Präsentiert euer Corratec-Bike

Nach der ganzen Meckerei in den Posts oben:

Die hier so oft (zu Unrecht) gescholtene Firma Corratec hat mich mit einer sensationellen Serviceleistung überzeugt.
Ich hatte kurz vor Weihnachten per eMail angefragt, ob es einen Schwingenlagerbolzen für mein Fattire FS1 von 1999 noch als Ersatzteil gäbe. Bei einem 10 Jahre alten Rad hatte ich mir allerdings keine Hoffnung gemacht.

Doch vor einer Woche kam die Überraschung: Ein Herr Schulze schrieb mir eine Mail, dass er einen solchen Bolzen noch hätte und er ihn mir umgehend schicken würde. Nach nur 4 Tagen war er dann heute in meinem Briefkasten! Und das sogar kostenlos.

Ich muss also sagen: So behält man Kunden (mein drittes Corratec - Superbow Team/Freeride/Fattire - war bestimmt nicht das letzte)! Bei einigen Firmen hat man ja Mühe Ersatzteile für 3 Jahre alte Räder zu bekommen.


Gruß...
 
...ich stell hier auch mal nen Bild von meinem rein...

DSC00030.JPG


...und noch eins...

DSC00064.JPG
 
Ein Update

IMGP1083.JPG


X.0 Trigger sind dran, ebenso jetzt eine Skareb.
Das Rad wiegt mit X-pedo Pedalen 11,35kg, also etwas mehr als 11 kg ohne Pedale. Das sind ja schon 1,6 kg weniger als Serie, aber ich bin doch ein wenig enttäuscht. Hatte eigentlich gedacht das es weniger als 11 kg mit Pedalen sind, also gehts weiter...

Hat einer ne Ahnung was die Kurbel inklusive dem Innenlager(FSA BB9400ST ISIS) wiegt? Eventuell liegen dort noch ein paar Gramm rum!?

Ansonsten kommt hinten erstmal ne neue XT Kassette drauf.

Danke und Grüße

Martin


Bin gerade auf diesen Thread gestossen ,
das hier finde ich richtig schick.......echt ein schönes Bike :love::love:

Gratuliere dem Eigentümer .

Ich hab von Corratec ein Fully der etwas älteren Bauart , Ein Rock Bow FS 1 von 1998, damals teures Topmodell,

Hat zumindest so gut Bauteile das sie noch alle Ihren Dienst tun ........

ein Bild ? Bitte schön :

 
Hallo Corratec Freunde,
nach anfänglichem größtem Fehlkauf eingeschätztes Fahrrad, habe ich
das sexiest Bike auf Straßenracer getrimmt.
Das Superbow mit Skareb Platinum taugt wirklich nicht um im Wald rumzupfeifen -
nach dem Umbau für die Strasse echt top!

Schöne Grüße
sengi
 

Anhänge

  • DSC_0212.jpg
    DSC_0212.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 1.059
  • DSC_0217.jpg
    DSC_0217.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 511
ich hab erst vor 5 monaten mit dem radeln angefangen, mir ein x-force 0.2 bj 08 mit den rahmenverstärkungen von 09 zugelegt und dachte nach dem studium von verschiedenen foren, ich hätte das schlechteste rad der welt. mittlerweile bin ich fast schon stolz, kein massenrad zu fahren. probleme bisher keine, wenn sie kommen kümmer ich mich drum. die geometrie passt und die ausstattung zu dem preis ist unschlagbar. was die zzyzx-teile angeht, ist es halt schwer, sie zu vergleichen. ich denk da vor allem an die räder. wie sind z.b. die hard attack einzuordnen?
 

Anhänge

  • DSC00077.jpg
    DSC00077.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 304
Hi!

Bin neu hier im Forum. Auf der Suche nach Informationen zu Corratec bin ich auf diesen Thread gestoßen. Mein Corratec 2004 (twothousandfour, NP 1500 DM) ist ein MTB aus dem Modelljahr 1994. Es hat einen Cromoly-Rahmen und eine Shimano Deore LX Vollausstattung. Inzwischen fungiert es jedoch nur noch als Familienausflugsrad und zum Brötchen holen, wie man an der Ausstattung sieht. ;) Das Rad läuft dank jährlichem Service durch einen exzellenten Techniker noch wie am ersten Tag. Ich bin mit dem Rad sehr zufrieden. :daumen:
 

Anhänge

  • Corratec 800 60KB.jpg
    Corratec 800 60KB.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 191
Hallo,

so mein komplettumbau ist nun fast abgeschloßen und zähle nun auch mal meine Umbauten auf. Bilder folgen.

Corratec Megabow
Farbe: Blau, Gelb
Gabel: Marzocchi Bomber MX Comp 04
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer:vorher Deore jetzt XT
Schalthebel: vorher Deore jetzt XT
Bremshebel: vorher Tektro, dann Avid Speed Dial SL jetzt Magura HS 33
Bremsen: vorher Tektro, dann XT jetzt Magura HS 33
Kurbel: vorher Deore, jetzt Hone
Pedale: vorher PD-M 520 jetzt XT PD-M 770
Cassette: vorher Deore, jetzt XT
Kette: vorher Shimano IG jetzt XT HG mit Sram Powerlink
Vorbau: vorher Corratec, dann Zzyzx, jetzt geplant Smica
Lenker: vorher Corratec, jetzt Easton EA 50 MonkeyBar Riser
Griffe: vorher No Name, jetzt Yeti
Felgen: vorher Alesa X-Plorer, ab ca. Mittwoch Mavic EX 721 mit XT Naben
Reifen: vorher Continental Vapor 2.1, jetzt Schwalbe Nobby Nic 2.25
Schläuche: vorher Continental, jetzt Schwalbe
Steuersatz: weis ich gerade nicht, kommt auch neu
Sattelstütze: zzyzx Alu
Sattel: Selle Italia Corratec
Sattelklemme zzyzx

Original ist nur noch der Rahmen, Steuersatz, Sattelstange uns Sattel, den Rest habe ich schon umgebaut.
In Planung: neuer Vorbau (Smica), neuer Steuersatz ????? und eine neue Sattelstange ?????? und evtl. Umlackierung vom Rahmen.

Gruß

Tim
 
Hallo zusammen
Da in diesem Thread ja wohl die Corratec Freaks versammelt sind :) hoffe ich auf eure Mithilfe.
Es geht darum folgendes Bike zu identifizieren:

%21BU%21nuTwBmk%7E$%28KGrHgoOKiUEjlLmV48%21BKLW8MnMgQ%7E%7E_1.JPG


Baujahr so um 2007

Gabel: RST Omega SL mit Lockout, Federweg 100mm

Dämpfer: X-fusion, Luftdämpfer mit Lockout

Steuersatz: Ahead 1 1/8"

Bremsen: zzyzx Alu V Brake
Gangschaltung: 27 Gang Shimano Deore LX

Kurbelgarnitur/ Lager: FSA Gamma

Kasette: Sram PG 930

Felgen: zzyzx St 26, Alu Hohlkammer


Ist das ein Twister? und ja aus welchem Jahr?



 
hallo leute, habe seit samstag 27.06.2009 nen corratec rahmen und den passenden conic I lrs in meinem besitz.
show.php

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6075857&postcount=2259

meine frage(n):
kenne nur corratec`s aus alu, dieser ist aus stahl, ist das besonders?
auf dem trettlager ist die ra.-nr. und auf der anderen unterseite des trettlagers ist RACE eingestanzt, was soll das?
aus welchem jahr kann der sein?

zu dem corratec conic I lrs habsch soviel rausbekommen, im 97`er bike workshop ist die HR-nabe mit 379,- DM gelistet, also was gutes?

danke für eure mithilfe.

mein plan fürs corratec sieht derzeit so aus:

werd den wohl weiss pulvern lassen, decals drauf und nochmal überlackieren lassen, dann noch ne weisse manitou sx rein, 739 xt dran und den orginalen corratec conic LRS rein, und fertsch das gute teil.

gruss ronny
 
soo... in dem thread is zwar ein bissel tote hose...
aber hier mein recht preiswert umgebautes super bow

3.jpg


5.jpg


4.jpg


2.jpg


rahmen super bow fun 07
schaltwerk/umwerfer shimano xt
gabel rock shox reba dualair poploc (100mm)
naben shimano xt
felgen alex
vorbau/lenker syntace vro
sattel velo scape
bremsen avid juicy three (jaja ich weiß... aber an dem bike reichen sie mir)
usw.

schöne grüße thilo
 
Hallo Leutle,

ich hab selbst 3 Corratec Bikes

Anfangen möcht ich mit meinem Superbow Team Worldcup 07.

Gabel: Magura Durin 80 R,
LRS: Mavic Crossmax SLR Disc,
Bremsen: Magura Marta SL, rot
Schaltung: Sram X.0, FSA Afterburner Kurbel
Lenker/ Vorbau: Syntace Duraflite 2014, Syntace F 99

Airtech WorldCup 09:

Gabel: Magura Durin Marathon, 120-80mm
Dämpfer: DT Swiss XR Carbon
LRS: Mavic Crossmax SLR Disc
Bremsen: Magura Marta SL, rot
Schaltung: Sram X.0, Shimano XT Kurbel
Lenker/ Vorbau/ Sattelstütze: Syntac Duraflite 7075, Syntace F 99, Syntace P6 Alu

Dann noch an beiden MTBs Tune Teile (Sattelspanner, Schnellspanner, Hörnchen etc PP)

Rennrad: Passo Gavia,
Ultegra, ZZYZX Teile gaaaanz einfach :lol:


Bilder gibts auch in meinen Alben!
 

Anhänge

  • AT WC 1 kl.jpg
    AT WC 1 kl.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 246
  • SB WC 1 kl.jpg
    SB WC 1 kl.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 720
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Da in diesem Thread ja wohl die Corratec Freaks versammelt sind :) hoffe ich auf eure Mithilfe.
Es geht darum folgendes Bike zu identifizieren:

%21BU%21nuTwBmk%7E$%28KGrHgoOKiUEjlLmV48%21BKLW8MnMgQ%7E%7E_1.JPG


Baujahr so um 2007

Gabel: RST Omega SL mit Lockout, Federweg 100mm

Dämpfer: X-fusion, Luftdämpfer mit Lockout

Steuersatz: Ahead 1 1/8"

Bremsen: zzyzx Alu V Brake
Gangschaltung: 27 Gang Shimano Deore LX

Kurbelgarnitur/ Lager: FSA Gamma

Kasette: Sram PG 930

Felgen: zzyzx St 26, Alu Hohlkammer


Ist das ein Twister? und ja aus welchem Jahr?





Hey hou, das ist ein Twister, 07 könnte hinkommen aber vllt sogar 06...

grüße
 
So ein Crossbow hat mein Händler umme Ecke auch da stehen. Ist schon älter und hat XTR Schaltung und Bremsen, dazu eine Manitou Skareb (so um 2005 oder früher rum). Der wollte 5000 dafür, aber dann hat er eingesehen dass kein Schwein in dieser Gegend so viel Geld für ein Rad ausgeben möchte. So vegetiert in der hintersten Ecke vor sich hin, neuerdings sogar um 50% reduziert. Wer es also haben will...
 
Eher oldschool Rahmen:





Bow 205 Rahmen von 92/93, Heylight Naben mit Mavic 117, Syncros Parts, Humpert DH Lenker, T´Gear Kurbel





Corratec 2004 von 97, LX 567er Gruppe mit Tectro Bremsen, Mavic X517, Bontrager Lenker

Gruß, Gerrit
 
Zurück
Oben Unten