber super schön zu fahren.

Bezüglich Neuerungen in PDS sind die Blogs der Engländer vor Ort eigentlich immer bestens:daumen: Das Problem ist immer einen aktuellen zu finden:D Aber dieser hier ist im Moment klasse und die Informationen erste Sahne:love: Und von Avoriaz geht immer eine geniale Abfahrt irgendwo runter;) Meine Devise bleibt immer:Probieren geht über studieren:)
Gruß aus dem Pott!

Hi zusammen!

Eigentlich stand für nächste Woche ein Alpencross an. Der wurde vom Anbieter jetzt aber storniert. Super Sache!

Port du Soleil hatte ich immer schon mal vor.

Wir wollen 2-3 Tage bergab und 2-3 Tage bergauf (Touren) fahren.

Gibts irgendwo eine Übersicht / ein "Tutorial". So ne Art Streckenübersicht mit Schwierigkeitsgraden etc?? Vllt auch GPS Tracks für allmountain Touren!?

Hilfreiche Links oder so?

Danke!

Timo

Hi zusammen!

Eigentlich stand für nächste Woche ein Alpencross an. Der wurde vom Anbieter jetzt aber storniert. Super Sache!

Port du Soleil hatte ich immer schon mal vor.

Wir wollen 2-3 Tage bergab und 2-3 Tage bergauf (Touren) fahren.

Gibts irgendwo eine Übersicht / ein "Tutorial". So ne Art Streckenübersicht mit Schwierigkeitsgraden etc?? Vllt auch GPS Tracks für allmountain Touren!?

Hilfreiche Links oder so?

Danke!

Timo

Hi,
check das hier mal:

http://www.amazon.de/Portes-soleil-...2099/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310061686&sr=8-2

Darin ist z.B. ne 4 Tage Enduro Tour beschrieben. Uphill und Liften und ne ganze menge Downhill.
Das Buch ist wohl von 2008 daher kann ich nicht sagen, ob die ganze Routen noch immer möglich sind. Zum Schierigkeitsgrad der Enduro Tour kann ich dir nicht wirklich was sagen. Wenn man der Trail - Klassifizierung aber glauben schenken darf, dann sollte man schon wissen was man da macht.

Viele Grüße,
Der Chief!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück