Präsentiert euer Corratec-Bike

Hab ein paar Teile abzugeben (Corratec, ZZYZX...). Außerdem eine Carbon Sattelstütze in 30,6 x 350mm. Also passend für Corratec-Rahmen. Hab damals lange nach gesucht!!
Näheres im Bikemarkt.

Martin

mein Superbow

PDR_0020.GIF
[/url][/IMG]

Die Reinkarnation meines Superbows als 2.Rad... Gebaut für den Weg auf Arbeit, wenn mal kein Wald in der Nähe oder dieser zu schlammig ist...;)

Neu2.JPG

Die Pedalen werden noch getauscht und es kommen wahrscheinlich noch größere TA-Kettenblätter drauf.

Martin

Hallo,

ich hab ein Corratec MegaBow und bin fast fertig mit meinem Umbau.
Bilder folgen.
Gibts eigentlich ein Corratec Forum?. Hab oft das gefühl das hier von dieser Marke nicht viel gehalten wird. Leider.

Gruß

Tim

Corratec könnte ja mal Dirt/Street Bikes bauen... fänd ich cool.

das Revolution ist schick und das Speedbike auch.

Hallo,

ich hab ein Corratec MegaBow und bin fast fertig mit meinem Umbau.
Bilder folgen.
Gibts eigentlich ein Corratec Forum?. Hab oft das gefühl das hier von dieser Marke nicht viel gehalten wird. Leider.

Gruß

Tim

Halte auch GARNIX von Corradreck!

Und das liegt daran, dass ich derjenige bin der bei uns im Laden alle paar Wochen die Bikes auseinanderschrauben muss um gebrochene Rahmen zurückzuschicken!

Hallo,

@zole
das kann dir auch mit jedem anderen Bike auch passieren. Deswegen ist es kein Dreck. Hatte vorher ein Votec C9 und einem kollegen von mir ist der Rahmen innerhalb von 1 Jahr 2 mal gebrochen und der ist nicht arg grob gefahren.

Gruß

Tim

Weil deren Gabeln und Rahmen auch gerne mal gebrochen sind und sie unter anderem deshalb 2 oder 3 mal Pleite waren.

Hallo,

Vielleicht hat Votec das ja jetzt im Griff.
Ansonsten find ich einfach die Bow Rahmen von Corratec stylisch.
Weis auch net aber die habens mir angetan und bei meinen einsätzen wird denke ich mal kein Rahmen brechen.

es darf ja auch jeder fahren was er gerne möchte

arbeite nun mittlerweile gute 3 jahre im fahrradladen und der anteil von gebrochenen corratec rädern ist extrem hoch!!!!
wenn ich zb an die glacier serie denke fallen mir spontan 3 kunden ein die nach 2-4maligem einschicken das rad im laden gelassen haben und sich ein neues mitgenommen haben

Hallo,
Weis auch net aber die habens mir angetan und bei meinen einsätzen wird denke ich mal kein Rahmen brechen.
Sag das nicht, ich bin nur Waldwege gefahren und meins is nach ca 3000km gebrochen :daumen: Wurde zwar ausgetauscht, aber zuvor musste ich auch alle paar Wochen beim Händler antanzen. die zzyzx Kurbel is mir auch gebrochen, schön das Schiebnbein aufgerissen. Meine 30€ Shimano Tourney Kurbel hält tausendmal mehr aus. Izwischen steht das Rad nurnoch rum weil jetzt garnixmehr passt, Lenkwinkel, Dämpfer, Gabel, Bremsen, die ganze Geometrie is hin und investieren möchte ich in so ein rad nixmehr. Sind so schon an die 2000€ totes Kapital. Ich würds als Pech bezeichnen, wenn ich nicht die ganzen anderen Rahmenbrüche und Probleme mit Corratecs hier schon gelesen hätte. Andere Hersteller brechen auch mal, klar, aber anscheinend keinesfalls so viele wie hier.

Hallo,

naja dann kann ich ja nur hoffen das mein Bike länger hält. Bei mir wird die Zzyzx Kurbekl nicht brechen da bei mir eine Shimao dran ist die aber jetzt durch die Hone ausgetauscht wird. Außerdem ist glaub nur noch der Rahmen original den rest hab ich schon alles ausgetauscht. Ansonsten müsste ich mir dann noch einen Rahmen zulegen.

Gruß

Tim

Hallo,

so bin nun mit meinem Umbau fast fertig. Überlege noch ob ich mir die Magura HS 33 zulege. Original ist nur noch der Rahmen, Felgen, Steuersatz (wird auch noch gewechselt), Sattelstütze und Sattel.
Hier mal meine Bilder

Gruß

Tim

Anhänge

• DSC00155.JPG
    DSC00155.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 222
  • DSC00156.JPG
    DSC00156.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 113
Die Reinkarnation meines Superbows als 2.Rad... Gebaut für den Weg auf Arbeit, wenn mal kein Wald in der Nähe oder dieser zu schlammig ist...;)

Neu2.JPG

Die Pedalen werden noch getauscht und es kommen wahrscheinlich noch größere TA-Kettenblätter drauf.

Martin

holly molly, eines der ganz wenigen corratecs die wirklich sau geil auussehen!!! was wiegt das und wieviel muss man dafür ausgeben xD will sowas als stadtrenner!

Zurück