Preise 2011---Der reinste Wucher

OT an!!!
:confused:
@nullkommajosef: wo ist Dein Problem? Minderwertigkeitskomplexe, eine schwere Kindheit, vom Neid gesteuert,....?:spinner:
OT aus!!

Carbonrahmen sind doch Scheixxe.
Grund: rammelt man einmal gegen einen Felsen, ist der Rahmen = wirtschaftlicher Totalschaden.

Beim Alu habe ich eine Beule im Rahmen; die kann man ausspachteln, mit Metalspachtel und füllern und neu überlackieren.

Stahlrahmen ist das beste Zeug; weil Stahl rahmen kann man auch mal gegen die Felswand werfen, wenn man vor Wut zornig wird und total ausrastet, weil Dieses und Jenes....usw. Da passiert nix. Ich hab da so meine Erfahrungen! :D

Titan ist teuer und verbiegt sich im Wiegetritt.

Carbon ist nix; ein Händler, welchem einen Karbon-Rahmen aufschwatzt, will nur dein Bestes. Dein Geld, wie die Banken.

Die löbliche Heimseite:
http://pfaffenberg.permuda.net/

Carbonrahmen sind doch Scheixxe.
Grund: rammelt man einmal gegen einen Felsen, ist der Rahmen = wirtschaftlicher Totalschaden.
Rammel Du mal mit Felsen, musst ne ganz schön harte Sau sein!
Beim Alu habe ich eine Beule im Rahmen; die kann man ausspachteln, mit Metalspachtel und füllern und neu überlackieren.

Stahlrahmen ist das beste Zeug; weil Stahl rahmen kann man auch mal gegen die Felswand werfen, wenn man vor Wut zornig wird und total ausrastet, weil Dieses und Jenes....usw. Da passiert nix. Ich hab da so meine Erfahrungen! :D
Ganz ehrlich? Das spiegelt ein klein Wenig Deine Art von Beiträgen wieder. Mal ein Antiagressionstraining für Choleriker besucht? Ist nicht bös´ gemeint, jedoch denke ich das es Dir und gerade Deiner Umwelt gut tun würde.
Titan ist teuer und verbiegt sich im Wiegetritt.
Wieder das mit der harten Sau :lol:
Carbon ist nix; ein Händler, welchem einen Karbon-Rahmen aufschwatzt, will nur dein Bestes. Dein Geld, wie die Banken.

Die löbliche Heimseite:
http://pfaffenberg.permuda.net/
Sch... Carbon, sch... Technologiefortschritt, alles sch... :lol:

Auch wenn Du z.B. mich nicht kennst kann ich sagen das ich mit absoluter Sicherheit auch nicht jedem Trend nachlaufe und mich wie ein Fähnchen im Wind der Industrie drehe. Ich halte Deine Aussagen für absolut überzogen und meist auch sehr provokant.

Wenn Du so ein Problem hast kann ich Dir ein Stück Wald im usbekischen Hinterland empfehlen, dort hast Du keine Probleme mehr mit Fortschritt, Mitmenschen, Stahl und erst recht nicht mit Carbon.
Meinetwegen kannst Du nun gerne beleidigend werden oder Deine Wut auf Dich selbst sonstwie kund tun, ich bin soweit gefestigt das mir Deine Sticheleien nix anhaben.
Du machst Dich mit Deinen pauschalisierten Aussagen zum Spacko des Forums.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Du z.B. mich nicht kennst kann ich sagen das ich mit absoluter Sicherheit auch nicht jedem Trend nachlaufe und mich wie ein Fähnchen im Wind der Industrie drehe. Ich halte Deine Aussagen für absolut überzogen und meist auch sehr provokant.

wööörd!:daumen:
mir ist es relative egal, ob ich 10 Minuten länger bergauf benötige, weil ich mit der Fahrradfahrerrei keinerlei Geld verdiene; für Racer, welche die Rahmen nachgeschmissen (unverbindlich) bekommen ist dies sicher kein Thema? Den Racer aber indirekt subventionieren, nur weil die Industrie dem Super-Dau eine gewisse Professionalität suggeriert = Carbonrahmen = leicht = toll. Sicher nicht; muss man nicht mitmachen.
Für den Produzenten ist das nur ein Kompensationsgeschäft um Entwicklungskosten/Produktionskosten zu mindern.
Mir stößt es nur die Grasbirnen auf, wenn man im sogenannten Fachhandel einen Carbonrahmen offeriert bekommt, obwohl man eher einen Stahlrahmen möchte. Leider ist Alu Standard; die Wahl zum Eisen wäre besser ( f. d. Consumer ).

Aber das hat die Materialwissenschaft schon raus. Alu verreckt, Stahl hält. Also verkauft man dem dummen Consumer gleich einen Carbonrahmen. Einmal am Felsen angerammelt, Rahmen kaputt. Consumer kauft sich neuen Carbonrahmen usw. weil mit schweißen ist da nicht mehr viel. Und es hat ja nicht jeder eine Presse im Wohnzimmer, wo man neben der Beinpflege schnell mal den Rahmen wieder kittet?:confused:
Bei Stahl kann ich wenigstens noch das gute Schweißgerät ansetzen; das macht sogar der Hausschmied umme Ecke f. einen 10er!

meine Meinung: Carbon f. d. Super-Dau ( Jahreskilometerleistung < 3000 km + 30 km zur Eisdiele ) ist Overkill. Der Hobby-Amateur verdient auch kein Geld damit. Somit alles sekundär.
Daher unseriös. Kann man sehen wie man will und jeder muss seine Prioritäten setzen. Der Eine baut sich lieber eine Vernünftige Heizungsanlage in sein Haus, als 8000 euro in Fahrräder zu investieren; der Andere steckt sein Geld lieber in einen Mitsubishi L300.

Ganz ehrlich: 8000 euro steck ich lieber in sowas! ( wenn man noch kein Gehirnbrand hat? )
210large+1994_harley_davidson_fat_boy+front_side_view.jpg

Viel Erfolg!:daumen:

Vergiß es, das ist er schon lange:rolleyes:

Wenn er es ernst meint, dann hat er wirklich ein Rad ab und kann einem leid tun.

Wenn er es nicht ernst meint, dann ist er nur hier weil eine Psychiaterstunde teurer ist als hier rumuheulen.