pinguin
Aptenodytes forsteri
Wenn's Licht gelb wird, musste halt aufhören. Ist an und für sich der beste Indikator für einen fast leeren Akku. Mit der Methode bin ich bislang immer korrekt unterwegs gewesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MaikB schrieb:Hallo,
hat von euch einer den Fahrradflaschenakkupack von Newstecs gekauft und auch bekommen.
Ich habe vor drei Wochen die 64,45 überwiesen aber bis heute keine Ware erhalten.
Auf Mails und Anrufe wird nicht reagiert. In der Zwischenzeit hat sich die Firma auch in H2Ole GmbH
umbenannt. Schätze mal die Kohle ist weg.
Am Wochenende löte ich mir die 13 A Reichelt-Akkus zusammen damit es endlich Licht gibt.
Grüße Maik.
MTB Maddin schrieb:hab da mal ne kurze Zwischenfrage:
Bei meinen Lampen hab ich das Gefühl dass die im Vergleich zum Anfang stark an Leuchtkraft und -dauer nachgelassen haben, besonders bei der großen (EvoX).
Woran kann das liegen?
Die EvoX ist mir mal hingefallen, danach hat sies aber immer noch getan.
Kann das was damit zu tun haben?
Wenn nicht: woran kanns dann liegen?
Oder kann es sein, dass es einfach nur daran liegt, dass ich jetzt ein paar mal mit einem unterwegs war, der ne sehr viel hellere Xenon Lampe hat und mir meine danach irgendwie erbärmlich vorkam?
Gruß,
Maddin
Hast Du evt ein paar mal Deinen Akku über Gebühr entladen? Dadurch kann sich die Spannungslage verändert haben.MTB Maddin schrieb:hab da mal ne kurze Zwischenfrage:
Bei meinen Lampen hab ich das Gefühl dass die im Vergleich zum Anfang stark an Leuchtkraft und -dauer nachgelassen haben, besonders bei der großen (EvoX).
Sitzt die Birne noch fest im Reflektor? Ich habe kürzlich bei der Lupine eines Kollegen die Verkabelung restauriert und dabei festgestellt, dass das Gipszeug, das die Birne im Reflektor fixiert sich total aufgelöst hat. Darüberhinaus ist der ganze Reflektor nun voll mit dem übriggebliebenen Mehl gewesen.Woran kann das liegen?
Die EvoX ist mir mal hingefallen, danach hat sies aber immer noch getan.
Kann das was damit zu tun haben?
Tja, nachdem ich das erste mal gesehen hatte wie Hell eine HID sein kann träumte ich beim Radfahren auch immer von einer XenonlampeWenn nicht: woran kanns dann liegen?
Oder kann es sein, dass es einfach nur daran liegt, dass ich jetzt ein paar mal mit einem unterwegs war, der ne sehr viel hellere Xenon Lampe hat und mir meine danach irgendwie erbärmlich vorkam?
Firefox2000 schrieb:Hi,
kann mir jemand sagen wie lange der newtec Akku mit 7,4 Volt und 10.000 mah an der Mirage Evo + Evo x hält ?
MTB Maddin schrieb:nee heir fahrn einige mit 1.2 volt mehr, das hält schon ganz gut, nur die Lebensdauer geht einiges runter
MTB Maddin schrieb:Baumarktalternativen?
MTB Maddin schrieb:ich mein 10 oder sogar 15
gibts da eigentlich keine Baumarktalternativen?
Joerky schrieb:Nein!
Aber ab jetzt wären Praxiswerte nett:
Wer fährt die EvoX 10 Watt mit Überspannung? Wielange schon (Betriebsstunden)?
Ich habe meine mal an den LiIon-Akku angeschlossen und sie hat geleuchtet. Dauerbetrieb hab ich mich aber nicht getraut wegen der angesprochenen Probleme. Ein Erfahrungsbericht würde mich natürlich auch interessieren. Die 5W-Mirage läuft ja problemlos an LiIon, wer auf lange Lebensdauer Wert legt, kann ein 7,2V-Leuchtmittel einsetzen, gibts z.B. bei Conrad.The Tretschwein schrieb:Das geht doch angeblich nicht, weil da dann der Schwingkreis ausfällt...also die 2 stufige Dimmbarkeit
Also das halte ich für ein Gerücht und ich hab ja beide - werde die Kombination aber mal ausprobieren (Evo an 7.2V und Evo-X an 6V nebeneinander). Problem bei der 5W Mirage ist ja auch, dass der Lichtkegel sehr schmal ist und es seitlich sehr dunkel ist. Bei kurviger Strecke siehst Du da nix.ralf schrieb:da wir hier gerade bei Überspannung sind:
Ich betreibe eine normale 5W-Mirage-Evo mit 7,2 V.
Die erzielbare Helligkeit entspricht der, die die 10W-Evo-X mit 6 V erreicht, wobei die Evo den besseren Lichtkegel produziert.![]()
schmadde schrieb:Also das halte ich für ein Gerücht und ich hab ja beide - werde die Kombination aber mal ausprobieren (Evo an 7.2V und Evo-X an 6V nebeneinander).
schmadde schrieb:@Firefox2000: Bei newtec gibts doch auch 6V-10Ah-Akkus, warum nimmst Du nicht so einen?
Bei eingestellten 7,4V 10V rausgekommen?Firefox2000 schrieb:Edit: Die Mirage hat die vermeindlichen 7,4 Volt aus einem Netzteil nicht überstanden, das bei eingestellten 7,4 Volt ca. 10 Volt lieferte, die Lampe geht ja wieder...
Oder habe ich da noch was überlesen ?