Potsdam Feierabendtouren

Ja, wir schmeißen unsere Räder auch IN das Auto.
Wenn du eine gelbes Banshee Spitfire und ein altes Specialized Stumpjumper in braunrot siehst, die halb stolpernd den Berg runterfahren, sind wir das wohl :)

image.jpeg
Hey Leute,
hier noch ein paar Impressionen vom letzten Wochenende aus dem Trailcenter im Erzgebirge.
Das Trailcenter ist eine Klasse Anlage mit Übernachtungsmöglichkeiten, Trailcafe sowie eine Leihstation für All Mountains & Enduros.
Es sind insgesamt 5 Strecken mit vielen Trails. Die Trails haben einen Schwierigkeitsgrad von 1-6 und sind teilweise echt anspruchsvoll! Mein persönlicher Spaßfaktor war extrem hoch und ich werde dieses Jahr definitiv noch einmal hinfahren. :daumen:
Am Samstag haben wir ca. 950hm geschruppt bei einer Fahrtzeit von ca. 4,5h. Danach waren wir tot! :heul:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    184,2 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpeg
    image.jpeg
    263,7 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpeg
    image.jpeg
    203 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpeg
    image.jpeg
    302,2 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpeg
    image.jpeg
    228,4 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    332,4 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpeg
    image.jpeg
    226,6 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpeg
    image.jpeg
    195,1 KB · Aufrufe: 25
Ja Paul, dass Wetter war nicht ohne. Wobei man aber doch viel Schatten hatte. Am härtesten fand ich den elendig langen Anstieg nach dem Glibber Trail! :heul:
Ich werde im Oktober nochmal hinfahren, bevor das Trailcenter Saisonende feiert!

Ich war letzte Woche Mittwoch vormittags dort. Auf dem Bild steht im Hintergrund ein Auto mit B NUMMER, seid ihr das vielleicht gewesen? Am Donnerstag geht es für uns gen Heimat. Vorher mache ich noch eine Tour hier in Maria Alm. Letzten Samstag hatte sich zufällig ein gewisser Markus Stöckl unser Tour angeschlossen.
DSC_1010.JPG
DSC_1050.JPG

Anhänge

• DSC_1010.JPG
    DSC_1010.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_1050.JPG
    DSC_1050.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 47
Markus Stöckl.... nie gehört :P

Ne, wir sind natürlich mit dem Rad nach Leogang gefahren (also, von Saalbach aus) und waren dann am 28ten schon da:

P1030375.JPG

P1030368 II.JPG

Leider mussten wir schon vorher abreisen. (M)Ein kleines Missgeschick trieb uns dazu.
Viel spaß noch und gutes Wetter!

Anhänge

• P1030375.JPG
    P1030375.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 43
  • P1030368 II.JPG
    P1030368 II.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 41
Letzten Samstag hatte sich zufällig ein gewisser Markus Stöckl unser Tour angeschlossen.
Dieser Stöckl scheint an der Strecke eine nachhaltige Forstwirtschaft zu betreiben:
at_lg_kleines-steinfeld.jpg

Dank dem Bild weiß ich endlich, was der Unterschied zwischen FOREST und FORREST ist: "Basically, Forrest is a name for a person with a huge dick." :lol:

Ja, wir schmeißen unsere Räder auch IN das Auto.
Etwas Geländegängigkeit vorausgesetzt, sollten diese "Almwiesen" für ein Auto auch kein Problem darstellen. :daumen:
P1110809-Wiesenschragefahrt-Anlieger-Freeride-Table.jpg

Wer ist noch in Leogang?
Immer weniger von denen, die über umweltverträglichen Tourismus nachdenken. :eek:
leoang-bikepark.jpg

Nichts für ungut und gute Besserung dem Verletzten!

Altglienicker :winken:

Hallöle und Gruß aus Wilhelmshorst. Würde mich euch gern mal anschließen. Fahre eigentlich RR nun hat mich aber das MTB Fieber gepackt. Viele Grüße

Lieber @Altglienicker
Ernst gemeinter Vorschlag:

Anstatt hier schon wieder herum zu sticheln, könntest du dich doch wieder auf deine Stärken besinnen und das Forum mit deinen Berichten von Radreisen und vor allem deinen zum Teil außerordentlich schönen Bildern bereichern. Davon hätten wirklich alle etwas!
:)

Und danke für die Genesungswünsche...

P.S.
Das letzte Foto ist nicht mal Leogang ;)

Zurück