Preise 2007

@ thory

Genau das war ja meine Überlegung. Die Bezeichnung 9.0 deutet auf eine extrem hochwertige Austattung hin und das ist wohl kaum für 2.499 Euro zu machen.

Es bleibt spannend...

Cheerio
Dickie76

mal ne frage zu der ausstattung der torques:

es soll ja die torque ES-, die torque FR reihe und das torque FRX geben, wenn ich das richtig verstanden habe?

was aus dem messekatalog nicht richtig hervorgeht sind die ausstattungen usw.

also das FRX soll ja ne Totem und stahlfederdämpfer hinten haben(und 200mm federweg hinten und vorne?!

die ES sollen glaube ich die lyric gabeln und luftdämpfer hinten haben(160mm federweg etwa)?!

hat jemand ne ahnung wie es mit den normalen FR modellen bezgl ausstattung und federweg aussieht?;)

Sicher nicht...
--> neue Talas mit 140mm.
Er meint das Torque ES. Das ist die Leichtbauvariante des Torques mit kompletter Luftfederung (2-Step Lyrik).

Das FR hat auf den Bildern von der Messe vorne Stahlfeder-Lyrik mit U-Turn und hinten Manitou Luftdämpfer gehabt. Außerdem soweit ich mich nicht täusche, SunSOS Felgen, 2-Fach-Kurbel mit Bashguard und Stummel-Vorbau.

Er meint das Torque ES. Das ist die Leichtbauvariante des Torques mit kompletter Luftfederung (2-Step Lyrik).

Das FR hat auf den Bildern von der Messe vorne Stahlfeder-Lyrik mit U-Turn und hinten Manitou Luftdämpfer gehabt. Außerdem soweit ich mich nicht täusche, SunSOS Felgen, 2-Fach-Kurbel mit Bashguard und Stummel-Vorbau.

stimmt, so wars! wobei ich aber der meinung bin, dass man mit dem torque ES ebenfalls in den bikepark kann. die stahlfederungen von RS sind eh immer zu weich.

nee wieg ca. 85 kilo und hab die extra harte feder drinne. im übrigen kenne ich auch leute die ca. 60 kilo wiegen, die gleiche federhärte haben und die gabeln trotzdem durchgeknallt sind. wenn dann würde ich nur noch die air variante nehmen.
Kann ich nicht bestätigen. Wiege 70kg und habe die Standard-Feder bis 72kg drin. Dann ist bei denen die Pike kaputt. Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer Stahlfeder nehmen, weil da sackt die Gabel an Steilstufen nicht so stark weg.

Habe aber auch gehört, dass bei über 85kg die härteste Pike Feder zu weich ist. Dann besser die Air nehmen.

Kann ich nicht bestätigen. Wiege 70kg und habe die Standard-Feder bis 72kg drin. Dann ist bei denen die Pike kaputt. Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer Stahlfeder nehmen, weil dann sackt die Gabel an Steilstufen nicht so stark weg.

naja ist ja sowieso immer subjektiv, ich fahre lieber immer etwas härter, weil ich immer möglichst überall runter will und da lass ich es auch mal knallen und die anderen fahren auch nicht zimperlich! naja ich mach mal dickeres öl rein

Wollt ihr lieber die Preise jetzt wissen, oder lieber erst am 15. November und Canyon handelt bei ihren Lieferanten noch einen Preisnachlass heraus, der an euch weitergegeben wird ?

Suchts euch aus...

Zurück