• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Preis 0K?

vieleicht könnts ihr mir helfen

is der preis inordnung (1100€)?

Ghost SE 5003 Disc MTB Hardtail

Rahmen Aluminium T6 DB Disc LTS
Gabel Manitou Axel Super Lockout
Schaltung Shimano XT
Kurbel Shimano 442 Octalink
Bremsen Shimano Deore Disc
Laufräder Shimano Disc / Mavic XM 117
Pedale Ghost Light Alloy
Sonstiges Reifen: Schwalbe Smart Sam
Farben Blue matte brushed

Bins noch nicht gefahren, erst am donnerstag, also wenn wer damit erfahrung hat, bitte schreibn

thx

Anzeige

Re: Preis 0K?
lach mich tot über den preis.... so weit ich sehe ist das bike max 850€ beim hänlder wert... zum vergleich ma meins:

rs judy j3 poploc
hayes sole bremse
shimano deore lx kurbel
shimano deore lx shifter
shimano deore lx schaltwerk hinten
shimano deore schaltwerk vorne
wtb felgen
.....
für 800€......

is gut wiesi ... deins ist aber ein bulls und kein mountainbike!

@lazlo das ist recht teuer (listenpreis nichtmal 1000) . du bekommst eins vergleichbar ausgestattestes focus bereits für 700 €
http://focus-bikes.de/bikes_neu/bikes_lang.asp?modell=fat boy&kategorie=sport#
wenn du schon 1100 € ausgeben willst nimm das
http://focus-bikes.de/bikes_neu/bikes_lang.asp?modell=black forest&kategorie=sport#
kostet wahrscheinlich sogar weniger!
woher kommst du und hast du auch andere händler in der nähe

lol danke euch, werd mir des ghost wohl net kaufen, und billiger find ichs net.
also focushändler hab ich leider keinen gefunden (wohn in wien), des fat boy schaut net so schlecht aus, aba was soll i machen ohne händler und online bestellen kann ich net, weil überhaupt keine erfahrung.
aba hab einen laden gefunden der des cube acid disc um 730€ verkauf
hat die gleiche ausstatung wie hier:
http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-609?search=
ich glaub des is net so schlecht, oda?

is gut wiesi ... deins ist aber ein bulls und kein mountainbike!

lol ach dkc-live hab dir schon des öffteren untermauert das du keinen plan hast aber bleib ruhig bei deinen glauben ( ein cannondale zu kaufen macht dich schon lange nicht zum kenner :daumen: )

@ lazlo_b das cube ist ein gutes und faires angebot probe fahren und wenn es passt kaufen :daumen: :daumen:

mfg svudo

es gibt nur zwei dinge die ich an meinem rad nicht mag:
die forke wie schon erwähnt, und die bremse, da ich schüler bin und bleibe wird das zeug aber noch dranbleiben!!!

und sonst:
die rahmengeo ist so dermaßen gut und narrensicher, da würd ich nicht ma n 2400€ dynamics, dass ich selbst gefahren bin vorziehen... danke an svudo für die unterstützung...

mein traum:
marzocchi mx pro eta (oder doch comp??? egal) mit 100mm federweg
avid juicy 5 185er vorne und hinten
an meinem jetzigen rad!!

@ dkc oder so :D :

wer ein cannondale oder specialized kauft hat zu viel geld zu wenig zeit und zu wenig hirn.....

(zu wenig zeit um ein gleich gutes für weniger geld zu finden)

Dein Preisrahmen war doch am Anfang noch 1100 Euro fürs Ghost. Je nachdem, wie intensiv du in Zukunft fahren möchtest, solltest du diesen auch für ein vernünftiges Bike ausschöpfen.
Das Cube ist zwar nicht schlecht, aber da sind doch einige Parts, die du früher oder später wechseln wirst. Ich hab auch ein Bike in dieser Preisklasse gekauft und bin jetzt dabei, nochmals 600 Euro für den Austausch zu investieren.
Wie dkc-live schon geschrieben hat, eine bessere Gabel wär schon nicht schlecht. Auch der Laufradsatz is nix gescheites. Auch sonst wurden einige preiswerte Teile verbaut.
Und mit einem Gewicht von 12,8 Kg (kleinste Rahmengröße, ohne Pedale) spielt es schon in der Schwergewichtsklasse mit.

Wenn du es nicht eilig hast, warte noch bis Mitte August. Dann beginnt der Sommerschlussverkauf auch in den Bike-Shops. Da klnnte ja das eine oder andere Schnäppchen warten.

ich blick da echt nimma durch lol

also, wollt eigentlich nur 1000€ augeben ink. rucksack, war in 3 läden, in 2 wollten sie mir absoluten schwachsinn verkaufen (das hab sogar ich gmerkt) und im dritten war das ghost das einzige was sie hatten unter 1500€. bin ebenfalls schüler also geld is hart gespart!!! also wenn möglich kein rad über 1000€ wenn ihr noch vorschläge habt,
is bei dem cube nur die gabel schlecht, zahlts sich aus die auszuwechseln???
und wie viel macht bei einem mtb ein kilo gewicht aus???

is es gscheit ein bike online zu kaufen wenn man keine ahnung von bikes hat und auch seine größe net wirklich kennt???

Bist du technisch/handwerklich begabt? Wenn ja, dann kann man noch über ein Versandbike nachdenken! Wenn nein, dann würde ich da lieber die Finger von lassen, da du dann das gesparte Geld am Ende bei kleinen Reparaturen draufzahlst. Deine Rahmengröße kriegt man schon raus, dafür braucht man deine Körpergröße und deine Schritthöhe, dann kann man das relativ gut eingrenzen!

wenn selber schrauben lösen lockern kannst. sollteste online kaufen! wenn mal ne bremse entlüftet werden muss kann man ja zum händler gehen.

aber glaubst du das du eins chaltwerk einstellen könntest nach anleitung?

is es gscheit ein bike online zu kaufen wenn man keine ahnung von bikes hat und auch seine größe net wirklich kennt???

wenn du die Bereitschaft aufbringst etwas lernen zu wollen ------ eindeutig ja;)

ich bin inzwischen froh das ich das meiste an meinen babys selber machen kann, gibt genug infos im netz und auch bücher.

schrittlänge (befrag onkel google falls dir das kein begriff ist) solltest du mal posten

@lazlo b: Und deine Körpergröße? Und du solltest noch die Frage bezüglich des technischen Geschicks beantworten, denn wenn du nen Versandbike nimmst, dann solltest du das meiste schon selber machen können und nicht unbedingt auf einen Händler angewiesen sein.

@ Lateralus: hätte niemand was zu lachen... war ja auch genauso ernst gemeint, wie dass bulls keine mountainbikes sind.... :D :D :D konnte mir einen kleinen konter einfach nicht verkneifen.. sry deswegen

noch ma danke an die tipps von dkc-live...

ach ja noch ma zum topic:

ich hab hier den vorteil, dass mein dad ordentlich ahnung hat und ich nen bekannten habe, der zweiradmechaniker ist... wenn eines der beiden der fall ist würde ich sofort zum versender greifen, da die meisten radhäuser selbst für die reparatur oder inspektion von eigenen bikes zulangen wie die wahnsinnigen, zumindest hab ich und bekannte die erfahrung gemacht... mein nächstes bike wird definitiv ein versender!!
schau dir ma die radon bikes an!! super preis leistung....

mfg

also wenn du handwerklich nich total der hanswurst bist spricht eigentlich gar nix gegen ein versenderbike :)

hab mir letzten herbst auch eins geholt...dann ordentlich anleitungen usw zum einstellen der verschiedenen teile, ein/ausbau von allen möglichen sachen besorgt und einfach ausprobiert..wirklich schwierig war eigentlich nichts bis jetzt, weder kurbel abziehen noch sonstige späße..nur geduld brauch man manchmal beim schaltwerk und umwerfer einstellen zb :)

mir machts richtig spaß am bike rumzuschrauben :daumen: nur solltest du dann auch noch etwas geld für werkzeug und evtl. einen montageständer einplanen..wenn du nicht wegen allem zum händler rennen möchtest..

also das hadwerkliche geschick hätt ich, denk ich zumindest, nur mit den feineinstellungen würd ich mir wahrscheinlich a bissal schwer tun, aba nach ner zeit würd ich des whrscheinlich auch können

hab mir heut ein cube angschaut bei nem händler, taugt mir extremst, sitz super drauf, cube ltd team um 999€ 22zoll, bin übrigens 1,88m

http://www.mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Mountainbikes/Hardtail/Cube-LTD-Team/~kid152/~tplprodukt_1/~prid423.htm

was sagts ihr?

Viel was besseres wirst du bei einem Händler nicht bekommen! Sonst bliebe halt ein Poison Zyankali T als Versandbike welches nen Ticken besser wäre (Reba statt Tora und komplett XT). Die Frage iszt ob du dafür auf den Händler verzichten willst und ggf. eine doch etwas längere Lieferzeit in Kauf nehmen willst, das musst du dann selber wissen! Falsch machste in meinen Augen mit dem Cube nichts!

es gibt nur zwei dinge die ich an meinem rad nicht mag:
die forke wie schon erwähnt, und die bremse, da ich schüler bin und bleibe wird das zeug aber noch dranbleiben!!!

und sonst:
die rahmengeo ist so dermaßen gut und narrensicher, da würd ich nicht ma n 2400€ dynamics, dass ich selbst gefahren bin vorziehen... danke an svudo für die unterstützung...

mein traum:
marzocchi mx pro eta (oder doch comp??? egal) mit 100mm federweg
avid juicy 5 185er vorne und hinten
an meinem jetzigen rad!!

@ dkc oder so :D :

wer ein cannondale oder specialized kauft hat zu viel geld zu wenig zeit und zu wenig hirn.....

(zu wenig zeit um ein gleich gutes für weniger geld zu finden)

:lol: Alda

Zurück