Postmount STandard und Iso2000 Standart/ Maße

Anzeige

Re: Postmount STandard und Iso2000 Standart/ Maße
Genau, davon red ich... ist einfacher, wenn man es 3D ansehen kann (auch gestalterisch)
Wär ja blöd, wenn man nur einen "Klotz" dranhängen würde
 
AutoCAD

hab die pdf von hayes in ein dxf umgewandelt, sind jedoch ziehmlich bescheidene linien, passe mir diese Zeichnung jetzt mit den genormten werten in eine nutzbare vorlage um.
ich will mir einen eigenen Bremsklotz entwerfen passend zu einer selbstgestalteten Bremsscheibe, daher hab ich mal die ganzen werte für is und pm gebraucht, weil mit messschieber abmessen ist doch sehr ungenau, merks grad beim erstellen vom Adapter von is2000 auf PM bezogen auf einen adapter für 203/180mm Scheiben.
 
naja könner is so ne sache
mit acad komm ich klar auf grund von 5jahren arbeit als bauzeichner
und 4semester fahrzeugtechnik (abgebrochen) bisl ist da hängen geblieben
für mich ists halt mehr ne interessen sache

also autosketch damit hab ich noch nie gearbeitet, da es von der gleichen firma ist denk ich mal wirds kaum anders sein, nur halb abgespeckte version
 
Zuletzt bearbeitet:
mit zusätzlichen programmen die sich die hersteller i.d.R. gut bezahlen lassen. ich nehm aide pdf to dwg geht aber nicht mit jeder pdf gut, das programm mus in der pdf schon linien erkennen. was hier noch ganz gut geht. bei manchen pdf zerlegt der auch mal buchstaben in zich linien mit zich fangpunkten. nicht immer ganz brauchbar:lol: wie gesagt der Rest ist noch in arbeit.
 
@Rocky-92 Es gibt Programme die kannst du bis zu einer bestimmten Anzahl von Umwandlungen kostenlos nutzen z.B. EPS 2 DXF (Einfach einmal googeln).
 
Wir verwenden eine nichtrostenden martensitischen Chrom Stahl, welche gut polierbar und aufhärtbar ist.
Dieser Stahl wird u.a. für Schneidwaren und bei Ventilen eingesetzt - also ein sehr hochwertiger Stahl.

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten