Preischeck Cannondale Prophet 800

Whitey

Whip it like you don´t care.
Wir waren heute bei einem Radhändler, der ein Cannondale Prophet (800?) hat:

vorne LX, LX Scheibenbremse, hinten komplett XT, vorne Lefty 140mm hinten 140mm. Vorführbike, Modelljahr 2005.

Er will für das Bike 1.500 Euro haben. Das Bike hat ein paar kleine Kratzer und ist ca 600 km gelaufen. Das Bike würde eine komplette Inspektion nebst Gabelservice bekommen und 2 Jahre Garantie ...

Klingt das gut? :confused:

Ich hab mit mehreren Cannondale Händlern gesprochen und bei allen kein Bike unter 2000 Euro gefunden (gebraucht oder Vorführbike).

Das Bike hat vorne und hinten 160mm Discs drauf. Ich möchte vorne eine größere Disc fahren - gibts den Adapter dafür von Cannondale oder wo bekomme ich den her?

preis ist glaub ich okay - wie schauts mit der rahmengarantie aus? c'dale gibt lebenslang für erstbesitzer; adapter sind kein problem - gibts von allen möglichen drittanbietern und originalherstellern, von günstig bis teuer: a2z is günstig und gut;

ich kaufs immer dort - weil ich nicht weit weg wohne und weils günstig is...

bei originaladapter kommts vorallem auf die firma an; das geht von hayes (günstig) über magura (geht so) bis zu formula (sau teuer - letztes jahr hätt ich für einen echten 75,- zahlen müssen)

dazu kommt noch die größere Bremsscheibe, aber frag einfach bei dem händler nach! seit längerem gibts bremssättel schon mit adapter, dh nur noch das zwischenstück wird getaucht, bremssättel sind immer die gleichen...

Danke für die Info. Bei XT muss nur so eine Aluplatte mit rein und damit hat es sich. Die Disc kostet 20 Euro. Nich der Rede wert ...

Der Herr Weiß hat mir eben von dem Bike abgeraten ... jetzt weiß ich irgendwie auch nichtmehr weiter :-/

Zurück