Welche Ketteblattschrauben für XX1-Blatt und QuarQ PM?

Registriert
5. April 2018
Reaktionspunkte
10
Ort
Wilhelmsdorf
Hi zusammen,

ich habe mir für mein Alma endlich auch ein Powermeter (https://www.bike-components.de/de/QUARQ/Eagle-DUB-Powermeter-Boost-Spider-p76405/?t=b) bestellt und dazu das passende Kettenblatt (https://www.bike-components.de/de/SRAM/Kettenblatt-X-Sync-2-fuer-X01-XX1-GX-Eagle-104-mm-p55226/?t=b). Ohne Boost.

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass da keine Kettenblattschrauben dabei sind.
Und an meiner Originalkurbel sind ja auch keine.
Welche passen hier? Könnt ihr mir welche empfehlen?

Liebe Grüße
und vielen Dank schonmal

Daniel
 
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass da keine Kettenblattschrauben dabei sind.

Im Lieferumfang des Powermeter-Spiders sind Kettenblattschrauben enthalten.

PM-05.JPG



Und an meiner Originalkurbel sind ja auch keine.

Deutlich mehr Sorgen mach ich mir da um die Kompatibilität des Powermeter-Spiders mit Deiner bestehenden Kurbel.

Was für eine Kurbel ist denn an Deinem Rad verbaut?
 
Danke dir vielmals. Das wäre eine Überraschung geworden. Dann werde ich wohl nach einer Kurbelgarnitur schauen und meine Kurbeln dürfen weiterziehen. ;)
 
Jetzt habe ich mir die Kurbelgarnitur geleistet.
Quarq XX1

Sehr geil, dass selbst der Händler falsche Daten bzgl. der Aufnahme angibt.

Sram-05.JPG



Das sollte schon mit meinem verbauten Innenlager klappen, oder täusche ich mich hier wieder?

Wenn Deine gemachten Angaben stimmen, dann passt die Kurbel in das vorhandene Innenlager.

Allerdings ist das Kettenblatt der neuen Kurbel um 2 Zähne kleiner als das der Bestehenden, weshalb das Schaltwerk nachjustiert werden muss, bzw. ggf. die Kette gekürzt werden muss.
 
Hallo,

Ich knöpfe hier einmal kurz an. Ich finde keine Angaben zu der Länge der original Schrauben die SRAM verwendet. Ich hätte gerne für mein Oiz lila Kettenblattschrauben jedoch fehlt mir das nötige Maß. Vielleicht hat einer von euch einen Tip.

Lg
 
Zurück
Oben Unten