PowerBar Peformance C2 MAX

Metzkergiga4u

MTB-RheinBerg e.V.
Hi Hat jemand den Riegel schon mal getestet oder kann irgent eine Aussage drüber treffen?
Zum normalen Performance ist der ja 75 cent teurer. Geldverschwendung?:D

diagramm.jpg

Wissenschaftliche Studien ergeben: bis zu 8% mehr Leistung und lang anhaltende Energie!

- Optimierte Kohlenhydrataufnahme durch ein besonderes Verhältnis von Glukose und Fruktose
- Verbesserte Konsistenz: auch während des Sportsleicht zu kauen
- Gute Verträglichkeit vor und während des Sports bei 3g Fett
- Mit extra Natrium zur Kompensation von Verlusten über Schweiß

beantwortet das deine frage?

8% Entspricht bei einer Dauer von 4 Stunden etwa 20 Min. ;)

Beim Gel wurde die Rezeptur ja auch zu dem 2:1 Fructose zu Glucose verändert was ja bewirken soll das 50% mehr kohlenhydrate verbrannt werden.
Zudem haben sie mehr natrium reingehauen.

Denk ihr das mann den zauber subjektiv spürt im einigermaßen zu vergleichenden bedinungen?

- Optimierte Kohlenhydrataufnahme durch ein besonderes Verhältnis von Glukose und Fruktose
- Verbesserte Konsistenz: auch während des Sportsleicht zu kauen
- Gute Verträglichkeit vor und während des Sports bei 3g Fett
- Mit extra Natrium zur Kompensation von Verlusten über Schweiß
Könnte ein Marmeladebrot da auch hinkommen?

@Carmin, wenn du das Marmeladenbrot aus der Trikottasche herausbekommst.... evtl. aber auch dann klebt die Hälfte der Marmelade in der Tasche quasi Fingerfood^^

Der Ernährungsexperte des Radmagazins "tour", Uwe Schröder, meinte schon zum Vorgänger des C2MAX: "Nicht ohne Grund ist der PowerBar Performance der Klassiker. Enthält sehr viele Kohlenhydrate, viele Vitamine und Mineralstoffe, mit 3 Gramm pro 100 g erfreulich wenig Fett. Sehr gut während langer und auch intensiver Belastung." (Tour 2/2007)

TIPP: Besonders schnell wird der Riegel während der Belastung aufgenommen, wenn alle 10 bis 20 Minuten kleine Riegelstückchen verzehrt werden. Dazu jeweils 150 bis 200 ml Wasser oder Performance Sports Drink trinken

Meines Erachtens ist das nur Geldmacherei, aber ausprobieren kann man den Riegel trotzdem :)

das hauptproblem ist, dass es keine klinischen studien zum thema marmeladebrot gibt.
genau so wenig wie zu käsebroten.
oder zum einfluss einer schinkensemmel auf die parameter der ausdauerleistungsfähigkeit.,
was evtl. auch daran liegt, dass die bäcker- und lebensmittel-innungen weniger rechtfertigungszwang verspüren als die riegel-industrie.

Habe von den Riegeln in den letzten zwei Monaten ca. 70 Stück (verschiedene Geschmackssorten) verdrückt und konnte ehrlich gesagt subjektiv keinen Unterschied zu den Vorgängern merken. Einen Tick besser lassen die sich jetzt essen, aber auch nur bei >10 Grad. Darunter sind die steinhart.
Gut finde ich die Powerbar dennoch! Besonders bei Trainingsumfängen >2 Stunden. Mit anderen Riegeln habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht ... und ich esse wirklich viel vom dem Riegelzeug ;)

Habe von den Riegeln in den letzten zwei Monaten ca. 70 Stück (verschiedene Geschmackssorten) verdrückt und konnte ehrlich gesagt subjektiv keinen Unterschied zu den Vorgängern merken. Einen Tick besser lassen die sich jetzt essen, aber auch nur bei >10 Grad. Darunter sind die steinhart.
Gut finde ich die Powerbar dennoch! Besonders bei Trainingsumfängen >2 Stunden. Mit anderen Riegeln habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht ... und ich esse wirklich viel vom dem Riegelzeug ;)

--> Finger weg von den Riegeln, erste Suchtfälle sind in Bad Homburg bekannt geworden!!!

Igitt! Damit werden alle Innereien verklebt. Ob das wirklich beim Training helfen soll, bezweifle ich...;)
Die Aldi - Müsli sind auch net schlecht und schmecken bei jeder Wetterlage. Man sollte allerdings auf die mit Haselnuss verzichten. Warum, ist ja wohl allen Radlern klar...:D

müsli im training von mir aus, aber im rennen kannst du das vergessen. quillt auf und verdaut sich elendig langsam ....

da sind noch mehr Studien wegen Fructosebeimischung.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1899408#post1899408

Das sind doch alles alte Zöpfe, Glucose-Fructose-Sirup ist in vielen Billigmüsliriegeln drin und auch sonst in zig Produkten zu finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maissirup

Bloß die Riegel mit Aufschrift "ohne Zucker" taugen nix. Da ist dann wahrscheinlich Maltit (irgendein synthetischer Chemieschrott) statt Zucker (bzw. Glucose-Fructose-Sirup) drin. Gleich in den Sondermüll schmeißen, im Biomüll hat das nix verloren!

Igitt! Damit werden alle Innereien verklebt. Ob das wirklich beim Training helfen soll, bezweifle ich...;)
Die Aldi - Müsli sind auch net schlecht und schmecken bei jeder Wetterlage. Man sollte allerdings auf die mit Haselnuss verzichten. Warum, ist ja wohl allen Radlern klar...:D

Die Früchte-Schnitten von Feinkost-Aldi wurden sogar mal in einem bike-mag geadelt. Eß ich eigentlich fast ausschließlich, weil die weiche Pampe besser runtergeht und ich die Dinger ohne Verdauungsprobleme vertrage.
Außerdem nicht teuer, nur muß man auf den Fettgehalt einiger Sorten achten. Bei mir gibt es Apfel, Orange, Mango und Kran-berries.
Für mein kleines Gemucke hat dieser Stoff noch immer gereicht.

dem kann ich auch nur zustimmen. Merke absolut keinen Unterschied bei der Leistung. Das Beste noch immer das PowerGel :).

Zurück