Portus Cycles - Django unchained - #nocarbon

Hervorragend, es geht grundsätzlich nicht um Abstinenz von Nahrungs- und Genussmitteln. Ich dachte mich da schon klar ausgedrückt zu haben. Natürlich trinke ich Alkohol und esse auch mal was Süßes. Es geht immer um die Verhältnismäßigkeit. Da passt in Maßen jedes Genussmittel rein.
 
Umstellung auf low carb hatte ich eine 300% Steigerung des Stoffwechsels
Wie hast du das gemessen? Spirodingsbums?
Kann das übrigens bestätigen: Mit low carb und (fast) keinem Zucker kommt man mit wenig Aufwand zu mehr Ausdauer und ich konnte auch eine schnellere Regenerationszeit beobachten.
 
Wie hast du das gemessen? Spirodingsbums?
Kann das übrigens bestätigen: Mit low carb und (fast) keinen Zucker kommt man mit wenig Aufwand zu mehr Ausdauer und ich konnte auch eine schnellere Regenerationszeit beobachten.
Ja, ich habe mehrere Spiromessungen gemacht und da hast die Daten ja Schwarz auf Weiß. Natürlich haben da die neuromuskulären Intervalle und das GA Training auch mitgeholfen aber war auch krass wie da Gewicht und Körperfett gesunken sind. btw. es wird zeit mal wieder etwa sauf die Ernährung zu achten :-)
 
man verliert gewicht körperfett und vor allem verliert man die abwehr gegenüber viren und all des andere zeugs das einen immer krank macht...

sei also vorsichtig Mario...schmeller anfällig auf krankheiten zu werden...

und was ich natürlich erleben möchte ist, dass du mich M SIS sowas von stehen lässt...ich erwarte da eine 20% steigerung von dir...:lol:

schade nur dass du dann die guten gummibärli und die party das ganze wochenende verpasst...:D
 
Das Thema Ernährung ist durch das Angebot und Vielseitigkeit der Nahrungsmittelaufnahme und dessen Wirkung und Möglichkeiten sehr Komplex denke ein Blick in den Kühlschrank oder den Spiegel gibt Auskunft für jeden selbst !

Und es ist nicht
1fach man wird eigentlich bei jedem Einkauf auf die Prüfung gestellt und aufgefordert sich bitte an Meterlangen Regalen von Süßigkeiten und Chips vorbei zu drücken und zu bedienen dazu erscheint die OBST und Gemüseabteilung Flächenmässig wie ein Witz!
Beim Gang zur Kasse kann man sich dann zwischen 70 Sorten Tiefkühlpizza,Eis, und frittierten Cickenwings entscheiden an der Kasse solltest beim Minutenlangem warten und den Blick auf Schnaps,Schokoriegel und Zigarette sollte jedem klar sein was die Mehrheit so zu sich nimmt:rolleyes:.


Das tu ich mir nicht an ich schicke meine Frau zum einkaufen wir essen eh das Gleiche und warte 1fach vor dem Supermarkt an der Imbiss Bude die Currywurst ist Klasse.

Denke jeder hat bei seiner Ernährung nach oben Spielraum und kann nach unten weit fallen von allem etwas und nicht zuviel dann ist das schon was:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
man verliert gewicht körperfett und vor allem verliert man die abwehr gegenüber viren und all des andere zeugs das einen immer krank macht...

sei also vorsichtig Mario...schmeller anfällig auf krankheiten zu werden...

und was ich natürlich erleben möchte ist, dass du mich M SIS sowas von stehen lässt...ich erwarte da eine 20% steigerung von dir...:lol:

schade nur dass du dann die guten gummibärli und die party das ganze wochenende verpasst...:D
Und nicht zu vergessen die ganzen Schlumis in der Pfalz. Der arme Mario und wofür das ganze Jens ?.
Ich habe im Oktober mit dem Triathlon angefangen und die Lauf Disziplin ist nicht meine, aber ich konnte bis jetzt feststellen das es nichts übers Training hinaus gibt. Der Rest regelt der Körper selber. Nur als Beispiel: Ich habe mit 7 km angefangen mit eine Zeit von 46 Minuten, zurzeit stehe ich bei 34Minuten innerhalb von 4 Monaten mit Krankheit incl. Ich esse und trinke alles. Klar kann man sich noch durch die Ernährung steigern, aber das muss jeder für sich entscheiden, und auch mit sich selbst ausmachen.
In diesem Sinne wünsche ich Mario weiterhin viel Spaß beim Training und seinen Zielen für das Jahr 2018.
 
Den Unterschied konnten wir doch im letzten Jahr sehen.....unsereiner ist nach 40-45km und 1000hm kaputt....
Und die anderen Trainingsplan-Radler können noch genüsslich weiterradeln....:bier:
 
Widerstand ist nicht zwecklos. Wir machen fahren gerade einen 200km Test für das "Race across Germany". Da darf ich meinen Kolleggen Torsten Weber als Betreuer begleiten. Ich widerstehe, ich widerstehe, ich widerstehe......

IMG_0259.JPG


IMG_0255.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0259.JPG
    IMG_0259.JPG
    402,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0255.JPG
    IMG_0255.JPG
    273 KB · Aufrufe: 29
Maik und Jens ihr Pfeifen, denkt ihr wirklich ich kenne das Wort Ausnahme nicht
das hört sich im moment so an ja Mario...natürlich mit hang zur übertreibung...:lol:wie immer...

es ist ja erwiesen dass leute die ihren körper an die grenzen des gewichts bringen und das hast auch du gemerkt Daniel, dass eher dazu neigt krank zu werden...hat man bei dir ja auch gsehen...

für mich gehört nen guten schlumi schokolade gummibärle und auch mal mc doof usw fast jede woche zu meiner ernährung...und paaaaaaaaaasst...ich gönn mir lieber was als 10min aufm marathon zu gewinnen...:lol:

ach ja Jürgen...ich war nicht kaputt am ende...und Tanja war es auch nicht und glaub mir wir essen richtig viel scheizze zusammen und trinken gerne mal ein bier am abend...mit alkohol:i2:

aber cool zu sehen was dabei rausschaut Mario...in dem sinne...gib gummi...damit das was wird mit deiner figur bis Mai:teufel:
 
Ihr wart auch nicht damit gemeint, ich als Hobbypilot war doch nur kaputt
ich wollt dir nur sagen dass man auch noch mag auch wenn man sich ned so gesund ernährt...deine leistungen Jürgen sind immer top...mir macht es spass mit euch zu fahren...und euch zu treffen...wie jedes jahr...freu mich
 
Du warst als Starrgabel Pilot ausdauernder als die CL-Bremsscheibe an dem ritchey ;-)

Ich hatte ja ein 1c-Werkzeug um das doch nicht zu reparieren und mir den letzten Trail zu ersparen...aber der war ja auch doof haben alle erzählt. 8-)
Dafür konnte ich mit @Erbse73 und @johnparka schomma schön aufm Camping klönen...:bier::bier::bier::bier::bier:

War übrigens eine 6-Loch Scheibe mit CL-Adapter...doofes Dingen.

Und kaputt war ich auch, nachdem Tanja am letzten langen Berg das Tempo angezogen hat und ich über meine Verhältnisse versucht hab casalla zu machen. Da war die Bremsscheibe nur Taktik...voll aufgegangen.:D

Und zum Thema Ernährung...jeder Jeck ist anders. Und das ist gut so! Ich kann Mario und Daniel und Co verstehen wenn Sie ambitioniert fahren und dadurch die Leistung erhöhen wollen.
Ich bin jedoch für mich eher bei Jens und Jürgen und Maik und Co...mal wat leckeres am Abend, auch mal wat mehr. Gibt mir persönlich Lebensqualität...die Leistungskurve geht eh im Moment nach unten und das Genussbiken steht eher im Fokus. Wobei zumindest der Jens ja beides kann...also gut leben und schnell fahren ;)

:bier: Der Stefan
 
Zurück