Potsdam Feierabendtouren

Eigentlich passt alles was für Geländefahren geeignet ist.
Mein MTB wurde zwar schon mal als 'antik' bezeichnet aber geländegängig ist es alle mal.

Ich werde erst nach dem 14. Juni wieder Gelegenheit zum MTB fahren haben, bis dahin hat das RR vorrang.
Meld dich doch einfach noch mal,
Ciao
Alles klar, ich behalte den Thread im Auge und melde mich Mitte Juni wieder.

Mein RR könnte ich auch mal wieder vom Staub befreien.

Mein MTB wurde zwar schon mal als 'antik' bezeichnet aber geländegängig ist es alle mal.

Alles klar, ich behalte den Thread im Auge und melde mich Mitte Juni wieder.

Mein RR könnte ich auch mal wieder vom Staub befreien.
Ich fahre am WE wieder RR, Samstag was kürzeres, Sonntag eher nen 100er.
Wo fährst du denn sonst mit dem MTB?
Hier im Beritt gibt es ja eigentlich drei geeignete Bereiche:
- Rehbrücke, Ravensberge, Wilhelmshorst
- Schäferberg in Richtung Wannsee
- Grunewald
Traust du dir z. B. zu so etwas zu fahren? http://www.gpsies.com/map.do?fileId=daaaeooabtpuljfs

Ich fahre am WE wieder RR, Samstag was kürzeres, Sonntag eher nen 100er.
Auch wenn mein Trainingszustand schlecht ist, 100km auf dem RR sollte ich schaffen. Das kommt natürlich aufs Tempo an. 30km/h im Durchschnitt auf 100km schaffe ich aber nicht.

Wenn es dir nichts ausmacht und das Tempo moderat sein soll hänge ich mich bei der kürzeren RR Tour gerne mit dran. (In der Mark war ich bisher mit dem RR kaum unterwegs weil ich noch keine schönen Strecken kenne. Vor allem die Autos haben mir den Spaß verdorben. )

Wo fährst du denn sonst mit dem MTB?
Hier im Beritt gibt es ja eigentlich drei geeignete Bereiche:
- Rehbrücke, Ravensberge, Wilhelmshorst
- Schäferberg in Richtung Wannsee
- Grunewald
Nur die Ravensberge kenne ich bisher. Gut, durch den Grunewald bin ich einmal durch gefahren. Ein paar mal war ich auch schon am Weitkiekenberg (nähe Ferch am Schwielosee). Ist auch ganz hübsch dort aber eher was zum Km-fressen und für die Kondition.

Ich sage mal ganz selbstbewusst: Ja. 'Über' die Ravensberge bin ich schon ein paar mal gefahren. Die Abfahrt vom Gr. Ravensberg runter zum Teufelssee finde ich ganz spaßig aber zu kurz.

Ja neulich bin ich am Zaun entlang runter. Hatte großen Respekt davor mit dem Lenker nicht einzufädeln. Ein paar Stufen waren mir zu hoch. Aber insgesamt ein riesen Spaß.

Die Tour für Samstag sieht gut aus. Ich kenne aber keinen Meter davon. Es ist mir sehr recht wenn wir früh starten. An welche Uhrzeit hattest du gedacht, 9:30 Uhr?

9:30 geht für mich in Ordnung.
Wo treffen wir uns?
Ich komme vom Kirchsteigfeld, Jet-Tanke an der Großbeerenstraße?
Oder wo anders was dir besser passt?

@Maui: Ebenfalls sehr zu empfehlen ist das Katharinenholz zwischen Bornim und Eiche. Da findest du einige Singletrails und Abfahrtsstrecken, aus denen sich hervorragend eine kleine XC-Runde basteln lässt. Schau mal auf gpsies oder strava, da findest du bestimmt was! (Ich glaube, die Triathleten von Zeppelin veranstalten da jedes Jahr im Herbst ein kleines rennen).

Alles klar, dann treffen wir uns am Samstag um 9:30 Uhr an der Jet-Tanke in der Großbeerenstraße.
Ich komme aus P-West. So hab ich schon mal 10km um mich war zu fahren.

@t-norm: Das Katharinenholz ist nicht weit von mir. Da werde ich mich bei Gelegenheit mal umsehen.

Alles klar, dann treffen wir uns am Samstag um 9:30 Uhr an der Jet-Tanke in der Großbeerenstraße.
Ich komme aus P-West. So hab ich schon mal 10km um mich war zu fahren.

@t-norm: Das Katharinenholz ist nicht weit von mir. Da werde ich mich bei Gelegenheit mal umsehen.
Alles klar, aber nur bei Trockenheit, bin in dieser Hinsicht ein absolutes Weichei.

Hey,
bin wieder im Lande und würde am WE gerne ne Runde mit dem MTB-Fully drehen,
- Rehbrücke/Ravensberge etc.
- Schäferberg
- Grunewald
eigentlich relativ egal,
aber es soll Spaß machen, keine Bolzerei, keine "Sprünge", kein DH am Teufelsberg.
Bevorzugte Zeit:
- Samstag nach dem Mittag
- Sonntag nach dem Frühstück

Nabend allerseits. Rainer und Jan, ich würde mich morgen 9 Uhr eurer MTB Tour gerne anschließen.
Habe seit Januar ein MTB und versuche regelmäßig auf dem Bike zu sitzen. Alleine durch die Wälder
streifen ist auf Dauer nix.

Gruß Stephan

@Stephan,
alles klar, aber schau bitte vor Abfahrt noch mal hier rein, bei "Sauwetter" bleibt mein Rad im Stall, sage dann aber rechtzeitig hier ab.
Von wo kommst du?
Ich komme vom Kirchsteigfeld.

Zurück