portes du soleil 2012

Leider ist bei uns auch der geplante Fahrer samt Fahrzeug ausgefallen und ich kann meiner Lebensgefährtin leider nicht das Auto für so lange Zeit entziehen... :(

Hätte jemand noch Platz für 2 junge Männer?
Wir könnten ab dem 30. Juli. Genaue Zeit ist noch planbar.
Unser Hauptaugenmerk liegt auf Chatel.
Erfahrungen mit Chatel und Region habe ich schon, da ich bereits letztes und vorletztes Jahr dort war.

Was das Biken angeht sind wir beide auf hohem Niveau ;)
 
Alter! War das krass!
Ich war das erste Mal dabei, mit 15 Leuten in Les Crosets, und das war bestimmt nicht das letzte Mal !!
large_Trailparadies.jpg


Gruß
Roland

Ich liebe diesen Blick:love::daumen:
und dazu noch ein paar bewegte Bilder aus dem letzten Jahr:)
Allen viel Spaß in PDS:cool:
 
Ich hatte vor mit nem Kumpel ende August nochmal nach Chatel zu fahren, letztes Jahr haben wir es nur für nen Tag rüber geschafft, von les gets aus.

Auf dem Rückweg wollte ich dann noch in Leogang bei der WM vorbeischauen, mal schauen obs klappt... :)
 
Hi Leute,
vielleicht kann mir noch jemand meine Fragen beantworten als PDS Neuling.
Plan ist zu dritt am 28. und 29.7. nach Lac Blanc zu fahren und von dort aus am Montag den 30.7. weiter nach Morzine und bis zum 4.8 zu bleiben.
Jetzt meine Frage, die Chalets werden immer von Samstag bis Sa. verbucht, geht es dann erst am Montag anzureisen?
Und wie schnell kommen wir per Lift von Morzine nach Chatel und Les Gets ?
Wir würden uns auch gerne mit anderen zusammen schließen und gemeinsam ein Chalet buchen (Pyrosteiner wollt evtl. noch mit?).
Gruß Jörg.
 
Also wir suchen noch Leute für Mitte/Ende August, wenn ihr Interesse habt meldet euch ;)

Bei uns sind auch alle abgesprungen sind auch nurnoch 2 =/

Wenn es bei mir im Juli nichts werden sollte würde ich dankend auf das Angebot zurückkommen. In der Zeit würde ich wenigstens noch kurzfristig Urlaub bekommen.

Ganz nebenbei liegt Frankfurt direkt auf meiner Route :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
vielleicht kann mir noch jemand meine Fragen beantworten als PDS Neuling.
Plan ist zu dritt am 28. und 29.7. nach Lac Blanc zu fahren und von dort aus am Montag den 30.7. weiter nach Morzine und bis zum 4.8 zu bleiben.
Jetzt meine Frage, die Chalets werden immer von Samstag bis Sa. verbucht, geht es dann erst am Montag anzureisen?
Und wie schnell kommen wir per Lift von Morzine nach Chatel und Les Gets ?
Wir würden uns auch gerne mit anderen zusammen schließen und gemeinsam ein Chalet buchen (Pyrosteiner wollt evtl. noch mit?).
Gruß Jörg.

Chalet... na wennst ab samstag zahlst wird keiner was dagegen haben wennst erst am Montag kommst ;)
Bezüglich des termins hätt ich evtl. interesse. Ich würd allerdings von "unten" her aus Sauze d'Oulx anreisen.

nach chatel brauchst ungefähr ne stunde schätz ich... hab nie auf die uhr geschaut.
Die Supermorzine Gondel hoch, dann Zore Sessellift weiter hoch, weiter dann ein wenig bergauf bergab nach Les Lindarets runter und dann mitm Chaux Fleurie Sessel nach Chatel rüber.
-> hier auf der Karte zu sehen (16 MByte gross :eek:): http://www.portesdusoleil.com/images/upload/portfolio_img/portes_du_soleil_vtt_2012_v5_hd.pdf

prinzipiell muss man aber immer ein wenig aufpassen wenn das wetter instabil ist, da du bei gewitter zu ungünstiger zeit evtl. nicht mehr nach Avoriaz zurück kommst und dann ein Problem hast.

morzine -> Les Gets unstressig (Pleney hoch). zurück auch kein thema da man immer auf der strasse bis morzine runterrollen kann :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Torgon gibt es die länste Abfahrt der ganzen Region und du kommst unten im Rhonetal raus;) Den Streckenrekord hält immer noch Nicolas Vouilloz mit einer Zeit von 27min. Habe bis jetzt nur gutes darüber gehört, bin es aber noch nie gefahren. Das Problem ist halt, dass du dich schon ein wenig vom Gebiet entfernst. Es bietet sich eher für die Leute an, die in Chatel/Les Crosets/Morgins aufgeschlagen haben. Für die, die Morzine/Les Gets ihr Quartier beziehen ist es eigentlich zu weit vom Schuß:heul: Man hat auch die Möglichkeit unten dann den Zug zu nehmen, der dann Richtung Champery wieder hochfährt.
Gruß aus dem Pott!
 
Ist diese Strecke auf der Karte eingezeichnet? Die rote eventuell?
Da müsste man doch auch mit Liften wieder hoch kommen und nicht mitm Zug, oder?
 
In Torgon gibt es die länste Abfahrt der ganzen Region und du kommst unten im Rhonetal raus;) Den Streckenrekord hält immer noch Nicolas Vouilloz mit einer Zeit von 27min. Habe bis jetzt nur gutes darüber gehört, bin es aber noch nie gefahren. Das Problem ist halt, dass du dich schon ein wenig vom Gebiet entfernst. Es bietet sich eher für die Leute an, die in Chatel/Les Crosets/Morgins aufgeschlagen haben. Für die, die Morzine/Les Gets ihr Quartier beziehen ist es eigentlich zu weit vom Schuß:heul: Man hat auch die Möglichkeit unten dann den Zug zu nehmen, der dann Richtung Champery wieder hochfährt.
Gruß aus dem Pott!

Hallo,

ich habe so etwas in der Richtung schon mal probiert. Vielleicht war es nicht 100%ig korrekt, aber ich musste da auch ein Teil mit dem Bike hinten auf dem Rücken hochtragen. Achja, dabei bitte genügend Schläuche einpacken, sonst steht man wie ich irgendwann in der Pampa mit zwei(!) längst zerissenen Schläuche. Zum Glück hatte ich damals einen netten Bikepark-Bastler mit seiner Freundin getroffen, die mich mit ihrem Auto dann nach Torgon gebracht haben.
Ihr müsst aber mal in ner Dirt reinschauen. Morzine #1 O.T.A. beschreibt ein paar Leckerlies für Verwöhnte, denen PdS-Standard nicht genug ist.

Achja.. und diese Torgon-Tour habe ich von Morzine aus gestartet... :D Aber nicht mit meinem RMX, sondern mit meinem Nomad. So richtig beeilt habe ich mich dabei auch net so... bin halt ganz normal die schönen Trails da runter gefahren...
Diese Tour hatte ich damals gemacht, weil ich einfach mal einen "Ruhetag" einlegen wollte da mir alles wehtat...

An die, die jetzt heuer in PDS waren: Wie groß war die Warteschlange bei der Gondel in Morzine hoch richtung Les Gets?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Ihr müsst aber mal in ner Dirt reinschauen. Morzine #1 O.T.A. beschreibt ein paar Leckerlies für Verwöhnte, denen PdS-Standard nicht genug ist.

Die Tipps in der Dirt sind wirklich klasse:daumen: Besonders die Variante von Avoriaz nach Morzine ist etwas ganz besonderes;)

Und bezüglich der Strecke nach Torgon kommt man unten an der Zugstation raus und der Lift fährt nur im oberen Teil des Berges;)

Gruß Jens!
 
Wir waren gestern und heute in Chatel, Avoriaz, Morzine u. Les Gets.

Chatel ca. 10min. der Rest ca. 5min.
Falls du morgen fahren möchtest brauchst Du aber ein Boot :D

Gestern und heute ging mit Dirty Dan u. Wetscream noch klar, aber was da gerade vom Himmel kommt erinnert mich an letztes Jahr :o
 
Alter! War das krass!
Ich war das erste Mal dabei, mit 15 Leuten in Les Crosets, und das war bestimmt nicht das letzte Mal !!
large_Trailparadies.jpg


Gruß
Roland

Les Crosettes war 2011 am 4. Tag geplant... doof, das ich mir am 3. Tag die Hand gebrochen habe...

Dank Ibuprofen und einer grossen Portion Verrücktheit habe ich mir trotzdem am 4. Tag diesen Blick geholt. Nur die Abfahrt war unmöglich, ich bin mit dem Lift wieder zurück.
 
Hi Leute,
vielleicht kann mir noch jemand meine Fragen beantworten als PDS Neuling.
Plan ist zu dritt am 28. und 29.7. nach Lac Blanc zu fahren und von dort aus am Montag den 30.7. weiter nach Morzine und bis zum 4.8 zu bleiben.
Jetzt meine Frage, die Chalets werden immer von Samstag bis Sa. verbucht, geht es dann erst am Montag anzureisen?
Und wie schnell kommen wir per Lift von Morzine nach Chatel und Les Gets ?
Wir würden uns auch gerne mit anderen zusammen schließen und gemeinsam ein Chalet buchen (Pyrosteiner wollt evtl. noch mit?).
Gruß Jörg.

Ich kläre noch Arbeit und überlege noch, hätte inzwischen auch eine Woche später eine Gelegenheit ohne Lac Blanc. Von dem Park hört man zwar nur gutes und wär sicher einen Abstecher wert aber ein Chalet in PDS musst Du von Samstag bis Samstag zahlen, auch wenn Du erst am Montag kommst und bis Samstag bleibst.

Wegen Lift hat der Eman alles gesagt, wegen Gewitter... wir saßen schon mal für mehrere Stunden in Les Lindarets fest. Das sieht dann so aus:

pds23.JPG


Von Les Lindarets kann man auf der Straße mit noch vertretbarem Aufwand nach Morzine zurückradeln... Chatel - Morzine... äh... gute Nacht.
 
an die, welche gerade unten sind.

reifentip:
eintweder kaiser hi und baron vo
oder halt komplett schlammreifen ?

kann schlecht einschätzen wie schnell es abtrocknet ?
 
an die, welche gerade unten sind.

reifentip:
eintweder kaiser hi und baron vo
oder halt komplett schlammreifen ?

kann schlecht einschätzen wie schnell es abtrocknet ?

Wenn Du länger als 3 Tage in PdS bist dann nimm Reifen für alle Bedingungen mit. PDS ist recht groß - ich hab schon erlebt das es in Chatel geschifft hat und "suppig" war und in Les Gets wars staubtrocken.

Ausserdem gibts dort noch total unterschiedliche Böden die unterschiedlich schnell abtrocknen.
 
Zurück
Oben Unten