Präsentiert euer Corratec-Bike

Respect ! :daumen:

Ich habe den (geraden) Ritchey Pro, der wiegt 140g und hat ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als die WCS-Teile. (Test gibts hier auf der Seite von Phatlizard persönlich ;-)

Gibt es bei eBay neu deutlich unter 20,-.

Habe jetzt auch einen 10°-145er-Titan-Vorbau installiert, Foto kommt demnächst...
 
Hallo zusammen, ich war Besitzer eines Glacier Modell 2003 Farbe Blau -Mango. Fahre jeden Tag und bei jedem Wetter. Jetzt hat mich ein Rahmenbruch am Oberrohr zur Sattelstütze in eine Pause gezwungen. :mad:
Eine Mail mit Bilder habe ich noch Sonntags an Corratec geschickt. Am Montag morgen um 08:00 Uhr hatte ich schon Antwort und drei Tage später habe ich das Rad mit neuem Rahmen wieder gehabt. Hallo Corratec TOP Leistung :daumen:
Das Bild kommt noch, leider ist der Rahmen jetzt ganz Blau :heul:

Wenn ein neues Bike dann wieder ein Corratec .
 
Hier noch ein Corratec im Anhang - nun endlich mit schöner Lackierung, die man bei Corratec serienmäßig leider nicht bekommt (haufen super-spacige Begriffe, Dekors, bunte Buchstaben-vertikal-horizontal-Punkte und Streifen :eek: )

8368fully11.jpg


Falls es interessiert: Psylo XC, Cane Creek C1 ohne Aheadkralle, BBB Stem, Syntace Vector, LX Schalthebel ohne Anzeigen mit ALuschrauben, rote Magura Louise 2000 Bremsen, hinten Hügi240 Nabe mit XC717, vorn Onyx mit X223, 02 Pro Dämpfer- - 130mm Federweg, Fat Albert Snake Skin, Mounty Special Sattelstütze, Flite, Deore-Kurbel mit XT-Innenlager und XT-Kettenblättern, LX-Umwerfer, XTR Schaltwerk, Sram PG990 Kassette, HG72, 13,2 Kg mit Tacho, Lampe, Pedalen, Flaschenhalter, Kettenschutz usw.
 
hi,
"es" dürfte so um die 11 kg wiegen aber naja.
weiß jemand ob die HS33 überhaupt an ne 99er judy sl passt?
und wie sieht das sonst mit dem rahmen und der leitung aus?
meine mum sagt ich sol die bei nem fahrrad händler kaufen...wat nen quatsch. aber was ich mache is zu einem zu gehen und mal schaue ob die auch wirklich dran passt. Kaufen tu ich die dann aber im online-shop oder bei a-bay.
aber wenn mir hier einer sagen kann das es da keine schwirigkeiten gibt kann ich mir den weg zum fahrradhändler sparen :lol:
Tschö Fly
 
Jetzt gibt es etwas bessere Fotos von meinem Corratec, mehr findet man in meiner Galeria :D
 

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Effendi Sahib schrieb:
Danke, Bruder! :daumen:

Das mit dem "Hauch" entlockt allerdings auch mir ein gewaltiges Schmunzeln :D

Viel zu Bauen gibt es nicht mehr - muß wohl ein zweites Pferdchen her :cool:
sowas ist natürlich nie verkehrt :daumen:
ich bin ja auch noch am überlegen, ob meine zwei bayern noch gesellschaft eines weiteren "dreck-bikes" (achtung: anderer hersteller) bekommen, oder ob mein alter stahlpanzer mittels xt/wcs etc. leichter getrimmt werden sollte :confused:
dirtbike vs. kultbike...im moment tendiere ich zum dirtbike, da das aufrüsten des klutbikes glatt genau so viel kosten würde, wie das neue dirtbike... achherje.. schon schwer so eine entscheidung.... obwohl ja eigentlich noch genügend zeit zum aufrüsten bleibt.. :D

greetz
mäx
ps: heute auf kleinschreibungs-tripp ;)
 
Hab fast schon erschreckend günstig dieses hier erstanden. Zwar ein 2004er Modell aber noch jungfräulich.

Airtech05.jpg


Airtech03.jpg


Bin von nem Hardtail auf das hier umgestiegen und bin bisher ziemlich begeistert.
 
Max2K schrieb:
was ist denn für dich erschreckend günstig? ;)

Naja, ich war wohl eher angenehm überrascht als erschrocken.
Mein Händler (besser gesagt einer meiner Händler :lol: ) hatte das gleiche Modell in seinem Shop hängen. Der Trieb zum Feilschen ist dann natürlich bei mir ausgebrochen und ich habe mit "Auslaufmodell" argumentiert und auf den im November bevorstehenden Modellwechsel hingewiesen.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass er das Rad immer noch für 1.599- ausgepreist hat - immerhin der offizielle Neupreis von 2004 und sogar vom 2005er Modell - wollte er nur auf 1.200- runtergehen.

Ich hab mein jetziges bike bei einem Händler erworben, nachdem ich nach diesem Modell gegoogelt hatte. Für 999,- wurde mir das bike, sieben Tage nach Beauftragung, von der freundlichen Postfrau überreicht.
 
Hi,

ich bin letztes Jahr auf mein erstes Fully Corratec Airtech Glacier umgestiegen. Tolle Teile (bis auf die Kurbel), idiotensicheres Fahrwerk, guter Preis, prima Spielzeug. Doch die Schrauben für die Dämpferaufnahme lockerten sich ständig und ich bekam keine qualifizierte Antwort von Corratec/Händler, dann habe ich es mit Schraubenkleber selbst handfest angezogen. Wippen und Lockout funktionierten danach tadellos - bis zum plötzlichen Exitus des Dämpfers :heul:. Der wurde auf Garantie getauscht, doch der neue wippt bei hohen Trittfrequenzen und das Lockout kann man nicht mehr so nennen. Nun habe ich den Druck erhöht, sonst schmatzt das Teil auch noch :eek: !!

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen ???
 
mankie schrieb:
Doch die Schrauben für die Dämpferaufnahme lockerten sich ständig
Hm, ist mir bisher noch nicht untergekommen. Ich bin kein Experte aber ich schätze, dass liegt auch am Gewicht des Fahrers (wobei es hier natürlich keine Qualitätsunterschiede bei den Schrauben bzw. der Konstruktion geben sollte) und der Fahrweise.
Aber du hast das Problem ja in den Griff bekommen.

mankie schrieb:
der neue wippt bei hohen Trittfrequenzen und das Lockout kann man nicht mehr so nennen
Auch das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich den Dämpfer offen fahre, wippt da höchstens was, wenn ich kräftig an den Clickies ziehe - und das, während ich im Sattel sitze. Im Wiegetritt ist der Hinterbau fast völlig frei von Antriebseinflüssen. Ich kann keinen Vergleich zu teureren Dämpfern ziehen aber vielleicht ist die Verarbeitung bei X-Fusion nicht die allerbeste.

mankie schrieb:
sonst schmatzt das Teil auch noch
"Schmatzen" ist kein Qualitätsmanko. Dieses Geräusch zeugt von einer gut arbeitenden Zugstufe.

Scheinst ja nicht sonderlich zufrieden zu sein, mit deinem Corratec. Aber das soll hier ne Galerie sein, poste doch mal ein Pic von deinem bike! ;)
 
flashbak schrieb:
...
Scheinst ja nicht sonderlich zufrieden zu sein, mit deinem Corratec. Aber das soll hier ne Galerie sein, poste doch mal ein Pic von deinem bike! ;)
:daumen: genau die bilder sind hier erwünscht :)
ich mache bei gelegenheit auch mal ein neues. es müssen noch unbedingt härtere federn in meine black. fährt zufällig jemand von euch die black sport mit 120 mm?

PA110074.jpg
 

Es gibt doch nix schöneres, als ein Rad aus der Packung zu nehmen und zusammenzuschrauben. :)


Hatte die unfahrbaren Ground Grip von corratec gegen Fat Albert getauscht - die eindeutig richtige Entscheidung.
Unter der Verpackung befindet sich ein X-Fusion Dämpfer, der erst kürzlich in Rente ging. Und ich fahre beileibe nicht halsbrecherisch und wiege lediglich 65kg. Aber: der Service bei Toxoholic's war vorbildlich.
Jetzt nur noch die gräßlichen Deore-Schalthebel gegen Sram Rocket Trigger tauschen, vielleicht noch 'ne schickere Kurbelgarnitur und (definitiv) bessere Laufräder. Na ja, is ja bald Weihnachten. :D
 
sehr fein. ja ich denke auch, dass die fat alberts dem bike viel ebsser stehen. mir gefielen die corratec reifen auch nicht so toll (fuhr peter und wolf). ich fahre black jack (hinten) und king jim (vorne) und bin mit der kombi sehr zufriedne, zumal sie incht os schwer ist. eine üebrlegung wäre auch mal der nobby nic wert ;).

meinen fusion shoex super dämpfer hab ich jetzt erstmal gegen einen fox vanilla r sthaldämpfer getauscht. das ist ein unglaublicher performancegewinn.

in den nächsten tagen werde ich mal meine ganzen updates vorstellen.

weiterhin viel spaß euch mit euren rädern,
 
Mein 05 Superbow Race.
Aber nun mit besserer Ausstattung:
- 185er Juicy Seven
- Braxxo Carbon Lenker
- WCS True Grips
- Scott RC Bar Ends
- Concept Carbon Sattelstütze
- Selle Italia SLR XP
- 2,1 Racing Ralph

fehlen nur noch X.0 Trigger zum Glück

Martin
 

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Mini-Martin schrieb:
Mein 05 Superbow Race.
Aber nun mit besserer Ausstattung:
- 185er Juicy Seven
- Braxxo Carbon Lenker
- WCS True Grips
- Scott RC Bar Ends
- Concept Carbon Sattelstütze
- Selle Italia SLR XP
- 2,1 Racing Ralph

fehlen nur noch X.0 Trigger zum Glück

Martin
schön, schön :daumen:
wieviel wiegt denn das gute stück?
 
Mini-Martin schrieb:
Mein 05 Superbow Race.
Aber nun mit besserer Ausstattung:
- 185er Juicy Seven
- Braxxo Carbon Lenker
- WCS True Grips
- Scott RC Bar Ends
- Concept Carbon Sattelstütze
- Selle Italia SLR XP
- 2,1 Racing Ralph

fehlen nur noch X.0 Trigger zum Glück

Martin
Sehr schick. Vor allem die Lackierung gefällt mir.

Mini-Martin schrieb:
Hab leider keine Möglichkeit zum wiegen.
Hm, hast Du denn keine Personenwaage? Bike in die Hand und draufgestellt. Abzüglich des Körpergewichts = Gewicht des Superbow Race.
 
Hallo, bin schon ne Weile hier im Forum unterwegs, aber hab mich dann mal entschlossen zu registrieren.
Das orangene war mein Rad. Nen Rocklight Tokun, von 2001. Wirklich zufrieden war ich eigentlich nicht damit, obwohls nen schönes Rad war fand ich. Kurbel abgebrochen und dann mal die Lager ausgeschlagen und zum Schluss nen Rahmenbruch, wie man auf den Bildern sieht. Is ja net der einzige Rahmenbruch an der selben Stelle wie weiter oben in dem Thread schon steht. Innerhalb der Radsaison is der Corratec-Service schon klasse, muss mans schon sagen. Hab innerhalb von anderthalb Wochen nen neuen Rahmen bekommen. Jetzt hab ich also nen AirTech Mutant in der 2006er Version mit meinen alten Parts. Den Dämpfer kann man da irgendwie bissl hochschrauben oder so, hat da jemand ne Ahnung wie das geht? Denn für meinen Geschmack liegt das Rad zu tief, vor allem beim Einfedern bleibt man öfter mal hängen.
Chris
 

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