Power Led: Schalter kaputt?!?

schnitzlwirt

Mitfahrer
Moin, :)

seit ich die nachträglich eigebaute SSC-P4 neu verlöten musste scheinen Schalter bzw. Elektronik meiner Sigma Power Led kaputt zu sein.

Was ich auch mache, der Schalter reagiert nicht und schleift den 3 Watt Modus durch.

Ich würde die Lampe sehr gern weiter halbwegs verlustfrei bei 1 Watt in der Stadt betreiben.

Jemand einen Lösungsvorschlag?

Edit: bitte die untenstehende Antwort ignonieren

Nach eigener Erfahrung einfach hier Sigma anschreiben und die Lampe mit der Antwortmail einschicken. Du wirst eine neue Lampe bekommen.

Jup, die Garantie ist eh abgelaufen.

Ich habe sie nun auseinander genommen, konnte aber nichts erkennen.

Evtl. werde ich die Elektronik durch eine KSQ ersetzen, wenn niemandem etwas einfällt. :(

Moin, :)

seit ich die nachträglich eigebaute SSC-P4 neu verlöten musste scheinen Schalter bzw. Elektronik meiner Sigma Power Led kaputt zu sein.

Was ich auch mache, der Schalter reagiert nicht und schleift den 3 Watt Modus durch.

Ich würde die Lampe sehr gern weiter halbwegs verlustfrei bei 1 Watt in der Stadt betreiben.

Jemand einen Lösungsvorschlag?

Hi, apparently, the KSQ of the sigma it "kapputt" if you press the button without the led connected. To a spanish forumer it success the same to you...

I would solder another time the "old" led and try pass in warranty...:D

Gruss - Saludos

José

Unfortunately my warranty is over, its already older than one year.

However, I pressed the button many times and repaired the Lamp a few weeks earlier. :D

Maybe the KSQ can't handle it that often?

This seems very strange to me but thanks for the advice! :daumen:

Unfortunately my warranty is over, its already older than one year.

However, I pressed the button many times and repaired the Lamp a few weeks earlier. :D

Maybe the KSQ can't handle it that often?

This seems very strange to me but thanks for the advice! :daumen:

Only 1 year of warranty?? I think that in all the Europe it's 2 years of warranty, here in Spain are 2 years of warranty....

I changed the luxeon III of my PL for a Cree XR-E Q5 and other spanish forumers changed your luxeon for seouls and all work well...

Gruss - Saludos

José

Hi

prüfe mal mit einem Ohmmeter ob einer der beiden LED Anschlüsse (Kathode)einen Kurzschluss gegen das Alugehäuse haben. Das Alugehäuse ist der Batterie - Pol. Die Kathode der Power LED muss aber zuerst über einen 100mOhm Shuntwiderstand und wenn dieser mit einem Kurzschluss überbrückt ist, funktioniert die Stromregelung nicht mehr richtig und Dein Fehlerbild würde passen.

Gruss
Simon

Hi

prüfe mal mit einem Ohmmeter ob einer der beiden LED Anschlüsse (Kathode)einen Kurzschluss gegen das Alugehäuse haben. Das Alugehäuse ist der Batterie - Pol. Die Kathode der Power LED muss aber zuerst über einen 100mOhm Shuntwiderstand und wenn dieser mit einem Kurzschluss überbrückt ist, funktioniert die Stromregelung nicht mehr richtig und Dein Fehlerbild würde passen.

Gruss
Simon

Hi, I don't understand very well, you want say that could are "kaputt" the led or the KSQ? :rolleyes:

Gruss - Saludos

José

Zurück