Powermeter für SRAM XX1 - welches??

Registriert
5. April 2018
Reaktionspunkte
10
Ort
Wilhelmsdorf
Hi zusammen,

ich würde mir gerne für mein Orbea Alma mit SRAM XX1-Kurbel ein Powermeter zulegen.
Bei mir ist das Blatt per Directmount befestigt.
Ich habe mal etwas gestöbert und bin auf 2 verschiedene Möglichkeiten bzgl Spider-PM gekommen.

Entweder ich nehme das lSRAM AXS DZERO XX1 und montiere ein neues Blatt,
oder...

...ich nehme dieses hier:SRAM XX Eagle Powermeter Spider und benötige kein neues Blatt.

Stimmen meine Gedanken?
Gibt es preislich ähnliche Alternativen?
Ich habe an meinem Rennrad ein SRAM AXS Powermeter und bin bisher echt zufrieden damit. Mein Trainer auch. ;)

Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!
Daniel
 
Hat deine Kurbel die 8-Loch oder 3-Loch Directmount Aufnahme? Gibt anscheinend beides bei XX1, wobei die 3-Loch, glaube ich, die "normale" ist.
 
Du brauchst in beiden Fällen ein neues Kettenblatt. Bei dem einen PM eben für 104er Lochkreis, bei dem anderen das spezielle PM Blatt für die Transmission Generation. Bei Letzterem würdest du außerdem noch das Spezialwerkzeug zur Kettenblattmontage benötigen.
 
Danke euch!
Wie sind die beiden PM denn zueinander einzuordnen? Sind das verschiedene Generationen? Gerade das nötige Spezialwerkzeug <60€ ist ja schon mal ne Ansage, wenn beim anderen PM das herkömmliche Werkzeug ausreicht.
 
Zurück
Oben Unten