Postmountadapter 180mm-203mm Problem

Hallo zusammen!

Ich stehe vor einem Problem: Habe mir vor kurzem einen Radon Swoop 175 Rahmen gekauft und werde ihn die nächste Zeit aufbauen. Der Rahmen besitzt eine Scheibenbremsaufnahme nach Postmountstandard für 180mm Scheiben. Ich möchte ihn aber mit 203mm Scheiben fahren. Einen direkten Adapter von 180mm auf 203mm gibts es meines Wissens aber nicht!

Gehe ich recht in der Annahme, dass Adapter den Bremssattel im Radius einfach weiter nach außen bringen? Denn dann würde mir ja ein 160mm auf 180mm Adapter genügen, da er die nötigen 20mm Versatz bringt, oder geht meine Milchmädchenrechnung hier nicht auf und der Bremssattel würde sonst wo hinwandern?!

Vielen Dank

Einfach mal die Suche benutzen hätte ja mal geholfen..... Wurde in den letzten Wochen schon mehrfach gefragt.
Deine Rechnung geht natürlich nicht auf, von 180 auf 203 sind es 23mm. Wie soll da ein 20mm Adapter die Lösung sein? (Zumindest wenn man keine Unterlegscheiben verwendet).

Ansonsten einfach einen +23 PM Adapter kaufen. Gibt es von Shimano, siehe hierzu erster Satz in kombination mit der Boardsufu oder Google.

Oh sorry, das ist mir jetzt fast ein bisschen unangenehm! Hab grad versucht meinen Beitrag wieder rauszulöschen, aber geht nicht!

Tut mir leid, dass ich das Forum mit meinem Beitrag zugemüllt hab!

Zurück