Portes du Soleil 2011

will jetzt keine Diskussion lostreten, aber Swampthing sind fürn A*****
von der Seitenführung sind die grottig, wennst nur geradeaus fahren willst, ohne Kurven vielleicht ...
Dirty Dans, cuttet Wetscream, normale Wetscreams wenn man in Les Gets, Morzine, oder Chatel unterwegs ist. Wennst auf der Schweizer seite bist, reichen Minions aus, da dort alles rel. Steinig ist.
Letztes Jahr auch eine Regenwoche gehabt, Mozine Pleney ging noch mit Minions zu fahren, da waren es aber auch grad mal 2 - 3 Regen, denke mal das jetzt nach ca. 14 Tagen Regen alles Matsch ist.
Wir werden auch morgen nach Morzine fahren, und werde So mit cutted Wetscream / Minion F - vorne / hinten starten und schauen ... zur Not vo und hi cutted Wetscream.

Diese verdammten Sealskinz waren immer ausverkauft wenn ich welche wollte, jetzt ists zu spät ... verdammt :D :D :D
 
Viel Spass Jan, machts das beste draus!

THX - hehe, naja Regen sind wir mittlerweile gewohnt, also gefahren wird, jeden Tag :D

@rigger: nein, nur die Mittelstollen, Seitenstollen hab ich gelassen. Wenn Du jetzt von vorne auf den Reifen drauf schaust, sind die 2 Mittelstollen auf einer Ebene mit den Seitenstollen, evtl minimal höher. Taugt 1a ! auch auf lockerem neuen Waldboden beste Wahl.

was auch richtig gut gehen soll ist dieser hier

http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=56710
 
Hm ich hab mir jetzt als Schlechtwetterkombi Intense Intruder und Onza Greina gekauft bin allerdings auch erst in gut zwei Wochen am start.

Sind die im Vergleich zum Swampthing besser oder schlechter für matschige Bedingungen geeignet?
 
Zurück aus PDS, 6 Tage nur Matschfahrt, Dirty Dan oder Wetscream vorne und hinten war der Reifen der Wahl. Viel Spaß auf dem Acker der zurückgelassen wurde, wenns abtrocknet :)
 
Hallo, so trails wünsch ich mir auch ab Mittwoch. Ist aber Wunschdenken nach 2 Wochen Regen. Kann mal einer ein Aktuelles Video einstellen würde mir gerne ein Bild über den momentanen Zustand der trails machen. Wie sieht es denn aus, trocknet es schon ab??
Gruß von der Mosel
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=wN4FDbU8iBw"]‪morzine pleney‬‏ - YouTube[/nomedia]

Das Video habe ich bei Youtube gefunden, ich denke es spiegelt den Zustand der Strecken schon ganz gut wieder...
2-3 Tage ohne Regen, da geht das...
 
ja das kommt hin.:lol:
aber es geht schneller, man muss nur wollen... :p ich denke mal, Don Harzcore wird demnächst ein paar videos von letzter woche reinstellen.
da wir das erste mal in pds waren, war uns das wetter (regen, nebel und 4 grad an der bergstation pre la joux) egal. wir wollten einfach nur fahren und das haben wir jeden tag gemacht.
 
Sitzen seit einer Woche in Finale, wollten eigentlich auch schon längst in PdS sein, aber nach den Meldungen bleiben wir erstmal noch hier. Denke hier läßt's sichs besser aushalten...
 
Hallo Leute, eine kurze Frage... Seht ihr es als unproblematisch an Mitte August in PdS anzureisen und vor Ort eine Unterkunft zu suchen für sagen wir 4 Leute? Ferienwohnung oder etwas der gleichen.. oder sollte man unbedingt vorher buchen?

Gruß
Andi
 
Ich habe bisher immer vorab gebucht. Allerdings hört man öfter das vor Ort buchen auch kein Problem sei. Einfach ins Tourismusbüro gehn und nach freien Chalets fragen.

Die Auswahl ist dann evtl. nicht sooo riesig aber für so last Minute Buchungen kann man evtl. den Preis gut drücken.


Ich werd auch ab 13.8. in PDS sein und hoffe auf Wetterbesserung bis dahin.
 
Hallo Fans,

Ich bin auf der Suche nach INfos zu den Liftpreisen. Ich hab jetzt lediglich die INfo für die 13 Tage bekommen. Weiß hier jemand ob es auch was für einen längeren Zeitraum oder gar eine Saisonkarte gibt.

BTW: Wer nächsten Dienstag nachts oder Mittwoch früh morgens von Stuttgart aus mitfahren will, möge sich melden.
 
Saisonkarte 210€ (http://de.portesdusoleil.com/berg-sommer-urlaub-pass.html)

Sind gerade nach zwei Wochen zurück gekommen, erste Woche pds hat es jeden Tag geregnet, gefahren wurde trotzdem und dank gutem Regenkombie auch jeden Tag;).
Ein paar trockene Tage wären zwar ganz schön gewesen aber das kann man sich halt nicht aussuchen.
Zweite Woche war dafür um so besser zwei Tage Verbier, zwei Tage Crans Montana, ein Tag Bellwald, bei gutem Wetter:daumen:.
Allerdings hat das Materiel in der ersten Woche sehr gelitten, jetzt sind erst mal größere Wartungsarbeiten angesagt.
 
Zurück