Portes du Soleil mit Kind

TrailHippo

Overbiked Gemütlichfahrer
wir wollen im August nach PDS mit unserer fast dreijährigen Tochter. Tendenziell wechseln wir uns ab beim biken, haben auch einen macride mit dem wir z.B. in Sölden die blauen Trails mit ihr gefahren sind. Hat allen viel Spaß gemacht - am meisten ihr 😜. Ich bin etwas überfordert mit der Wahl des idealen Wohnortes (auf französischer Seite). Nach allem was ich gelesen habe wäre Morzine der Ort der Wahl - seht ihr das auch so? Erfahrungsberichte wären super - idealerweise auch eine Empfehlung für eine Bleibe (die nicht zu teuer ist :-))

Tausend Dank!

einen macride mit dem wir z.B. in Sölden die blauen Trails mit ihr gefahren sind.

gleich vorweg: ganz böses Foul hier: an der Supermorzine, Zore etc, sprich "Bikepark Avoriaz" Gebiet hängen überall Zettel an den Liften, das das alles ganz gefährlich ist und die keine Bikes mitnehmen mit einem montierten Macride/Rideshotgun etc. und man auch nicht damit auf den Trails fahren darf.

449158456_453050450773126_3189383077940169579_n.jpg

gerade mit Kind: Les Gets mit dem grünen Trail, Coaching Track, Pumptrack, dem kleinen Badesee und unten im Ort ne Unterkunft wären kurze Wege. Morzine jedes Mal mit der Gondel rauf und Richtung Avoriaz und dann alles wieder zurück um das Kind heimzubringen :ka: bzw. von Les Gets zurück nach Morzine (aka entweder Straße was mit Kind nicht so wirklich toll ist oder die blaue "retour Morzine", die seit Juni eher Wasserloch als Trail ist :lol: ). Und Avoriaz ist imho schon eher Ghetto und aus der Nähe betrachtet gar nicht mal so hübsch...

Inzwischen sind wir in PDS und wollen nach zwei Tagen les gets morgen morzine unter die Stollen nehmen. Weiß jemand ob man wenigstens für den Transfer morzine - lets gets mit dem macride auf den Lift darf? Ansonsten würden wir überlegen mit dem Auto anzureisen. Ewig auf der Straße mit der kleinen kurbeln klingt nicht attraktiv 🥴

Inzwischen sind wir in PDS und wollen nach zwei Tagen les gets morgen morzine unter die Stollen nehmen. Weiß jemand ob man wenigstens für den Transfer morzine - lets gets mit dem macride auf den Lift darf? Ansonsten würden wir überlegen mit dem Auto anzureisen. Ewig auf der Straße mit der kleinen kurbeln klingt nicht attraktiv 🥴

Ja, da hab ich bisher nix gesehen. Werd so ab 16:00 etwa wieder an der Pleney sein und kann da nochmal schauen ;) (aber das wird vermutlich zu spät für euch sein...)

War heute dann spontan auch drüben. Transfer ist aber schon so matschig dass mir das mit der Kleinen drauf zu heiß wäre. Danke trotzdem. Gute Matschparty dieser Tage in den Wäldern am Berg 😆

Zurück