Power Gels - Noch zum "Essen" geeignet?

Bechy

...:::Bechy:::...
Servus,
ich habe noch ein paar Restbestände aus dem letzten Jahr, an Powerbar Gels, gefunden.
Sie sind noch haltbar bis 11.2009, allerdings habe ich sie nicht gekühlt gelagert, sondern bei normal Zimmertemperatur im Schrank.

Wie lagert ihr eure Gels?
Ob meine noch haltbar sind? Oder muss man die nicht im Kühlschrank lagern?

Viele Grüße

die Gels kannst Du problemlos bei Zimmertemperatur lagern und wenn da 11/2009 draufsteht, kannst Du sie ohne gesundheitliche Bedenken bis Ende 2010 verzehren. In so 'nem Gel ist nicht viel drin was kaputtgehen könnte.

Die werden ja auch nicht im Laden gekühlt, oder gibts irgendwo einen Laden mit Kühltheke für Powerbar Produkte?

da habt ihr natürlich recht, hätte ich auch selbst drauf kommen können. aber eine zweite und dritte meinung ist immer gut ;)

guten appetit:D

Nein, um Himmels willen! :eek:
Natürlich sofort weg werfen!
Du schickst sie mir und ich kümmere mich darum; bin zertifizierter Gel-Entsorgungsbetrieb :D

habe bei einem Rennen vor 14 Tagen ein Gel gefuttert, das schon ein paar Monate abgelaufen war; null Problem. Was soll an dem Zeug auch kaputt gehen, wenn man es nicht gerade im Sommer im Auto auf dem Amaturenbrett liegen lässt? Ungeöffnete Marmelade im Glas geht ja auch nicht kaputt

Das MHD wird manchmal überbewertet. Es heißt ja MINDESTENS haltbar bis. D.h. ja nicht, dass es am nächsten Tag gleich schlecht ist. Und da da ja nur Zucker drinnen ist, verliert es auch nicht an Wirkung.

Ich denke, das Zeug kann man auch noch nehmen, wenn es deutlich über dem Alter liegt.

(Ich mache das jedenfalls so und mir geht es immer noch gut....)

Zurück